/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

L. A. multimedia 1-2017

local 

Ausgabe der Zeitschrift L. A. Multimedia
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Joseph C. R. Licklider, Hermann Puhlmann, Gerhard Röhner, Carsten Schulte, Robert W. Taylor

Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren?
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?

Aussagen
KB IB clear
Es braucht ein Schulfach Informatik
Informatik ist mehr als Programmierencomputer science is more than programming
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
3D-Drucker3D-Printer, 3D-Drucker in der Schule3D-printing in school, Alemannenschule Wutöschingen, Anwendungsorientierte Perspektive, calliope mini, cloud computingcloud computing, Computercomputer, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Deutschlandgermany, Erklärvideos, EstlandEstonia, flipped classroomflipped classroom, formative Beurteilung, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Informatikcomputer science, Informatik in der Primarschule, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, itslearning, Programmierenprogramming, Schuleschool, Sekundarstufe I, Technologische Perspektive, Unterricht, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsmaterialserver
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007  local web  Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) 7, 15, 3, 4, 12, 2, 2, 2, 8, 3, 3, 108338101998
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1968 local web  The Computer as a Communication Device (Joseph C. R. Licklider, Robert W. Taylor) 11, 1, 14, 7, 12, 3, 3, 1, 3, 4, 3, 7847340

iconDiese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Das Materialnetzwerk: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 322 kByte)
Digitalisierung an Schulen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 605 kByte)
Explain Everything: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 296 kByte)
Informatik als Kulturtechnologie?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 906 kByte)
L. A. multimedia 1-2017: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4493 kByte)
Programmieren in der Schule: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte)
Von der Skizze zum fertigen Produkt: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 303 kByte)
Wie funktioniert ein Computer?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 456 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.