/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Duden. Wörterbuch der New Economy

Ca. 1000 Begriffe und Wendungen
Peter Wippermann ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 21 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Duden. Wörterbuch der New EconomyDie New Economy polarisiert: Die einen üben sich in Nachrufen, reden von Bubble-Economy und Dotgones. Die anderen glauben an die ungeahnten Möglichkeiten, die eine vernetzte Arbeitswelt bietet. Eins steht fest: Die Wirtschaft ist im Wandel und mit ihr die Sprache. Neue Arbeitsmodelle entwickeln sich heraus wie das Cappuccino-Working. Das Internet lässt technische Begriffe in die Alltagssprache mit einfließen. Begriffe wie IPO, Angel-Funding und Venture-Capital sind in aller Munde. Doch was steckt dahinter? Duden und Trendbüro blicken auf den sich neu entwickelnden Economy-Slang. Ein Nachschlagewerk für alle, die sich im Zuge des Börsenbooms und der Entwicklung der New Economy stärker für Wirtschaftsfragen interessieren.
Von Klappentext im Buch Duden. Wörterbuch der New Economy (2001)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Agent / Botbot, Avataravatar, CyberspaceCyberspace, E-CommerceE-Commerce, Internetinternet

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Duden. Wörterbuch der New Economy D - - 1 341171171X Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.