/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Die Grenzen des Wachstums

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt William Behrens, , Dennis Meadows, Jørgen Randers , local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Vermittlung systemwissenschaftlicher GrundkonzepteDas Buch handelt im Wesentlichen von den größten Problemen der Menschheit - Bevölkerungsexplosion, Ausbeutung natürlicher Ressourcen und Umweltverschmutzung. Die auf den vorliegenden Belang zutreffende Aussage des Buches ist folgende: Für jeden Wachstumsprozess ist eine äußere Schranke vorhanden, welche diesen stoppt.
Von Reinhard Wagner in der Diplomarbeit Vermittlung systemwissenschaftlicher Grundkonzepte (2002) im Text Systemarchetypen nach Senge auf Seite  90

iconBemerkungen zu diesem Buch

Der erste Bericht des Club of Rome von 1972 hat die Geschichte beeinflusst wie das «Kommunistische Manifest». 1848 war der «rote» Wendepunkt vom Frühkapitalismus zur sozialen Marktwirtschaft, 1972 der «grüne» Wendepunkt von der Wohlstandsgesellschaft zur hoffentlich möglichen Klimarettung.
Von Markus Schneider, Armin Müller im Text Lag der Club of Rome richtig? (2022) auf Seite  10

iconDieses Buch erwähnt ...

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon19 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Vernetztes Denken

Ganzheitliches Führen in der Praxis

(Gilbert Probst, Peter Gomez) (1991) local 
Buchcover

General System Theory

(Ludwig von Bertalanffy) (1969) local 
Buchcover

Entwicklung systemischen Denkens

Konzepte und empirische Untersuchungen

(Günther Ossimitz) (2000)
Buchcover

The Fifth Discipline

The Art & Practice of the Learning Organization

The Fifth Discipline

The Art & Practice of the Learning Organization

(Peter M. Senge) (1990)  local 
Buchcover

Urban Dynamics

(Jay Forrester) local 
Buchcover

The Fifth Discipline Fieldbook

(Peter M. Senge, Art Kleiner, Bryan Smith, Charlotte Roberts, Richard Ross) (1994)  local 

Industrial Dynamics

(Jay Forrester) (1961)

Business Dynamics

Systems Thinking and Modeling for a Complex World

(John D. Sterman) (2000)

iconVolltext dieses Dokuments

Die Grenzen des Wachstums: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 25744 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
The Limits to Growth D - - 0 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 
Die Grenzen des Wachstums D - - 0 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.