b03591
Intuitive
Modelle der
Informatik
(2007)
b04377
Metaphors We
Live By
b03591->b04377
b00038
Tractatus
logico-philosophicus
b03591->b00038
b00277
Logik der
Forschung
(1973)
b03591->b00277
b05097
The Computer
in the School
(1980)
b03591->b05097
b01624
Meine Theorie
der geistigen
Entwicklung
(1983)
b03591->b01624
b06236
Studying the
Novice
Programmer
(1988)
b03591->b06236
b01556
Knowing,
Learning, and
Instruction
(1989)
b03591->b01556
b02581
Situated
Learning (1991)
b03591->b02581
b00231
Design
Patterns (1995)
b03591->b00231
b02118
Innovative
Konzepte für
die Ausbildung
(1995)
b03591->b02118
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
b03591->b00623
b00225
Grundlagen
hypermedialer
Lernsysteme
(1996)
b03591->b00225
b01880
extreme
Programming
explained
(1999)
b03591->b01880
b03931
LOG IN 1/1999
(1999)
b03591->b03931
b01176
Changing Minds
(2001)
b03591->b01176
b01547
Informatische
Fachkonzepte
im Unterricht
(2003)
b03591->b01547
b06498
SIGCSE 2003
(2003)
b03591->b06498
b05596
Computer
Science
Education
2/2004 (2004)
b03591->b05596
b05119
Mathematikdidaktik
im
Wissenschaftsgefüge
(2005)
b03591->b05119
b02284
Unterrichtskonzepte
für
informatische
Bildung (2005)
b03591->b02284
b03421
Informatics
Education -
The Bridge
between Using
and
Understanding
Computers
(2006)
b03591->b03421
b03203
Computer
Science
Unplugged
(2006)
b03591->b03203
t01467
Philosophische
Untersuchungen
b03591->t01467
t02857
Teaching
children
thinking (1970)
b03591->t02857
t02830
Cognitive
Apprenticeship
(1989)
b03591->t02830
t04048
Objektorientiertes
Denken als
didaktische
Basis der
Informatik
(1995)
b03591->t04048
t15465
Constructivism
in Computer
Science
Education
(1998)
b03591->t15465
t10835
Modellierung
in der
Schulinformatik
(1999)
b03591->t10835
t02817
Informatische
Modelle zur
Strukturierung
von
Anfangsunterricht
(2003)
b03591->t02817
t19728
Mental models
of recursion
(2003)
b03591->t19728
t16398
Situated
Learning in
Computer
Science
Education
(2004)
b03591->t16398
t12052
Rekursion und
Iteration
(2005)
b03591->t12052
t14668
Maschinenintelligenz:
Ein Ergebnis
der
Mathematisierung
von Vorgängen
(2005)
b03591->t14668
t08583
From Intuition
to Programme
(2006)
b03591->t08583
b02118->b00038
b02118->b00623
b00225->b01556
b00225->t02830
b01880->b00231
b01547->b00623
b06498->b06236
b06498->t15465
b02284->b02118
b02284->b00623
b02284->b01547
t04048->b00038
t19728->b06236
t19728->t15465
b07486
Das
Container-Prinzip
(2009)
b07486->b03591
b07486->b04377
b00166
An
Introduction
to Cybernetics
(1956)
b07486->b00166
b01138
Bildersprache
(2002)
b07486->b01138
b02512
The World Is
Flat (2005)
b07486->b02512
b02784
The Closed
World (1996)
b07486->b02784
b03152
Snow Crash
(1992)
b07486->b03152
b03325
The Big Switch
(2008)
b07486->b03325
t10453
Mission to Mars
t10453->b03591
t10453->b01880
b07215
The container
principle
(2015)
b07215->b03591
b07215->b04377
b07215->b00166
b07215->b01138
b07215->b02512
b07215->b02784
b07215->b03152
b07215->b03325
b07681
Subjektive
Theorien von
Informatiklehrkraften
zur
fachdidaktischen
Strukturierung
ihres
Unterrichts
(2015)
b07681->b03591
b07681->t15465
b07767
Vorstellungen
von Lernenden
zum Aufbau von
Informatiksystemen
(2021)
b07767->b03591
b07767->b00038
b07767->b01547