Ein Notebook pro SchülerIn

Utopie oder bald Realität?
ICT 2000 (BBT), Bern, 06.11.2000

Home
Erste Folie Zurück Vorwärts Letzte Folie
1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 , 9 , 10 , 11 , 12 , 13
 
Seite generiert am 15.10.2012
Ich möchte noch eine Bemerkung zur Schulung von LehrerInnen und Lehrern loswerden, weil ich hoffe, dass unter den ZuhörerInnen auch Weiterbildungsverantwortliche oder PolitikerInnen sitzen.

Die Ausbildung der LehrerInnen und Lehrer soll dazu dienen, dass Sie das Gerät kompetent im Unterricht einsetzen können. LehrerInnen und Lehrer sollen aber nicht zu Computerservice-Technikern ausgebildet werden!

Schulen benötigen professionellen Informatiksupport! So ist für mich das Einsetzen von Netzwerkkarten und das Konfektionieren und Zuschneiden von Netzwerkkabeln, wie ich es auch schon an einer Schulung erlebt habe, ein Schritt in die falsche Richtung!