b01348
Auswahl von
Lernplattformen
(2002)
b01320
Lernen mit
Software (1992)
b01348->b01320
b01321
Studieren und
Forschen mit
dem Internet
(2001)
b01348->b01321
t03495
Evaluation von
Lernplattformen
t03495->b01348
t03496
Evaluation von
Content
Management
Systemen
t03496->b01348
b03011
IMS Learning
Design als
Grundlage für
die Gestaltung
von
e-Learning-Systemen
b03011->b01348
b01001
Das
Essener-Lern-Modell
(ELM) (2001)
b03011->b01001
b00688
Virtuelle
Universität -
Virtuelles
Lernen (2001)
b01001->b00688
b00225
Grundlagen
hypermedialer
Lernsysteme
(1996)
b01001->b00225
b01218
Multimediale
und
telemediale
Lernumgebungen
(2001)
b01001->b01218
t14149
Lernen in
virtuellen
Klassenräumen
t14149->b01348
t14149->b00688
b00752
Chat-Kommunikation
(2001)
t14149->b00752
b01276
Lernplattformen
für das
virtuelle
Lernen (2003)
t14149->b01276
b02787
eLearning (2006)
t14149->b02787
b00688->b01320
b00688->b00225
b00688->b01218
b01406
Information
und Lernen mit
Multimedia
(1995)
b00688->b01406
b01276->b01320
b01276->b00688
b01276->b00225
b02787->b00688
b02787->b00752
b02787->b01276
b02787->b00225
b02787->b01406
b01455
Digitaler
Campus (2003)
b02787->b01455
b01919
CSCL-Kompendium
(2004)
b02787->b01919
t03734
Open-Source-Software
- E-Learning
zum Nulltarif?
t03734->b01348
t03539
E-Learning
Standards aus
didaktischer
Perspektive
t03539->b01348
t03539->b01001
t06365
Ontological
stratification
of virtual
learning
activities
(2003)
t06365->b01348
t06365->b01320
b01317
Der
Hintergrund
des Wissens
(1993)
t06365->b01317
b02316
Evaluation von
E-Learning
(2004)
t06365->b02316
b02622
e-Learning
t06365->b02622
b00897
Intentionality
(1983)
b01317->b00897
b07219
Computerunterstütztes
kooperatives
Lehren und
Lernen (2003)
b07219->b01348
b07219->b00688
b00263
Sozialpsychologie
des Internet
(1999)
b07219->b00263
b07219->b00225
b07219->b01218
b07219->b01406
b01853
Lehren und
Lernen mit
Medien (2000)
b07219->b01853
b02031
Handlungsorientierte
Medienpädagogik
in Beispielen
(1995)
b07219->b02031
b01765
Designing
hypermedia for
learning (1990)
b00225->b01765
b01218->b00263
b01218->b01406
b01218->b01765
b01406->b01348
b01406->b01320
b01406->b00688
b01406->b00752
b01406->b01276
b01406->b02787
b01406->b00263
b01406->b00225
b01406->b01218
b01853->b01406
t02452
Schule im
Bannkreis der
neuen Medien
t02452->b01348
t03756
Zur
Integration
digitaler
Wissenswerkzeuge
in die
Hochschule
(2004)
t03756->b01348
t03756->b00688
t03756->b01276
t03756->b01218
t03155
Warum
Notebook-Universität?
t03756->t03155
b01817
Nachhaltigkeit
von
eLearning-Innovationen
(SCIL-Arbeitsbericht
I) (2003)
t03756->b01817
t03155->b01348
t03155->b01276
t03155->b01455
b01708
Selbstlernen
mit neuen
Medien
didaktisch
gestalten
(2002)
b01817->b01708
t04244
Kostenpflichtiger
Content in
Lernportalen
(2004)
t04244->b01348
b01455->b01320
b01455->b00688
b01455->b01276
b01455->b00225
b01455->b01218
b01455->b01406
t03725
Gestaltung von
Lernplattformen
als Open
Source
Software am
Beispiel der
Plattform ILIAS
t03725->b01348
t03725->b01276
t05164
Auswahl und
Betrieb von
Lernplattformen
t05164->b01348
t05164->b01276
b01919->b01348
b01919->b00263
b01919->b01218
b01919->b01765
t03538
Didaktik und
Reusable
Learning
Objects (RLO's)
t03538->b01348
t03538->b01276
t03538->t03539
t06855
The Zen Art of
Teaching
(2004)
t06855->b01348
t06855->b01320
t06855->b01317
t06855->b00897
t03494
Content
Management
Systeme aus
bildungstechnologischer
Sicht
t03494->b01348
t03494->b01320
t03494->b01317
t03494->b01455
t03494->b00897
b02411
PDA macht
Schule (2005)
b02411->b01348
b02411->b01406
b02411->b01853
b01590
Kompendium
E-Learning
(2003)
b02411->b01590
t04789
Das
Verschwinden
der Bildung in
der
E-Learning-Diskussion
(2005)
t04789->b01348
t04789->b01276
t04789->t06365
t04789->b01455
t04789->t03538
t04673
Zur Didaktik
des Einsatzes
von
Lernplattformen
(2005)
t04673->b01348
t04673->b00688
t04673->b02316
t04673->b00225
t04813
Ein Wiki als
Lernumgebung?
t04813->b01348
t04813->b00688
b03196
Nachhaltiges
Design
digitaler
Lernmedien
(2006)
b03196->b01348
b03196->b01001
b03196->b00688
b03196->b01276
b03196->b01218
b03196->b01406
t05841
Qualitätssicherung
in
mediengestützten
Lernprozessen
- sind
theoretische
Konstrukte
messbar?
t05841->b01348
t05841->b00225
t05841->b01218
t06179
Computer im
Unterricht
(2006)
t06179->b01348
t06179->b01276
b02481
Grundschule
und neue
Medien (1998)
t06179->b02481
t06991
Qualität im
E-Learning
entwickeln -
Vorgehensmodelle
und
Praxisreflexion
t06991->b01348
t06991->b01276
b03069
Pädagogischer
Mehrwert und
Implementierung
von Notebooks
an der
Hochschule
(2007)
b03069->b01348
b03069->b01320
b03069->b00688
b03069->b01276
b03069->b02622
b03069->b00225
b03069->b01218
b03069->b01406
b03069->t03155
b03069->b01817
b03069->b01455
b03069->t03494
b03069->b01708
b03168
Der Einsatz
von Weblogs
und Wikis im
Berufsschulunterricht
(2007)
b03168->b01348
b03168->b01590
t09147
Wissensarbeit
in lernenden
Organisationen
t09147->b01348
t09147->b00688
t09147->b01455
t09147->b03069
t07749
Die Beziehung
zwischen
sozialer
Präsenz und
Privatsphäre
in
Lernplattformen
t07749->b01348
t07749->b00263
t07749->b01919
b04967
E-Learning in
der Schule
(2008)
b04967->b01348
b04967->b01218
b04967->b01406
b02254
Medienpädagogik,
Internet und
eLearning
(2005)
b04967->b02254
b02254->b01218
b03445
Veränderungen
wissenschaftlicher
Literalität
durch digitale
Medien (2008)
b03445->b01348
b03445->b01321
b03445->b00688
b03445->b00752
b03445->b01276
b03445->b00263
b03445->b00225
b03445->b01218
b03445->b01406
b03445->b01455
b03445->b01765
b03445->t03494
t09694
E-Learning-Umgebungen
in der
Hochschule
t09694->b01348
t09694->b00688
b03898
Bildungsportale
(2007)
t09694->b03898
b03898->b00688
b03898->b01218
b03898->b01455
b03898->b03069
b03832
Die Nutzung
von
Lernplattformen
und
Bedingungsfaktoren
zur
Implementierung
an Schweizer
Schulen (2009)
b03832->b01348
t09729
E-Learning und
Geschlechterdifferenzen?
t09729->b01348
t09760
E-Learning ade
- tut Scheiden
weh?
t09760->b01348
t09760->b02787
t09760->b01590
b03698
Online-Lernen
(2008)
t09760->b03698
b03799
Blended
Learning an
Pädagogischen
Hochschulen
(2009)
b03799->b01348
b03799->b01276
b03799->b02787
b03799->b01218
b03799->b01708
b03799->b02254
b03247
Überwindung
von Schranken
durch
E-Learning
(2007)
b03799->b03247
b03247->b01320
t12006
E-Learning an
der Hochschule
t12006->b01348
t12006->b02787
t12006->b01406
b03672
Lernplattformen
in Schulen
(2010)
b03672->b01348
b03672->b01276
b03672->b00263
b03672->b00225
b03672->b01218
b03672->b01406
b03672->t03538
b03672->t06179
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b05160->b01348
b05160->b01320
b05160->b02787
b05160->b00225
b05160->b01406
b05160->b01853
b05160->b02031
b05160->b02481
b05160->b03698
b05160->b03247
t13712
Lernplattformen
in der Schule
t13712->b01348
t13712->b01276
t13712->b02316
t13712->b02622
t13712->b01218
t13712->b01406
t13712->b03698
t12426
Literatur und
Information -
Datenbanken,
Fachliteratur,
Literaturrecherche
und -verwaltung
t12426->b01348
t12426->b00225
t12426->b01218
t13568
Organisationslücken
bei der
Implementierung
von e-Learning
in Schulen
t13568->b01348
t13568->b00688
t13568->b01276
t13568->b02787
t13568->b01455
b04928
Perspektiven
von
Lern-Management-Systemen
als Plattform
für soziale
Interaktion
(2011)
b04928->b01348
b04928->b01276
b04928->b00263
b04928->b00225
b04928->b01218
b04928->b01919
b04928->t09694
b04928->b03898
t13897
Lernplattformen
im Unterricht
t13897->b01348
t13897->b00688
t13897->b01276
t13897->b02787
t13897->b01455
t13897->b03672
t13897->t13568
t17721
E-Learning.
Informatik!
Digitale
Bildung?
t17721->b01348