/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Evidence of Computational Thinking in the After-School Makerspace from Written Project Documentation

Kevin Oliver, Jennifer Houchins
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper presents analyzed data from the first year of a three-year grant investigating computational thinking in an after-school makerspace that supports projects in circuitry, programmed robotics, and fabrication. To document evidence of computational thinking, a gamification platform with embedded questions to elicit student writing/reflecting was tested in year one. Coded student reflections illustrate that makerspace-type projects are capable of eliciting specific categories of computational thinking, and that the wording of reflection questions may prompt students to think in certain ways. Student reflections also illustrate the overlapping rather than discrete nature of computational thinking processes, with certain categories like algorithmic thinking, pattern recognition, and evaluation building on one another. Changes made to the research plan in year two are discussed.
Von Kevin Oliver, Jennifer Houchins im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Evidence of Computational Thinking in the After-School Makerspace from Written Project Documentation

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, computational thinkingcomputational thinking, GamificationGamification, Roboterrobot
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 5, 18, 7, 6, 18, 1, 5, 3, 8, 7, 5, 1818521181212

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.