Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Magischer Realismus und die Produktion von Komplexität

Bernhelm Booss-Bavnbek, Glen Pate
Zu finden in: Sichtweisen der Informatik (Seite 229 bis 248), 1992 local secure web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Verhältnis zwischen Mathematik und Informatik war in den letzten Jahrzehnten nicht immer ganz problemlos: Weltweit wurde schon seit den 60er und verstärkt in den 70er und 80er Jahren von tüchtigen Informatikern, deren ältere Generation — mit wenigen berühmten Ausnahmen, wie dem Kopenhagener Astronomen Peter Naur — ja selbst aus Mathematikern und Elektrotechnikern besteht, die Eigenständigkeit der Informatik gegenüber der Mathematik auf unterschiedliche Weise mit der Schaffung eigener Studiengänge, eigener Berufsvereinigungen und eigener Zeitschriften und Schriftenserien betont.

Von Bernhelm Booss-Bavnbek, Glen Pate im Buch Sichtweisen der Informatik (1992) im Text Magischer Realismus und die Produktion von Komplexität

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Komplexitätcomplexity, Mathematikmathematics

iconDieses Kapitel  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Magischer Realismus und die Produktion von Komplexität: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2591 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.