/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Pokémon Go

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDefinitionen

«Pokémon Go» ist eine Mischung aus Schere- Stein-Papier, Orientierungslauf, Tamagotchi und einem Sammelalbum. Gespielt wird gleichzeitig auf dem Handy und in der realen Welt. Auf dem Handybildschirm sieht man seine Umgebung, wie man das von Kartenapps kennt. Nur tauchen darauf keine Restaurants oder Bushaltestellen auf, sondern Arenen, Pokéstops und eben Pokémons. Ziel des Spiels ist es, ein erfolgreicher Pokémon-Trainer zu werden. Dazu muss man kleine Monster fangen und trainieren. Wer im Spiel vorankommen will, muss raus aus dem Haus und spazieren gehen. Nur so findet man neue Pokémons und kann sie in Arenen gegeneinander antreten lassen.
Von Matthias Schüssler im Text Plötzlich wollen alle Monster jagen (2016)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(co-word occurance)

iconHäufig co-zitierte Personen

Ray Land Ray
Land

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon60 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.