Vorgehen: Blended Learning Ansatz
Erste Folie Zurück Vorwärts Letzte Folie

Folie 7 / 14

Unmögliche Freiheiten

Was geschieht, wenn man Schülerinnen und Schülern bei der ICT-Nutzung Freiheiten gibt, die auf den ersten Blick unvorstellbar scheinen?
Tagung "Unterrichten mit neuen Medien", ETH Zürich, 05.11.2005

Da man in 45 Minuten in einer Gruppe von 20 Personen nicht viel erreichen kann, habe ich die Teilnehmenden vorgängig gebeten, ihre Erwartungen und ihre eigenen Erfahrungen auf einer Wikiseite zu notieren oder mir zu mailen. Heute haben wir nun 45 miteinander über diese Erfahrungen diskutiert und versucht, Gemeinsamkeiten zu finden und evtl. Empfehlungen für andere abzuleiten. Diese Ergebnisse werde ich im folgenden präsentieren und danach auch wieder auf der Wikiseite dokumentieren. Dort kann gegebenenfalls die Diskussion auch weiter geführt werden.