/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Exploring Students’ Eye Movements to Assess Learning Performance in a Serious Game

Asma Ben Khedher, Imène Jraidi, Claude Frasson
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In this paper, we propose to analyze learners’ gaze data as they interact with a learning environment. The primary goal of this research is to assess students’ learning experience and to investigate what eye movements can tell about learners’ performance. We collected data from 15 medicine students when resolving clinical tasks in a medical education game. Results revealed that students’ visual behavior differ from one learner to another depending on the medical case solved. However, gaze data showed that there is a particular area of interest that raised the greatest attention. Interestingly, we found that the fixation duration spent on this area has the least positive effect on the learners’ performance.
Von Asma Ben Khedher, Imène Jraidi, Claude Frasson im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Exploring Students’ Eye Movements to Assess Learning Performance in a Serious Game

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Christoph Meier, Sabine Seufert
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local  Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 3, 15, 10, 3, 12, 1, 9, 4, 11, 7, 3, 121874361214132
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local web  Game-based Learning (Christoph Meier, Sabine Seufert) 11, 1, 10, 2, 2, 8, 2, 1, 3, 8, 2, 641861854

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.