b00139
Didaktik der
Informatik
(1996)
b00035
Kritik der
reinen
Vernunft (1781)
b00139->b00035
b01619
Mind in
Society (1930)
b00139->b01619
b01062
Taxonomy of
educational
objectives
(1956)
b00139->b01062
b00474
Cybernetics
(1963)
b00139->b00474
b01549
Studien zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1963)
b00139->b01549
b00277
Logik der
Forschung
(1973)
b00139->b00277
b00029
Gödel, Escher,
Bach (1979)
b00139->b00029
b00127
Die neue
Bildungskrise
(1982)
b00139->b00127
b01403
Die
Projektmethode
(1982)
b00139->b01403
b00130
Mindstorms
(1982)
b00139->b00130
b00014
Der Baum der
Erkenntnis
(1984)
b00139->b00014
b00499
Computerkinder
(1985)
b00139->b00499
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
b00139->b01550
b01620
The cognitive
psychology of
school
learning (1985)
b00139->b01620
b00193
Mind over
Machine (1986)
b00139->b00193
b00416
Social
Foundations of
Thought and
Action (1986)
b00139->b00416
b00126
Denkzeuge (1987)
b00139->b00126
b01423
Der
maschinelle
Charakter
(1987)
b00139->b01423
b01865
Jugendliche
vor dem
Bildschirm
(1987)
b00139->b01865
b00151
Understanding
Computers and
Cognition
(1987)
b00139->b00151
b00124
Beiträge zur
Didaktik der
Informatik
(1990)
b00139->b00124
b00459
Hypertext and
Hypermedia
(1990)
b00139->b00459
b01015
Informatik und
Computernutzung
im
schweizerischen
Bildungswesen
(1990)
b00139->b01015
b00031
Sind Computer
die besseren
Menschen ?
(1990)
b00139->b00031
b00500
Vernetztes
Denken (1991)
b00139->b00500
b01560
Constructivism
and the
technology of
instruction
(1992)
b00139->b01560
b00148
Sichtweisen
der Informatik
(1992)
b00139->b00148
b00748
Die Herrschaft
der Regel
(1993)
b00139->b00748
b00226
Revolution des
Lernens (1993)
b00139->b00226
b01452
Lehrerverhalten
(1995)
b00139->b01452
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
b00139->b00623
t00155
Entwicklungstendenzen
und
Problemlinien
der Didaktik
der Informatik
(1990)
b00139->t00155
t02842
Cognitive
flexibility,
constructivism
and hypertext
(1992)
b00139->t02842
t03673
Technology
meets
Constructivism
(1992)
b00139->t03673
t01452
Fundamentale
Ideen der
Informatik
(1993)
b00139->t01452
t02102
Was ist
Informatik-Didaktik?
(1993)
b00139->t02102
b00127->b00130
b01403->b01062
b01438
Unterrichtsmethoden
I (1987)
b01403->b01438
b00499->b00127
b00499->b00130
b00193->b00029
b00193->b00130
b01865->b00127
b00151->b00029
b00151->b00014
b00151->b00193
b00124->b00127
b00124->b00130
b00124->b00126
b00031->b00029
b01560->t02842
b00733
The Process of
Education
(1960)
b01560->b00733
b00148->b01619
b00148->b00277
b00148->b00014
b00148->b00193
b00148->b01423
b00148->b00151
b00226->b00474
b00226->b00130
b01452->b01062
b01452->b00416
b01452->b01560
t02842->b00733
t01452->b00733
b01539
Informatik-Duden
t01452->b01539
t02102->b00124
t02102->b01015
t02102->b00623
b01438->b01062
b01438->b01549
b01438->b01403
b01438->b01550
b01438->b00733
b00153
Möglichkeiten,
Chancen und
Grenzen des
Lernens mit
dem Internet
(1997)
b00153->b00139
b00153->b00459
b00153->b01452
b00177
School goes
Internet (1996)
b00153->b00177
b01726
Lernen in
Informationsnetzen
(1996)
b00153->b01726
t00165
Das Potential
des Internet
für Aus- und
Weiterbildung:
Mythos und
Realität
t00165->b00139
t00165->b01452
t00165->b00153
b03431
Ein
pädagogischer
Leitfaden für
die Gestaltung
von
Internet-Lernumgebungen
(1999)
b03431->b00139
b03431->b01452
b03431->b00153
b03431->b00177
b03431->b01726
b03431->t00165
b00135
Internet -
Schöne neue
Welt? (1999)
b03431->b00135
b01218
Multimediale
und
telemediale
Lernumgebungen
(2001)
b03431->b01218
b01218->b01062
b01218->b00014
b01218->b00193
b00253
Lehren und
Lernen mit
Informationstechnologien
(1999)
b00253->b00139
b00253->b01015
b00253->b01452
b00253->b00153
b00253->b00177
b00326
Lernen und
lehren mit
Internet (1999)
b00253->b00326
b01885
Grundlagen des
Lehrens (1987)
b00253->b01885
t00753
Hemmende
Rahmenbedingungen
bei der
Einführung des
Internets an
österreichischen
Schulen
t00753->b00139
t00753->b00153
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
b00655->b00139
b00655->b01549
b00655->b00127
b00655->b00130
b00655->b00014
b00655->b00499
b00655->b01550
b00655->b00151
b00655->b00124
b00655->b00148
b00655->b00226
b00655->b00623
b00655->t00155
b00655->t01452
b00655->t02102
b00655->b01438
b00655->b00733
b01540
Was ist
Informatik
b00655->b01540
b02029
Das Medium aus
der Maschine
(1997)
b00655->b02029
b02030
Medienerziehung
in Schule und
Unterricht
(1992)
b00655->b02030
b00621
Was ist
Informatik-Didaktik
in der
Informationsgesellschaft
(2000)
b00621->b00139
b00621->b00623
b00515
Didaktik der
Informatik
(1990)
b00621->b00515
b00516
Praxis der
EDV/Informatik
(1996)
b00621->b00516
b00589
Multimedia -
Aufbruch in
neue
Lernwelten?
(1998)
b00621->b00589
b00515->b00130
b00515->b01423
b00516->b00029
b00516->b00127
b00589->b00127
b00589->b00014
b00589->b00516
t20549
Wissen und
Lernen
t20549->b00139
b01548
Informatische
Modellbildung
(2002)
b01548->b00139
b01548->b01549
b01548->b01550
b01548->b00124
b01548->b00148
b01548->b00623
b01548->t01452
b01548->b01438
b01548->b01539
b00010
Konstruktivistische
Modellbildung
in der
Informatik
(1994)
b01548->b00010
b00276
Modelle -
Konstruktion
der
Wirklichkeit
(1993)
b01548->b00276
b00641
Allgemeine
Modelltheorie
(1973)
b01548->b00641
b00709
Informatikunterricht
und
Medienbildung
(2001)
b01548->b00709
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
b01548->b00710
b00010->b00035
b00010->b00014
b00010->b00151
b00010->b00148
b00010->b00276
b00010->b00641
b00709->b01550
b00709->b00623
b00709->t01452
b00709->b01438
b00709->b00655
b00709->b02030
b00709->b00641
b00709->b00710
b02119
Informatik und
Lernen in der
Informationsgesellschaft
(1997)
b00709->b02119
b02542
Bildung im
informationstechnischen
Zeitalter
(1992)
b00709->b02542
b00710->b01062
b00710->b00151
b00710->b00124
b00710->b00623
b00710->t00155
b00710->t02102
b00710->b00733
t04171
Informatik -
übergreifende,
einzigartige
Metawissenschaft?
(2002)
t04171->b00139
t04171->b00031
t04171->b01539
t04171->b01548
t04171->b00710
t04171->b02119
b03240
Ideen der
Informatik
t04171->b03240
b02119->b00124
b02119->b00148
b02119->b00226
b02119->b00623
b02119->t00155
b02119->b02029
t03403
Warum sind ICT
im Unterricht
an der
(Mittel-)schule
sinnvoll?
t03403->b00139
t03403->b01218
b01016
Botschaft zum
Bundesgesetz
über die
Förderung der
Nutzung von
IKT in den
Schulen (2001)
t03403->b01016
b01413
Didaktik der
Informatik II
(2002)
b01413->b00139
b01413->b01062
b01413->b01549
b01413->b01550
b01413->b00124
b01413->b00148
b01413->b00623
b01413->t00155
b01413->t01452
b01413->b01438
b01413->b00733
b01413->b01540
b01413->b01548
b01413->b00010
b01413->b00276
b01413->b00710
b02327
Wie wird
Information zu
Wissen? (2003)
b02327->b00139
b02327->b00177
b02327->b00135
b02327->b00326
b00269
Informationsbeschaffung
im Internet
(2000)
b02327->b00269
b02258
Kulturtechnik
Fernsehen
(1989)
b02327->b02258
t11361
Informatik als
Schulfach -
wichtiger denn
je! (2003)
t11361->b00139
b04167
Informatik im
Herstellungs-
und
Nutzungskontext
(2003)
b04167->b00139
b04167->b01550
b04167->b00148
b04167->b00623
b04167->t01452
b04167->b01539
b04167->b00655
b04167->b02029
b04167->b00710
b04167->b02119
b04167->b03240
b04167->b00269
b04167->b02542
b03286
Allgemeinbildung
und Mathematik
(1996)
b04167->b03286
b03286->b00035
b03286->b01549
b03286->b00127
b03286->b01403
b03286->b00130
b03286->b01550
b03286->b01438
b03286->b00641
t03963
Allgemeinbildender
Informatikunterricht?
(2003)
t03963->b00139
t03963->b01550
t03963->b00623
t03963->t01452
t03963->b00655
t03963->b00709
t03963->b00710
t03963->b03286
b02618
Lehr-
Lernprozesse
im
Informatik-Anfangsunterricht
(2003)
b02618->b00139
b02618->b01550
b02618->b00623
b02618->b01438
b02618->b00655
b02618->b00709
b02618->b00710
b02618->b02119
b02618->b02542
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b02618->b01381
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b02618->b01444
b02121
Modellierung
in der
informatischen
Bildung (2002)
b02618->b02121
b01381->b00029
b01381->b00623
b01381->b00733
b01381->t00165
b01381->b00710
b01444->b01062
b01444->b00277
b01444->b00014
b01444->b00193
b01444->b00151
b01444->b00031
b01444->t01452
b01444->t02102
b01444->b00733
b01444->b00177
b01444->b00655
b01444->b00641
b01444->b00709
b01444->b00710
b01304
Informatics
and the
Digital
Society (2003)
b01444->b01304
b02121->b00139
b02121->b00031
b02121->b01539
b02121->b01548
b02121->b00641
b02121->b00709
b02121->b00710
b02121->b02119
b02121->b03240
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b01784->b00139
b01784->b00035
b01784->b01619
b01784->b01062
b01784->b00124
b01784->b01560
b01784->b00148
b01784->b00623
b01784->t02842
b01784->t01452
b01784->t02102
b01784->b01438
b01784->b00733
b01784->b01218
b01784->b01540
b01784->b01548
b01784->b00709
b01784->b00710
b01784->b02119
b01784->b01381
b01784->b01444
b01784->b02121
b02359
Didaktik der
Informatik
(2005)
b01784->b02359
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b01784->b04028
b01784->b01304
b02084
Learning for
Tomorrow's
World (2004)
b01784->b02084
b02280
Multimediales
Lernen im Netz
(1999)
b01784->b02280
b03367
Informatische
Bildung in der
Wissensgesellschaft
(2007)
b01784->b03367
b06274
Computer
Science
Education
Research (2004)
b01784->b06274
b02359->b00139
b02359->b00193
b02359->b00031
b02359->b00148
b02359->t01452
b02359->t02102
b02359->b01539
b02359->b00709
b02359->b02119
b02359->b01444
b02228
Didaktisches
System für
objektorientiertes
Modellieren im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
II (2004)
b02359->b02228
b02236
Innovative
Concepts for
Teaching
Informatics
(2005)
b02359->b02236
b04028->b00139
b04028->b01550
b04028->b00151
b04028->b00124
b04028->b00623
b04028->t00155
b04028->t01452
b04028->b01438
b04028->b00733
b04028->b01539
b04028->b01548
b04028->b00641
b04028->b00709
b04028->b00710
b04028->b02119
b04028->b02618
b04028->b01381
b04028->b01444
b04028->b02121
b04028->b01784
b04028->b01304
b04028->b03367
b04028->b06274
b04028->b02228
b04028->b02236
b01304->b00151
b01304->t01452
b01304->b00733
b03367->b00733
b06274->b00130
b02228->b00139
b02228->b01619
b02228->b01062
b02228->b00130
b02228->b00623
b02228->t01452
b02228->b01438
b02228->b00733
b02228->b01218
b02228->b01548
b02228->b00709
b02228->b00710
b02228->b02119
b02228->b01381
b02228->b01444
b02228->b02121
b02228->b01784
b02228->b01304
b01061
Informatics in
Higher
Education
(1998)
b02228->b01061
b01061->b00029
t03747
Informatische
Bildung und
Medienbildung
t03747->b00139
t03747->b00148
t03747->b01218
t03747->b00655
t03747->b02029
t03747->b02030
b02236->b01444
b02236->b01304
t07878
Zur Zukunft
von ICT und
Bildung
t07878->b00139
t07878->b01218
b02902
Der Übergang
ins Studium II
(2006)
t07878->b02902
b02246
Überfachliche
Kompetenzen
(2001)
b02902->b02246
b05296
Bildung am
Gymnasium
(2013)
b05296->b00139
b05296->b01550
b05296->b02542
b05296->b02902
b05296->b02246
b02989
Bildungsraum
Schweiz (2007)
b05296->b02989
b02246->b01549
b02246->b01550
b02246->b00733
b06855
Frühe
informatische
Bildung -
Ziele und
Gelingensbedingungen
für den
Elementar- und
Primarbereich
(2018)
b06855->b00139
b06855->b04028
b07780
Gymnasiale
Bildung in der
digitalen
Gesellschaft
(2021)
b07780->b00139
b07780->b05296
b07780->b02989
b00143
Wirksamkeitsanalyse
von
Bildungssystemen
(1995)
b01077
Lernen
organisieren
(2002)
b02253
Bits und Bytes
im Portfolio
(2005)
b02254
Medienpädagogik,
Internet und
eLearning
(2005)
b02254->b00416
b02254->b01218
b02254->b00326
b02254->b02030
b02254->b02258
b05525
Digitale
Dividende
(2014)
b05525->b03286