Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1967 |
|
|
Menschliche Kommunikation
(Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) |
6, 16, 16, 1, 6, 4, 6, 4, 17, 8, 16, 4 |
100 | 208 | 4 | 52094 |
1971 |
|
|
Lernen am Modell
(Albert Bandura) |
|
16 | 1 | 0 | 0 |
1999 |
|
|
Pädagogischer Konstruktivismus
(Horst Siebert) |
1, 3, 4, 5, 2, 1, 5, 3, 3, 7, 5, 7 |
24 | 6 | 7 | 3306 |
2006 |
|
|
Informatikunterricht planen und durchführen
(Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) |
5, 10, 12, 5, 5, 8, 8, 2, 18, 13, 24, 4 |
49 | 195 | 4 | 3505 |
2007 |
|
|
ICT und Bildung: Hype oder Umbruch?
|
7, 1, 1, 17, 1, 5, 8, 6, 4, 9, 16, 8 |
60 | 129 | 8 | 1840 |
2010 |
|
|
Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik
(Ira Diethelm, Christina Dörge, Claudia Hildebrandt, Carsten Schulte) |
10, 2, 5, 9, 1, 4, 5, 6, 2, 6, 11, 7 |
20 | 66 | 7 | 1097 |
2013 |
|
|
INFOS 2013 Praxisband
(Norbert Breier, Peer Stechert, Thomas Wilke) |
13, 2, 2, 4, 1, 4, 4, 6, 2, 6, 10, 2 |
11 | 75 | 2 | 697 |
2013 |
|
|
Grundschule 12/2013
|
8, 2, 3, 6, 3, 1, 7, 7, 1, 9, 11, 2 |
5 | 57 | 2 | 724 |
2016 |
|
|
JAMES-Studie 2016
(Gregor Waller, Isabel Willemse, Sarah Genner, Lilian Suter, Daniel Süss) |
2, 7, 9, 2, 4, 3, 4, 4, 2, 9, 12, 2 |
11 | 31 | 2 | 548 |
2017 |
|
|
Teaching Python Programming to Novices
(Tobias Kohn) |
19, 1, 3, 7, 2, 3, 4, 2, 7, 5, 4, 1 |
4 | 21 | 1 | 393 |
2017 |
|
|
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt
(Ira Diethelm) |
17, 3, 6, 12, 2, 1, 9, 6, 6, 7, 32, 6 |
102 | 632 | 6 | 870 |
2018 |
|
|
ICER 2018
(Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) |
2, 2, 7, 1, 3, 1, 5, 4, 4, 8, 14, 5 |
46 | 212 | 5 | 565 |
2018 |
|
|
From Embedded Systems to Physical Computing
(Mareen Przybylla) |
1, 5, 8, 1, 1, 1, 4, 3, 3, 5, 17, 3 |
11 | 50 | 3 | 498 |
2018 |
|
|
JAMES-Studie 2018
(Lilian Suter, Gregor Waller, Jael Bernath, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss) |
1, 1, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 6, 9, 3 |
7 | 17 | 3 | 293 |
2019 |
|
|
Informatik für alle
(Arno Pasternak) |
2, 7, 11, 2, 5, 2, 7, 4, 2, 11, 38, 6 |
68 | 487 | 6 | 692 |
2020 |
|
|
James-Studie 2020
(Jael Bernath, Lilian Suter, Gregor Waller, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss) |
1, 2, 10, 1, 1, 1, 4, 3, 4, 8, 9, 4 |
3 | 33 | 4 | 237 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2007 |
|
|
Computer und Internet in Schweizer Schulen
(Jean-Luc Barras, Dominik Petko) |
3, 1, 11, 1, 8, 2, 5, 7, 4, 6, 8, 5 |
54 | 29 | 5 | 1594 |
2008 |
|
|
Informatik erLeben
(Ernestine Bischof, Roland Mittermeir) |
6, 4, 5, 1, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 6, 3 |
4 | 3 | 3 | 425 |
2009 |
|
|
Scratch: Programming for All
(Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) |
1, 1, 5, 1, 1, 3, 5, 2, 3, 6, 30, 2 |
86 | 28 | 2 | 1001 |
2010 |
|
|
Wie funktioniert eigentlich das Internet?
(Ira Diethelm, Stefan Zumbrägel) |
1, 2, 5, 1, 5, 1, 2, 3, 5, 6, 10, 4 |
13 | 10 | 4 | 237 |
2013 |
|
|
Kinder auf dem Weg zur Informatik
(Christian Borowski) |
4, 10, 1, 2, 4, 1, 5, 7, 3, 3, 6, 10 |
8 | 13 | 6 | 370 |
2013 |
|
|
Wie funktioniert das Internet?
(Christian Borowski) |
1, 5, 4, 1, 4, 3, 6, 7, 2, 8, 8, 3 |
4 | 14 | 3 | 468 |
2017 |
|
|
Ein gamebasierter Ansatz zum Programmierunterricht in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
(Nico Steinbach, Eckart Zitzler) |
7, 1, 3, 5, 1, 4, 2, 3, 4, 6, 7, 3 |
1 | 19 | 3 | 80 |
2017 |
|
|
Schülervorstellungen im Zusammenhang mit Smartphones
(Torsten Brinda, Friedericke Braun) |
1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 5, 9, 4 |
4 | 6 | 4 | 82 |
2018 |
|
|
Programming Misconceptions for School Students
(Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans, Marileen Smit) |
7, 1, 2, 6, 2, 3, 3, 4, 4, 3, 8, 5 |
7 | 17 | 8 | 294 |
2019 |
|
|
Einsatz von Skill Cards und Story Cards für einen kreativitätsfördernden Informatikunterricht auf der Sekundarstufe I
(Thomas Schmalfeldt) |
1, 1, 1, 1, 2, 1, 6, 4, 1, 4, 14, 2 |
2 | 14 | 2 | 98 |
|