/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Sekundarstufe II

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconSynonyme

Sekundarstufe II, Sek II

iconBemerkungen

Die Sekundarstufe II in ihrer Scharnierfunktion zwischen Volksschule und beruflichen Weiterentwicklung respektive der Besuch einer Fach- oder Hochschule muss - so meinen wir - einen wesentlichen Beitrag zur Festigung und zur Weiterentwicklung der Kulturtechniken «Informations- und Kommunikationstechnologie» und «Informationskompetenz» leisten.
Von Martin Ludwig, Christian Jung, Christian Hirt, Andreas Meier in der Zeitschrift Machen Medien Schule? (2006) im Text Sekundarstufe II: Thema und Werkzeug Computer als selbstverständliches Pflichtfach?

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Gymnasium, Berufsschule, Informatik am Gymnasium, Berufsbildung, Ergänzungsfach Informatik

CoautorInnenlandkarte

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconHäufig erwähnende Personen

Carl August Zehnder Carl August
Zehnder
Juraj Hromkovic Juraj
Hromkovic
Beate Kuhnt Beate
Kuhnt
Herbert Bruderer Herbert
Bruderer
Jürg Kohlas Jürg
Kohlas
Jacqueline Olivier Jacqueline
Olivier
Werner Hartmann Werner
Hartmann
Joseph Maisch Joseph
Maisch
Beat Döbeli Honegger Beat
Döbeli Honegger

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconBlahfasel-Generator (Beta)

Sekundarstufe II - ein Übersicht angeregt von Carl August Zehnder
Das Thema "Sekundarstufe II" gestaltet immer mehr das gesamte Denken. Es wird aus diesen Überlegungen der Versuch unternommen, einige essentielle Erläuterungen theoretisch fundiert zu formulieren.
Bereits im Jahr 1974 wurde der Begriff ein erstes Mal erwähnt. Dies bietet die Chance für eine historische Betrachtungsweise.
...

icon281 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.