Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Die entscheidende Frage der Corona-App haben wir noch gar nicht besprochen

Gabriel Yoran
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerDer Autor beschreibt verschiedene Gründe, warum eine Contact-Tracing-App in Deutschland nie die eigentlich notwendige Verbreitung finden wird.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 06.05.2020
Ich habe zwei Firmen mitgegründet, die auf den Schlüsseltechnologien der geplanten Corona-App basieren. Damit diese App etwas nützt, braucht sie maximale Verbreitung. Wir müssen also nicht nur über Datenschutz, sondern über Logistik und Vertrieb reden. Ich beschreibe einige der Probleme und einen (sicherlich umstrittenen) Lösungsvorschlag.
Von Gabriel Yoran im Text Die entscheidende Frage der Corona-App haben wir noch gar nicht besprochen (2020)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Contact-Tracing-App, Corona-Pandemie

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.