/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Schlüsselzahlen zum Einsatz von IKT für Lernen und Innovation an Schulen in Europa 2011

Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur , local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schlüsselzahlen zum Einsatz von IKT für Lernen und Innovation an Schulen in Europa 2011Der vorliegende Bericht Schlüsselzahlen zum Einsatz von IKT für Lernen und Innovation an Schulen in Europa 2011 baut auf den früheren Eurydice-Veröffentlichungen (1) zu Informations- und Kommunikationstechnologien an Schulen in Europa auf. Durch die Berücksichtigung von IKT sowohl als Instrument für das Lehren und Lernen als auch als Möglichkeit zur Förderung von Innovationen in Bildungsprozessen und zur Unterstützung der kreativen Entwicklung von Schülern und Studierenden soll der theoretische Rahmen erweitert werden.
Die Studie analysiert die Entwicklung der IKT-Infrastruktur an Schulen in Bezug auf Netzwerke, Hard- und Software. Im Folgenden wird untersucht, wie IKT in die Unterrichtsprozesse und Lehrpläne eingebunden werden, und die Rolle der IKT bei der Entwicklung innovativer Lehrmethoden näher beleuchtet. Abschließend folgt eine Bewertung der Bedeutung von IKT für die Ausarbeitung von Kompetenzen für das 21. Jahrhundert.
Von Klappentext im Buch Schlüsselzahlen zum Einsatz von IKT für Lernen und Innovation an Schulen in Europa 2011 (2011)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Anja Balanskat, Roger Blamire, Tobias Hüsing, Stella Kefala, Werner B. Korte, W. J. Pelgrum

Aussagen
KB IB clear
Es braucht ein Fach 'Information und Kommunikation / Medienbildung / Medienkompetenz'

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, EuropaEurope, Innovationinnovation, Kompetenzcompetence, Lernenlearning, Schuleschool, Technologietechnology, Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Benchmarking Access and Use of ICT in European Schools 2006 (Werner B. Korte, Tobias Hüsing) 8, 8, 17, 1, 3, 7, 1, 3, 8, 3, 6, 71727594
2006 local web  The ICT Impact Report (Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala) 3, 15, 1, 4, 8, 2, 3, 3, 4, 4, 3, 62046549
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local web  Obstacles to the integration of ICT in education (W. J. Pelgrum) 4, 6, 12, 1, 3, 5, 2, 1, 2, 10, 5, 1116511473

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Eltern, Kinder, LehrerIn, Schweiz

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Schlüsselzahlen zum Einsatz von IKT für Lernen und Innovation an Schulen in Europa 2011: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3585 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.