/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

PÄDAGOGIK 04/2019

local 

Ausgabe der Zeitschrift Pädagogik
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Paula Bleckmann , Uwe Büsching , Sabine Feierabend , Werner Hartmann , Richard Heinen , Alois Hundertpfund , Michael Kerres , Kultusministerkonferenz , Jöran Muuß-Merholz , Theresa Plankenhorn , Thomas Rathgeb , R. Riedel , Manfred Spitzer , Johannes Zylka

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school?
Wie verändert ICT den Unterricht?

Aussagen
KB IB clear
Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.

Begriffe
KB IB clear
Alemannenschule Wutöschingen , Bildungeducation (Bildung) , Bildungspolitikeducation politics , BLIKK-Studie , blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language , Buchbook , calliope mini , Computercomputer , creative commonscreative commons , Deutschlandgermany , Digital NativesDigital Natives , Digitalisierung , Digitalpakt , Erklärvideos , Gymnasium , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Internetinternet , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lernziellearning goal , mebis , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , Politikpolitics , Programmierenprogramming , Programmiersprachenprogramming languages , SAMR-Model , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool , Sekundarstufe II , Unterricht , Urheberrecht , Verlagepublisher , Wikipedia , Zielebenenmodell
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005  local  Vorsicht Bildschirm! (Manfred Spitzer) 1, 7, 5, 10, 6, 9, 20, 16, 8, 1, 3, 4 7013747950
2012 local  Medienmündig (Paula Bleckmann) 1, 7, 4, 3, 9, 6, 6, 3, 7, 14, 5, 3 26223655
2015  local  Digitale Kompetenz (Werner Hartmann, Alois Hundertpfund) 4, 3, 10, 13, 6, 3, 12, 26, 5, 3, 3, 6 6614761799
2015 Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) 1, 7, 2, 5, 9, 4, 6, 30, 4, 2, 2, 6 5525561106
2017 local  Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung (Johannes Zylka) 6, 9, 1, 4, 4, 6, 3, 7, 12, 4, 1, 1 6231384
2018 local web  Freie Unterrichtsmaterialien finden, rechtssicher einsetzen, selbst machen und teilen (Jöran Muuß-Merholz) 2, 4, 5, 1, 1, 4, 7, 1, 5, 11, 5, 1 3235505
2018 local web  BLIKK-Medien: Kinder und Jugendliche im Umgang mit elektronischen Medien (Uwe Büsching, R. Riedel) 3, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 7, 9, 4, 2, 2 1372533
2018 local  Digitale Schulentwicklung (Johannes Zylka) 5, 7, 5, 1, 4, 3, 4, 4, 17, 4, 2, 6 10406590
2018 local web  JIM-Studie 2018 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Plankenhorn) 1, 2, 4, 3, 1, 1, 7, 4, 7, 11, 4, 2 9212365
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Individuelle Förderung mit digitalen Medien. (Richard Heinen, Michael Kerres) 11, 2, 5, 1, 5, 10, 4, 7, 13, 2, 1, 4 13504638
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 2, 5, 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7 271237847

iconDiese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

# Was, wenn es eine Formel gäbe, die Welt zu retten?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 521 kByte)
Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 537 kByte)
Gesundheitliche Risiken bei unkontrolliertem Medienkonsum: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 235 kByte)
Individualisierter Unterricht mit digitalen Medien: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1022 kByte)
Kontrollierte User: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 199 kByte)
Lehrerfortbildung im digitalen Wandel: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 600 kByte)
Open Educational Resources (OER)Lernmaterialien in der digitalen Welt: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 261 kByte)
PÄDAGOGIK 4/2019: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9064 kByte)
Schule im Entdeckermodus: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 382 kByte)
Wie funktioniert eigentlich ein Computer?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 407 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.