/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wir haben jetzt ein LMS - Hurra?

Jan Marenbach
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Seit ein paar Tagen ist am Studienseminar Potsdam die HPI-Schulcloud freigeschaltet. Jetzt machen wir als Ausbilderinnen und Ausbilder unsere ersten Erfahrungen mit einem Lern-Management-System (LMS) in der Lehrerausbildung.
Nach kurzer Orientierung habe ich meine ersten spontanen Eindrücke von der Schulcloud notiert. Begeisterung kommt bislang nicht auf. Insofern hoffe ich auf ganz viel Widerspruch und Richtigstellungzu meinen Überlegungen, damit ich mich mehr auf die Arbeit in der Schulcloud freuen kann.
Von Jan Marenbach im Text Wir haben jetzt ein LMS - Hurra? (2020)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDer Text wurde von Autor einige Tage nch der Veröffentlichung wieder gelöscht.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 19.05.2020

iconDieses Blogposting erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Erwachsenenbildung, HPI-Schulcloud, Learning Management System (LMS)Learning Management System, LehrerInnen-Bildungteacher training

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Wir haben jetzt ein LMS - Hurra?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 203 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.