/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Three Types of Practical Examples of Programming Education at Elementary Schools in Japan

Yuki Kobayashi, Susumu Kanemune, Shizuka Shirai, Hidenari Usui, Takumi Shimizu
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In Japan, the course of study is to be revised in 2020. In the next guideline, programming education will be introduced to elementary schools. There are already municipalities that already set up pilot schools (e.g. Arakawa Ward Tokyo, Yokohama City, Kanagawa Prefecture, Koga City, Ibaraki Prefecture). We considered that the educational practice of programming education at elementary schools in Japan can be categorized into three types:
1) Teaching programming itself using computers in class
2) Utilizing the merits of the program to achieve the goals of subject studies in class
3) Utilizing a logical intellectual ability to achieve the goals of subject studies in class
In this paper, we describe three types of programming education at elementary schools in Japan.
Von Yuki Kobayashi, Susumu Kanemune, Shizuka Shirai, Hidenari Usui, Takumi Shimizu im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Three Types of Practical Examples of Programming Education at Elementary Schools in Japan

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.