Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen

Präsentation der Dissertation
ETH Zürich, 29.06.2005

Home
Erste Folie Zurück Vorwärts Letzte Folie
1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 , 9 , 10 , 11 , 12 , 13 , 14 , 15 , 16 , 17 , 18 , 19 , 20 , 21 , 22 , 23 , 24 , 25 , 26 , 27 , 28 , 29 , 30 , 31 , 32 , 33 , 34 , 35 , 36 , 37 , 38 , 39 , 40 , 41 , 42 , 43 , 44 , 45 , 46
 
Seite generiert am 15.10.2012
Was passiert bei Missachtung von TCO II
Da die Betriebskosten nicht bezahlt werden können, verringert dies mit einer Verzögerung die Funktionsfähigkeit der Computer. Nun sind zwei schlechte Möglichkeiten denkbar:
  • Da die vorhandenen Computer nicht funktionieren, werden einfach neue gekauft.
  • Realitätsnäher: Da die Computer nicht funktionieren, wird in Zukunft von Kauf von Computern für die Schule abgesehen, da die Computer in der Schule ja anscheinend nicht mehr genutzt werden.