/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

An Analysis of Computing-Related Education in the Korean National Curriculum

Soyul Yi, Youngjun Lee
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In Korea, software education was emphasized in the 2015 revised national curriculum for improving students’ computational thinking. In the present study, we introduce and analyze the computing related education introduced in Korea's 2015 revised national curriculum on the school level and suggest some practical implications for the implementation of software education in the country. First, the educational time should be increased. Second, a systematic and continuous education system for computing education needs be formulated. The results of the present study can serve as the basic data to grasp Korea’s computing related education in other countries.
Von Soyul Yi, Youngjun Lee im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text An Analysis of Computing-Related Education in the Korean National Curriculum

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.