Beats Biblionetz - Begriffe

/ en / Traditional / help

Sprachenportfolio

Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconDefinitionen

Wolf HilzensauerVeronika Hornung-PrähauserDas Europäische Sprachenportfolio ist eine in über 15 Ländern erprobte Methode um Sprachkompetenzen zu dokumentieren und einheitlich zu bewerten. Zu diesem Zweck werden alle Artefakte, die im Zusammenhang mit dem Erlernen einer Sprache von Lernenden gemacht werden, zentral gesammelt und von den Lernenden verwaltet. Anhand einer erprobten Bewertungsmatrix stellen die Lernenden eine Reihe von Objekten und Informationen zusammen, um das Erreichen eines bestimmten Levels zu dokumentieren.
Von Wolf Hilzensauer, Veronika Hornung-Prähauser im Text ePortfolio (2006)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Portfolio, Kompetenzcompetence, Lernenlearning, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikcomputer science

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.