/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Factors affecting pre- and in-service use of technology in teaching: Implications for research and practice – Part 1

Daan Farjon, Anneke Smits, Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Dominik Petko, Doreen Prasse, Jo Tondeur, Ronny Scherer, Fazilat Siddiq, Teemu Valtonen, Erkko Sointu, Johan van Braak
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dominik PetkoDoreen PrasseThis symposium aims to contribute to a better understanding of the factors that contribute to or impede pre- and in-service teachers to use technology in their teaching. Three models are central and discussed in the contributions to the symposium. The Will Skill Tool (WST) model, The Technological Pedagogical Content Knowledge (TPACK) model and the Synthesis of Qualitative Evidence (SQD) model. The four studies presenting in the symposium used (a combination of) these models. Findings will be presented aimed at getting a more in-depth understanding of the essential factors that need to be in place for (pre-service) teachers to use technology in a useful and creative way. Implications for research and practice will be discussed.
Von Daan Farjon, Anneke Smits, Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Dominik Petko, Doreen Prasse, Jo Tondeur, Ronny Scherer, Fazilat Siddiq, Teemu Valtonen, Erkko Sointu, Johan van Braak im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Factors affecting pre- and in-service use of technology in teaching: Implications for research and practice – Part 1

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.