/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Informatik 1

, Ulrich Freiberger, Klaus Reinold, Albert Wiedemann ,  local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatik 1Informatik ist mit seinem handlungsorientierten Konzept und der Anordnung der Inhalte eng am Lehrplan ausgerichtet. Das Lehrwerk verfolgt einen werkzeugunabhängigen Ansatz - und behandelt die Werkzeugkunde getrennt von Dokumentstrukturen.
Informatik lässt sich flexibel einsetzen - unabhängig von im Unterricht verwendeten Programmen oder schnell wechselnden Versionen gängiger Standardsoftware.
Von Klappentext im Buch Informatik 1 (2018)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beat Döbeli HoneggerDieses Lehrmittel ist gemäss Verlagswebsite für die 6. Klasse gedacht.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 10.04.2019
Beat Döbeli HoneggerEinige Detailaussagen im Lehrmittel sind leider bereits veraltet. So ist z.B. die Form des Schweizer Wappens seit dem 01.01.2017 im Schweizer Wappenschutzgesetz verbindlich festgelegt (quadratisch) (seite 44) und es gibt unterdessen durchaus Smartphones mit optischem Zoom (Seite 46).
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 10.04.2019

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Betriebssystemoperating system, Informatikcomputer science

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconVolltext dieses Dokuments

Informatik 1: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 18663 kByte)
Informatik 1: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 18663 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 10.04.2019)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Informatik 1 D - - 0 3637024640 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.