/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

LOG IN 136/137/2005

local 

Ausgabe der Zeitschrift Login
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Informatik ... im Großen und Ganzen (Seite 17 - 23) () (2005)
  • Die Allegorie von Flächenland - oder: Die Dimensionen von Informatik (Seite 24 - 27) () (2005)
  • Informatik im Kontext (Seite 28 - 33) () (2005)
  • Informatiker und Gesellschaft (Seite 34 - 40) () (2005)
  • Geschichten aus der Geschichte der Informatik (Seite 41 - 46) () (2005)
  • Im Museum - - Das Museum als Unterrichtsort für die Geschichte der Informationstechnik (Seite 47 - 50) () (2005)
  • Geschichtsunterricht und die neuen Medien (Seite 51 - 53) (Waldemar Grosch) (2005)
  • Über Züge, Ampeln und Objekte - - oder: Das A und O der OOA ist die Analyse (Seite 54 - 60) (Harro von Lavergne) (2005)
  • Ein Blick über den Gartenzaun zur Politikdidaktik - Gesellschaftspolitische Themen in der informatischen Bildung (Seite 61 - 66) (Bernd Knittel, ) (2005)
  • Urheberrecht und Datenschutz im Informatikunterricht (Seite 67 - 71) (Daniel Reinhold) (2005)
  • Planspiel zum Datenschutz (Seite 72 - 75) (Ralf Dorn, Andreas Gramm, Oliver Wagner) (2005)
  • Elektrosmog nachweisen und messen (Seite 76 - 91) (Markus Asmuth, ) (2005)
  • Protokolle - - Ein forschender Zugang zur Entwicklung von Erklärungsmodellen für die Kommunkation in Rechnernetzen (Seite 92 - 103) () (2005)
  • Werkstatt: Gesellschaftliche Aspekte des Internets - - Informationsressourcen für den Unterricht (Seite 104 - 109) (Christina Class, Bruno Frischherz, ) (2005)
  • Urheberrecht, Datenschutz & Co. - - Ein Fall für die Schule? (Seite 110 - 112) (Katrin Napp) (2005)
  • Software (Seite 113 - 117) (2005)
  • Online (Seite 118 - 122) (2005)

iconDieses Journal erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Datenschutz, Elektrosmog, Informatikcomputer science, Informatik im Kontext, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Urheberrecht

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LOG IN 136/137/2005: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4672 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.