b01957
Was ist guter
Unterricht?
(2004)
t14564
Frontalunterricht
macht klug
t14564->b01957
t28948
Konzepte der
Individuellen
Förderung
t28948->b01957
b04477
Visible
Learning (2009)
t28948->b04477
t11704
Entwicklung
von
Organisationen
als
organisationspädagogische
Gestaltungsaufgabe
t11704->b01957
t11602
Was wissen wir
über guten
Unterricht?
(2006)
t11704->t11602
b03996
Unterrichtsqualität
t11704->b03996
t11602->b01957
t11602->b03996
t05689
Zehn Merkmale
guten
Unterrichts
(2003)
t05689->b01957
t05689->b03996
t05240
Über
Traditionen
und
Innovationen
oder: Wie geht
es weiter mit
der
Allgemeinen
Didaktik?
t05240->b01957
t08009
Grundsätze
eines guten
Informatikunterrichts
(2005)
t08009->b01957
t08009->t05689
b01969
Didaktische
Modelle (2002)
t08009->b01969
t04813
Ein Wiki als
Lernumgebung?
t04813->b01957
t05876
SOL - Schule
ohne Lehrer?
t05876->b01957
b02995
Bildungsbericht
Schweiz 2006
(2006)
b02995->b01957
b04157
Unterricht:
Verstehen -
planen -
gestalten -
auswerten
(2007)
b04157->b01957
b04157->b01969
b01439
UnterrichtsMethoden
II
b04157->b01439
b01674
Systemisch-konstruktivistische
Pädagogik
(2002)
b04157->b01674
b03016
Ich lerne,
also bin ich
(2007)
b03016->b01957
b03016->b01674
b03253
Grundsätze und
Standards für
die Informatik
in der Schule
(2007)
b03253->b01957
b03253->b01969
t08044
Lernen, über
den eigenen
Unterricht zu
reden
t08044->b01957
b03398
Schule mit
Medienprofil
(2007)
b03398->b01957
b03000
educaguide
Infrastruktur
(2006)
b03398->b03000
b03271
Computer und
Internet in
der
Primarschule
(2008)
b03271->b01957
b03271->t11602
b03271->b03996
b03271->b03000
b01966
Internet in
der
Grundschule
(2002)
b03271->b01966
b01966->b01674
t28714
Schülerinnen
und Schüler
als Experten
für Unterricht
t28714->b01957
b04170
Interaktive
Whiteboards im
Unterricht
(2010)
b04170->b01957
b04249
Schule 2.0
(2010)
b04249->b01957
b04249->b01674
b04249->b03000
b04249->b03271
b03387
Einführung in
die
Netzdidaktik
(2008)
b04249->b03387
b04363
Hamburger
Netbook-Projekt
(2010)
b04363->b01957
b04814
mLearning in
der Schule
(2011)
b04814->b01957
b04814->b03000
b04814->b01966
b04814->b03387
b05210
Die
Volksschule -
zwischen
Innovationsdruck
und
Reformkritik
(2011)
b05210->b01957
b05210->b04477
b05210->b02995
b03882
Bildungsbericht
Schweiz 2010
(2010)
b05210->b03882
b05213
Schule
Gestalten
(2008)
b05210->b05213
t16101
Kompetenzorientierung
allein macht
noch keinen
guten
Unterricht!
(2012)
t16101->b01957
t16101->b04477
t16101->t11602
t16101->b03996
b02281
Forschungsmethoden
und Evaluation
(2001)
t16101->b02281
b04958
Visible
Learning for
Teachers (2012)
t16101->b04958
b04958->b04477
t15859
Bildungsmedien
Online
t15859->b01957
b05460
Bildungsbericht
Schweiz 2014
(2014)
b05460->b01957
b05460->b04477
b05460->b03996
b05460->b02995
b05460->b05210
b05460->b03882
b05460->b05213
b02132
Qualitätsmanagement
für Schulen
b05460->b02132
t18195
Informatik in
der
Grundschule -
Welche
Kompetenzen
sind bereits
in der
Primarstufe
von Relevanz?
(2014)
t18195->b01957
t18195->b01969
b06108
Hattie für
gestresste
Lehrer (2014)
b06108->b01957
b06108->b04477
b06108->b03996
b06108->b04958
b07681
Subjektive
Theorien von
Informatiklehrkraften
zur
fachdidaktischen
Strukturierung
ihres
Unterrichts
(2015)
b07681->b01957
b07681->b02281
b02484
Computer und
Weltbild
b07681->b02484
b05873
Mobiles Lernen
(2015)
b05873->b01957
b04668
Mobiles Lernen
mit dem Handy
(2011)
b05873->b04668
t20418
Lernen ohne
Papier -
Digitale
Schulbücher
(2016)
t20418->b01957
t20418->b04958
b06390
Erfolgsfaktoren
für die
Einführung
digitaler
Medien in
Schulen (2016)
b06390->b01957
b05988
Lehr- /
Lerntheorien
und
mediendidaktisches
Handeln (2015)
b06390->b05988
b06333
Digitaler
Deutschunterricht
(2017)
b06333->b01957
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06333->b06000
b06000->b04477
b06000->b03271
b06000->b05210
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b06000->b05164
t19961
Unterrichtsqualität
in der
digitalen Welt
(2017)
t19961->b01957
t19961->b04477
t19961->b04958
b04329
Bildung
braucht
Persönlichkeit
(2011)
t19961->b04329
b05525
Digitale
Dividende
(2014)
t19961->b05525
b06522
Lernen 4.0
(2017)
t19961->b06522
b04329->b01969
b05525->b04477
b05525->b05213
b05525->b04329
b06522->b04477
b06522->b04958
b06522->b06108
t20109
Das Digitale
in der Schule
- Mehrwert
oder ein Wert
an sich?
t20109->b01957
t20109->b03387
t20109->b04958
t20109->b05988
t20109->b06000
b06031
Die digitale
Bildungsrevolution
(2015)
t20109->b06031
b06031->b04329
b06818
Computerunterstützte
Gamifizierung
in der
Sekundarstufe
I (2018)
b06818->b01957
b06818->b06000
b06818->b04329
b04475
Educational
Design
Research (2006)
b06818->b04475
t24375
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
(2018)
t24375->b01957
t24375->b04477
t24375->b01439
t24375->b04958
t24375->b06000
t24375->b05525
t24375->b06522
t24375->b06031
b01156
Notebook-Bewirtschaftung
in Grossfirmen
(2001)
t24375->b01156
b05749
Die
Hattie-Studie
in der
Diskussion
(2014)
t24375->b05749
b06511
Kein Mensch
lernt digital
(2017)
t24375->b06511
b06805
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2018)
t24375->b06805
b05749->b04477
b06511->b04477
b06511->b04958
b06511->b06031
t28906
Neuer Schlauch
für alten
Wein? (2019)
t28906->b01957
t28906->t28948
t28906->b04477
t28775
Zwölf
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
t28775->b01957
t28775->b05213
t28775->b06000
t28775->b06522
t28775->b06031
t28775->b01156
t28775->b05749
t28775->b06511
t28775->b06805
b07008
Digitale
Kompetenz bei
Pädagogischen
Professionals
fördern (2019)
b07008->b01957
b07008->b01439
b07008->b02281
b07008->b02132
b07008->b04329
b07008->b06031
b07008->b04475
b07008->b05164
b06845
Die
Smartphone-Epidemie
(2019)
b07008->b06845
b05164->b03387
t25513
Das Modell
einer
zweistufigen
kritischen
Prüfung für
eine
wirkmächtige
Didaktik
(2019)
t25513->b01957
t25513->b04958
t25513->b06000
t25513->b06031
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->b01957
b07098->b04477
b07098->t05240
b07098->b01969
b07098->b03016
b07098->b03387
b07098->b02281
b07098->b06000
b07098->b06522
b07098->b06031
b07098->b05749
b07098->b05164
b06342
Medien und
Schule (2018)
b07098->b06342
b06342->b04477
b06342->b06000
t26073
Didaktische
Ansprüche an
Homeschooling
und
Fernunterricht
(2020)
t26073->b01957
t26073->b04477
b07429
Digitalisierung
und
Lehrkräftefortbildung
(2020)
b07429->b01957
b07429->b04477
b07429->b01969
b07429->b03253
b07429->b01966
b07429->b03387
b07429->b02281
b07429->b06000
b07429->t19961
b07429->b06342
b07465
Vorstellungen
von
Grundschullehrpersonen
zur Informatik
und zum
Informatikunterricht
(2020)
b07465->b01957
b07465->b04477
b07465->b01969
b07465->b02281
b07465->b02484
b07465->b06000
t26731
Digitalisierung
in Schulen
t26731->b01957
t26646
Guter
Unterricht mit
mobilen Medien
t26646->b01957
t26646->b04249
b07500
Professionelles
Handlungswissen
für
Lehrerinnen
und Lehrer
(2021)
b07500->b01957
b07500->b04477
b07500->b03996
t27249
Bildungstheoretische
Standards für
zeitgemäße
Lernkulturen
t27249->b01957
t27249->b01969
t27249->b06000
t27249->b04329
t27249->b06522
t27249->b06031
t27249->t24375
t27249->b06511
t27249->b06805
t27249->b06845
t29000
Was unter
«Individuelle
Förderung und
Digitalität»
verstanden
wird, ist oft
sehr
individuell…
(2022)
t29000->b01957
t29000->t28948
t29000->b03271
t29000->b06000
t29000->b06805
t29000->t28906
t29000->b06342
t29580
Comparing
Teachers' and
Preservice
Teachers'
Opinions on
Teaching
Methods in
Computer
Science
Education
(2022)
t29580->b01957
t29580->b04477
t29817
Herausforderungen
für Lehrkräfte
in der
Digitalität
t29817->b01957
t29817->b04477
t29817->t11602
t29817->b03996
t29985
11 Prinzipien
guten Medien
&
Informatik
Unterrichts
(2023)
t29985->b01957
t29985->b04668
t29985->b06000
t29985->b06342
t30542
Qualitätsmerkmale
für einen
digital-inklusiven
Unterricht
t30542->b01957
t30546
Kriterien für
inklusionssensible
Bildungsmaterialien
und ihre
Weiterentwicklung
für den
digitalen
Kontext
t30546->b01957
b08609
Wie schätzen
Lehramtsstudierende
ihre
professionelle
digitale
Kompetenz ein?
(2023)
b08609->b01957
b08609->b04477
b08609->b03996
b08609->b01969
b08609->b02281
b08609->b06000