/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Exploring the Use of Mathematics Apps for Elementary School Students

Robin Kay, Sharon Lauricella
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Previous research on the use of apps in elementary school classrooms has employed general measures of attitude and learning performance to assess overall tablet use. This study uses a reliable, validated metric for attitude and content-based learning performance measures based on Bloom’s revised taxonomy (Anderson and Krathwohl, 2001) to examine the use of mathematics apps. Based on survey and open-ended responses from 127 grade 4 to 6 students, the majority of students rated the design, engagement and learning value of apps highly. Additionally, learning performance improved significantly for remembering (61% increase), understanding (21% increase) and application (23% increase) knowledge categories. Key app features identified as helping learning included providing important details, efficiency, clarity, and guiding questions. Problem areas for apps included confusing instructions or explanations and inappropriate difficulty levels.
Von Robin Kay, Sharon Lauricella im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Exploring the Use of Mathematics Apps for Elementary School Students

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Wilma Clark, Rose Luckin

Begriffe
KB IB clear
Mathematikmathematics, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, TabletTablet
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  iPads in the Classroom (Wilma Clark, Rose Luckin) 1, 9, 6, 7, 1, 7, 12, 4, 5, 9, 2, 74247507

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
iPad, Kinder, LehrerIn, Tablets in education, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Exploring the Use of Mathematics Apps for Elementary School Students: Volltext als PDF (lokal: PDF, 162 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.