/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Postformal in Psychology: Beyond Piaget´s Formal Operations

Zu finden in: Postformal Education (Seite 101 bis 131), 2016 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Postformal EducationI expect that this chapter will be the most challenging for readers with limited prior knowledge of adult developmental psychology. It has certainly been the most challenging to write—largely because there is so much material on higher stages of reasoning, yet so little coherence of it to date. In this chapter we explore a range of adult development theories created by psychologists who saw beyond the limits of Piaget’s cognitive model. I introduce the main researchers who have identified and described postformal reasoning qualities and reiterate the shift from formal to postformal reasoning. The postformal reasoning features they identify are listed, and from these I theorise and discuss twelve distinct postformal reasoning qualities. By the end you will have a coherent picture of how postformal reasoning is conceptually aligned with four themes distilled from the evolution of consciousness research.
Von Jennifer M. Gidley im Buch Postformal Education (2016) im Text Postformal in Psychology: Beyond Piaget´s Formal Operations

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Postformal in Psychology: Beyond Piaget´s Formal Operations: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 190 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.