/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Microsoft erobert die Schulen

Christian Füller
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Bayerns Schulen können bald „Teams“ von Microsoft für Videokonferenzen nutzen. Datenschützern und der Open-Source-Community gefällt das nicht.
Von Klappentext im Text Microsoft erobert die Schulen (2020)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerMicrosoft Teams ist keine Videokonferenz-Software, sondern eine Kollaborations-Software, die unter anderem auch eine Videokonferenzfunktion enthält.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 19.05.2020

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
cloud act gefährdet den Datenschutz

Begriffe
KB IB clear
cloud act, Corona-Pandemie, Datenschutz, Deutschlandgermany, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Elternparents, E-Maile-mail, EU-DSGVO, EuropaEurope, Familiefamily, Microsoft, Open SourceOpen Source, Schuleschool, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Staat, Überwachung, Unterricht, Videovideo, Zoom

iconDieser Zeitungsartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, LehrerIn

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Microsoft erobert die Schulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 151 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.