/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Das Buch der Diagramme

50 Wege, um jedes Problem visuell zu lösen
Kevin Duncan ,  local web 

Teil der Reihe The ... Book - Serien
Buchcover

iconZusammenfassungen

Das Buch der DiagrammeViele Menschen empfinden es als schwierig, ihre Ideen in Worten auszudrücken oder gar Problemlösungen nur in geschriebener Form anzugehen. Visuelle Darstellungen sind da eine wertvolle Hilfe. In diesem schlanken, aber umfassenden Buch werden die 50 nützlichsten Diagramme vorgestellt und erklärt, die auch von Unternehmensberatern, Wissenschaftlern, MBA-Absolventen und Managern auf der ganzen Welt verwendet werden, um das Denken anzuregen und Probleme aller Art zu lösen. Sehr oft helfen schon einfache Darstellungen wie Dreiecke und Pyramiden, Gitter und Koordinaten, Kreise und Raster, um Konzepte, Ablaufschemas und Strategien für jedermann verständlich und sichtbar zu machen.
Von Klappentext im Buch Das Buch der Diagramme (2013)

iconDieses Buch erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Je mehr Sinneskanäle beteiligt sind, desto grösser ist der Lernerfolg

Begriffe
KB IB clear
Denkenthinking, Long TailLong Tail, Mensch, Problemproblem, Unternehmencompany, Visualisierungvisualization, Wissenschaftscience

iconEinträge in Beats Blog

iconVolltext dieses Dokuments

Das Buch der Diagramme: Gesamtes Buch als Volltext
Das Buch der Diagramme: Gesamtes Buch als Volltext
Auf dem WWW Das Buch der Diagramme: Gesamtes Buch als Volltext ( WWW: Link OK )

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 08.10.2013)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Das Buch der Diagramme D - - 0 390710045X Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.