/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Informationskompetenz im World Wide Web

Metakognitive Strategien und Systemwissen als Einflussfaktoren auf das Erleben von Effektivität bei der studienbezogenen Informationssuche im WWW
Kerstin Rautenberg , local 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informationskompetenz im World Wide WebZiel der vorliegenden Untersuchung ist es, Metakognitive Strategien und Systemwissen, in ihrer Wirkung auf das Erleben von Effektivität bei der studienbezogenen Informationssuche im WWW empirisch zu überprüfen. Auf diese Weise sollen Erkenntnisse über das Informationsverhalten von Studierenden im WWW gewonnen werden, die praktisch für die Gestaltung von Informationskompetenztrainings umgesetzt werden können. Die Untersuchung wurde anhand einer Online-Befragung unter Studierenden durchgeführt.
Von Kerstin Rautenberg in der Diplomarbeit Informationskompetenz im World Wide Web (2003)

iconDiese Diplomarbeit erwähnt ...

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Informationskompetenz im World Wide Web: Gesamte Diplomarbeit als Volltext (lokal: PDF, 2450 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Diplomarbeit

Beat hat diese Diplomarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.