/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Spezial - Computerspiele

Zeitschrift Computer und Unterricht 72
local 

Ausgabe der Zeitschrift Computer und Unterricht
Buchcover
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Spezial - ComputerspieleDieses spezial-Heft zu jugend+medien ist einem oft sehr kontrovers diskutierten Thema gewidmet - den Compuerspielen. Diese Spiele sind mittlerweile selbstverständlicher Bestandteil der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen - Erwachsene jedoch wissen oft ziemlich wenig über diese virtuellen Welten. Das vorliegende Heft möchte hier Brücken schlagen und vielfältige Einblicke geben.
Von Klappentext im Journal Spezial - Computerspiele (2009)
Spezial - ComputerspieleVirtuelle Spielwelten sind für Kinder, Jugendliche und auch für viele Erwachsene zu einem Teil ihrer Lebenswelt geworden. Wie sind diese virtuellen Räume einzuschätzen? Welchen Nutzen besitzen Sie möglicherweise für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen? Wann werden die Aufenthalte in virtuellen Räumen problematisch? Führt das Erlernen virtueller Gewalt zu problematischem Sozialverhalten in der realen Welt?
Von Klappentext im Journal Spezial - Computerspiele (2009)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gary Bente, Mihaly Csikszentmihalyi, Roland Mangold, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Peter Vorderer

Fragen
KB IB clear
Fördern Computerspiele Gewalt?

Aussagen
KB IB clear
Computernutzung macht dick

Begriffe
KB IB clear
Computerspielecomputer game, Elternparents, Gesellschaftsociety, Gewaltviolence, LAN-PartyLAN-Party, LehrerInteacher
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1975   Das flow-Erlebnis (Mihaly Csikszentmihalyi) 10, 5, 10, 1, 5, 12, 1, 4, 4, 3, 3, 5283458884
2004 Lehrbuch der Medienpsychologie (Roland Mangold, Peter Vorderer, Gary Bente) 2, 15, 1, 1, 6, 1, 4, 5, 6, 7, 3, 11141711686
2007 local web  KIM-Studie 2006 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 5, 10, 1, 1, 11, 1, 3, 1, 4, 3, 5, 7222071282
2007 local web  JIM 2007 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 1, 9, 2, 5, 8, 1, 5, 1, 4, 6, 2, 724177946

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Spezial - Computerspiele: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7098 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.