/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Mit neuester Technologie das Netzwerk kennenlernen

eine Unterrichtseinheit mit LoRa und Raspberry Pi
Beat Temperli , local 
Thumbnail des PDFs

iconDiese Masterarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Albert Bandura, Jean-Luc Barras, Janet H. Beavin, Jael Bernath, Ernestine Bischof, Christian Borowski, Friedericke Braun, Karen Brennan, Torsten Brinda, Ira Diethelm, Evelyn Eastmond, Sarah Genner, Mareen Grillenberger, Werner Hartmann, Felienne Hermans, Don D. Jackson, Yasmin B. Kafai, Tobias Kohn, Céline Külling, John Maloney, Amon Millner, Roland Mittermeir, Andrés Monroy-Hernández, Michael Näf, Dominik Petko, Raimond Reichert, Mitchel Resnick, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Thomas Schmalfeldt, Horst Siebert, Jay Silver, Brian Silverman, Marileen Smit, Nico Steinbach, Daniel Süss, Lilian Suter, Alaaeddin Swidan, Gregor Waller, Paul Watzlawick, Isabel Willemse, Eckart Zitzler, Stefan Zumbrägel

Begriffe
KB IB clear
Chatchat, Computercomputer, Digitalisierung, E-Maile-mail, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Internetinternet, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Lernenlearning, micro:bit, Mobiltelefonmobile phone, Netzwerknetwork, physical computing, Programmierenprogramming, Raspberry Pi, Schuleschool, Scratch, snapchat, Unterricht, WLAN / Wireless LANWireless LAN, ZigBee
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1967  local  Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) 6, 16, 16, 1, 6, 4, 6, 4, 17, 8, 16, 4 100208452094
1971 Lernen am Modell (Albert Bandura) 16100
1999 Pädagogischer Konstruktivismus (Horst Siebert) 1, 3, 4, 5, 2, 1, 5, 3, 3, 7, 5, 7 24673306
2006  local  Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) 5, 10, 12, 5, 5, 8, 8, 2, 18, 13, 24, 4 4919543505
2007  local  ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? 7, 1, 1, 17, 1, 5, 8, 6, 4, 9, 16, 8 6012981840
2010 local web  Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Ira Diethelm, Christina Dörge, Claudia Hildebrandt, Carsten Schulte) 10, 2, 5, 9, 1, 4, 5, 6, 2, 6, 11, 7 206671097
2013 local web  INFOS 2013 Praxisband (Norbert Breier, Peer Stechert, Thomas Wilke) 13, 2, 2, 4, 1, 4, 4, 6, 2, 6, 10, 2 11752697
2013 local  Grundschule 12/2013 8, 2, 3, 6, 3, 1, 7, 7, 1, 9, 11, 2 5572724
2016 local web  JAMES-Studie 2016 (Gregor Waller, Isabel Willemse, Sarah Genner, Lilian Suter, Daniel Süss) 2, 7, 9, 2, 4, 3, 4, 4, 2, 9, 12, 2 11312548
2017 local web  Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) 19, 1, 3, 7, 2, 3, 4, 2, 7, 5, 4, 1 4211393
2017 local  Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) 17, 3, 6, 12, 2, 1, 9, 6, 6, 7, 32, 6 1026326870
2018 ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) 2, 2, 7, 1, 3, 1, 5, 4, 4, 8, 14, 5 462125565
2018 local web  From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) 1, 5, 8, 1, 1, 1, 4, 3, 3, 5, 17, 3 11503498
2018 local web  JAMES-Studie 2018 (Lilian Suter, Gregor Waller, Jael Bernath, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss) 1, 1, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 6, 9, 3 7173293
2019  local web  Informatik für alle (Arno Pasternak) 2, 7, 11, 2, 5, 2, 7, 4, 2, 11, 38, 6 684876692
2020 local web  James-Studie 2020 (Jael Bernath, Lilian Suter, Gregor Waller, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss) 1, 2, 10, 1, 1, 1, 4, 3, 4, 8, 9, 4 3334237
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 local web  Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) 3, 1, 11, 1, 8, 2, 5, 7, 4, 6, 8, 5 542951594
2008 local web  Informatik erLeben (Ernestine Bischof, Roland Mittermeir) 6, 4, 5, 1, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 6, 3 433425
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 1, 1, 5, 1, 1, 3, 5, 2, 3, 6, 30, 2 862821001
2010 local web  Wie funktioniert eigentlich das Internet? (Ira Diethelm, Stefan Zumbrägel) 1, 2, 5, 1, 5, 1, 2, 3, 5, 6, 10, 4 13104237
2013 local  Kinder auf dem Weg zur Informatik (Christian Borowski) 4, 10, 1, 2, 4, 1, 5, 7, 3, 3, 6, 10 8136370
2013 local  Wie funktioniert das Internet? (Christian Borowski) 1, 5, 4, 1, 4, 3, 6, 7, 2, 8, 8, 3 4143468
2017 local web  Ein gamebasierter Ansatz zum Programmierunterricht in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Nico Steinbach, Eckart Zitzler) 7, 1, 3, 5, 1, 4, 2, 3, 4, 6, 7, 3 119380
2017 local web  Schülervorstellungen im Zusammenhang mit Smartphones (Torsten Brinda, Friedericke Braun) 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 5, 9, 4 46482
2018 local web  Programming Misconceptions for School Students (Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans, Marileen Smit) 7, 1, 2, 6, 2, 3, 3, 4, 4, 3, 8, 5 7178294
2019 local web  Einsatz von Skill Cards und Story Cards für einen kreativitätsfördernden Informatikunterricht auf der Sekundarstufe I (Thomas Schmalfeldt) 1, 1, 1, 1, 2, 1, 6, 4, 1, 4, 14, 2 214298

iconDiese Masterarbeit erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Mit neuester Technologie das Netzwerk kennenlernen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 14495 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Masterarbeit

Beat hat diese Masterarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.