/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

LOG IN 3/1993

Datenfernübertragung für Schulen
local 

Ausgabe der Zeitschrift Login
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

LOG IN 3/1993Bereits vor Jahren hat der Medien- und Kommunikationswissenschaftler McLuhan von der Erde als globalem Dorf gesprochen. Aufgrund des Verschwindens der Entfernungen mit Hilfe moderner Kommunikationstechniken sind alle Geschehnisse auf der Erdkugel sofort für jeden präsent - wie auf dem Marktplatz eines Dorfes. Diese Erfahrung Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, war bislang nur über Rundfunk und Fernsehen möglich. Mit den technischen Möglichkeiten, die weltweite Netze bieten, kann das K lassenzimmer zu einem elektronischen Treffpunkt für Menschen aus noch so großen Entfernungen gemacht werden. Und vielleicht kann durch elektronischen, aber dennoch direkten Kontakt mit eigentlich fremden Menschen die Atmosphäre des überschaubaren und damit emotional nahen Dorfplatzes wiedererlangt werden.
Von Klappentext im Journal LOG IN 3/1993 (1993)

iconDieses Journal erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Schuleschool

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconVolltext dieses Dokuments

LOG IN 3/1993: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4721 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Journal einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.