b03665
E-Learning
2009 (2009)
b01619
Mind in
Society (1930)
b03665->b01619
b00627
Mathematical
Theory of
Communication
(1948)
b03665->b00627
b01062
Taxonomy of
educational
objectives
(1956)
b03665->b01062
b01100
Towards a
theory of
instruction
(1966)
b03665->b01100
b02128
The Timeless
Way of
Building (1979)
b03665->b02128
b00017
Miteinander
Reden 1 (1981)
b03665->b00017
b02880
The Reflective
Practitioner
(1983)
b03665->b02880
b03475
Intrinsic
Motivation and
Self-determination
in Human
Behavior (1985)
b03665->b03475
b00219
Die Logik des
Misslingens
(1989)
b03665->b00219
b03303
Lehrer
erforschen
ihren
Unterricht
(1990)
b03665->b03303
b01648
The Fifth
Discipline
(1990)
b03665->b01648
b00231
Design
Patterns (1995)
b03665->b00231
b01406
Information
und Lernen mit
Multimedia
(1995)
b03665->b01406
b01411
Kleines
Handbuch
Didaktischer
Modelle (1996)
b03665->b01411
b00489
Growing Up
Digital (1997)
b03665->b00489
b00472
Die Kunst
vernetzt zu
denken (1999)
b03665->b00472
b02170
E-Moderating
(2000)
b03665->b02170
b00666
E-Learning.
Weiterbildung
im Internet
(2001)
b03665->b00666
b01992
Pädagogische
Psychologie
(2001)
b03665->b01992
b04004
Die Gestaltung
kooperativer
telematischer
Lernarrangements
(2002)
b03665->b04004
b01349
Handbuch
E-Learning
(2002)
b03665->b01349
b02169
E-tivities
(2002)
b03665->b02169
b01348
Auswahl von
Lernplattformen
(2002)
b03665->b01348
b02171
Kooperatives
Lernen im
Internet (2003)
b03665->b02171
b01590
Kompendium
E-Learning
(2003)
b03665->b01590
b04002
E-Learning -
Handbuch für
Hochschulen
und
Bildungszentren
(2004)
b03665->b04002
b02670
Wirtschaftsdidaktik
(2004)
b03665->b02670
b01905
101 e-Learning
Seminarmethoden
(2004)
b03665->b01905
b01903
E-Learning in
Hochschulen
und
Bildungszentren
(2004)
b03665->b01903
b03092
Erfahrungswissen
erzählbar
machen (2005)
b03665->b03092
b03666
The Cambridge
handbook of
multimedia
learning (2005)
b03665->b03666
b03131
Handbuch
Lernstrategien
(2005)
b03665->b03131
b02406
Auf zu neuen
Ufern! (2005)
b03665->b02406
b02663
Qualitätssicherung
im E-Learning
(2006)
b03665->b02663
b02787
eLearning (2006)
b03665->b02787
b03006
DeLFI 2006
(2006)
b03665->b03006
b03374
Medienhandeln
Jugendlicher
(2007)
b03665->b03374
b03359
Didaktische,
organisatorische
und
technologische
Grundlagen von
E-Portfolios
(2007)
b03665->b03359
b03189
Studieren neu
erfinden -
Hochschule neu
denken (2007)
b03665->b03189
b03248
Die Qualität
akademischer
Lehre (2007)
b03665->b03248
b03358
Gibt es eine
'Net
Generation'?
(2008)
b03665->b03358
b03418
LOG IN 152:
Web 2.0 in der
Schule (2008)
b03665->b03418
b03579
DeLFI 2008
(2008)
b03665->b03579
b03447
Offener
Bildungsraum
Hochschule
(2008)
b03665->b03447
b03698
Online-Lernen
(2008)
b03665->b03698
b03480
Studieren im
Web 2.0 (2008)
b03665->b03480
b03668
E-Learning:
Eine
Zwischenbilanz
(2009)
b03665->b03668
b04740
The Digital
Divide (2011)
b03665->b04740
t04637
Wissenserwerb
unter
konstruktivistischer
Perspektive
b03665->t04637
t07162
Social
Software &
E-Learning
b03665->t07162
t02827
Situiertes
Lernen in
multimedialen
Lernumgebungen
(1995)
b03665->t02827
t03580
Unterrichten
und
Lernumgebungen
gestalten
(2001)
b03665->t03580
t04342
Lernkompetenz
für die
Wissensgesellschaft
(2001)
b03665->t04342
t04948
Digital
Natives,
Digital
Immigrants
(2001)
b03665->t04948
t04949
Do They Really
Think
Differently?
(2001)
b03665->t04949
t07198
Synchrones
E-learning
gestalten
(2002)
b03665->t07198
t07165
Wiederverwendung
von
Lernobjekten
aus
didaktischer
Sicht (2005)
b03665->t07165
t11607
What Is Web
2.0 (2005)
b03665->t11607
t05841
Qualitätssicherung
in
mediengestützten
Lernprozessen
- sind
theoretische
Konstrukte
messbar? (2006)
b03665->t05841
t06281
Potenziale von
Web 2.0 nutzen
(2006)
b03665->t06281
t07163
Unterrichtsmethoden
als
Handlungsmuster
(2006)
b03665->t07163
t07736
Begleitstudium
Problemlösekompetenz
2.0 (2007)
b03665->t07736
t07906
Herausforderung
OER - Open
Educational
Resources
(2007)
b03665->t07906
t09322
Entwicklung
einer
Plattform zur
Integration
informeller
Projektaktivitäten
in das formale
Hochschulcurriculum
(2008)
b03665->t09322
t09336
Gibt es eine
Net
Generation?
Widerlegung
einer
Mystifizierung
(2008)
b03665->t09336
t08479
Selbstorganisation
im Netz (2008)
b03665->t08479
t08500
Von der
Faszination
des Web 2.0
(2008)
b03665->t08500
t08538
Auf dem Weg zu
einer neuen
Lernkultur
(2008)
b03665->t08538
t09004
Unterwegs auf
dem Wiki-Way
(2008)
b03665->t09004
t09013
Free Podcasts
(2008)
b03665->t09013
t09014
E-Portfolios
zur
Unterstützung
selbstorganisierter
Tutoren- und
Tutorinnentätigkeiten
(2008)
b03665->t09014
t09693
Die
unberechtigte
Angst vor der
Konserve (2009)
b03665->t09693
b01648->b02880
b01406->b01062
b01406->b01100
b01406->b01348
b01406->b02787
b00472->b00219
b01349->b00489
b01349->b00666
b01349->b01348
b01349->b03359
b01349->b03358
b01349->b03447
b01349->t11607
b01349->t06281
b01903->b01349
b01903->b01348
b02663->b01349
b02663->b01348
b02787->b01062
b02787->b01406
b02787->b02171
b02787->b01903
b03006->b02128
b03006->b00231
b03006->b01411
b03006->b01905
b03006->b02406
b03006->t07165
b03359->b01349
b03359->b04740
b03359->t04948
b03359->t06281
b03189->b01406
b03189->b01411
b03189->b01348
b03248->b00017
b03358->b00489
b03358->b04740
b03358->t04948
b03358->t04949
b03418->t07162
b03447->b01619
b03447->b02128
b03447->b00231
b03447->b01411
b03447->b00489
b03447->b00666
b03447->b01349
b03447->b01905
b03447->b01903
b03447->b02787
b03447->b03006
b03447->b03359
b03447->b03189
b03447->b03248
b03447->b03358
b03447->b04740
b03447->t04948
b03447->t11607
b03447->t06281
b03447->t07163
b03447->t07736
b03447->t07906
b03668->b01349
b03668->b01348
b03668->b01903
b03668->b03358
b03668->b03447
b03668->b03480
b03668->t06281
b03668->t08479
t07162->b01349
t07162->t06281
t04342->b00017
t04342->b01992
t04342->t03580
t05841->b01349
t05841->b01348
t06281->t11607
t07163->b02128
t07163->b00231
t07163->b01411
t07163->b01905
t07163->b02406
t07163->t07165
t08479->b01349
t08479->b02406
t08479->t06281
t08538->t07162
t09004->b03189
t09004->b03418
t09013->b03189
t09013->t07906
t09014->b03189
t09693->b03480
b03688
Von Trends,
neuen
Technologien
und dem
kreativen
Umgang mit dem
Unvorhersehbaren
(2009)
b03688->b03665
b03688->b01411
b03688->b01349
b03688->b03006
b03688->b03480
b03688->t07163
t10199
Studieren mit
digitalen
Medien
t10199->b03665
t10199->b03358
t10199->b03480
t10199->b04740
t10199->t04948
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05164->b03665
b05164->b00627
b05164->b01062
b05164->b02128
b05164->b01406
b05164->b01411
b05164->b01992
b05164->b01349
b05164->b02670
b05164->b03092
b05164->b03131
b05164->b02787
b05164->b03698
b05164->b03668
b05164->t06281
b03585
Didaktik und
IT-Service-Management
für
Hochschulen
(2008)
b05164->b03585
b03677
Lernen im
Digitalen
Zeitalter
(2009)
b05164->b03677
b03585->b01903
b03585->b02787
b03677->b02787
t11565
E-Learning-Support-Einrichtungen:
Auslaufmodelle
oder
integrative
Antriebskräfte?
t11565->b03665
t11567
Gemeinsam
forschen
lernen mit
digitalen
Medien
t11567->b03665
t11567->b03668
t11583
SuGI
t11583->b03665
t11583->b03677
t12139
Interaktive
Veranstaltungsformate
und das
Dialog-Prinzip
t12139->b03665
t12139->b01648
t12147
Schulungsoptimierung
im Bereich
Lern-Management-Systeme
anhand von
Usability-Untersuchungen
t12147->b03665
t12147->b01349
b04290
Offene
Bildungsinitiativen
(2010)
b04290->b03665
b04290->t11607
b04290->b03677
b04173
Investigations
of E-Learning
Patterns
(2011)
b04173->b03665
b04173->b02128
b04173->b00231
b04173->b03189
b04173->b03447
b04173->b03677
t13634
Hochschultyp-
und
fachübergreifende
Kompetenzförderung
mit und für
Social Media
t13634->b03665
t13657
Besseres
Feedback, mehr
Reflexion?
t13657->b03665
b04928
Perspektiven
von
Lern-Management-Systemen
als Plattform
für soziale
Interaktion
(2011)
b04928->b03665
b04928->b01349
b04928->b01348
b04928->b03668
b04928->b04740
b04928->t07162
b04928->t04948
b04928->t11607
b04928->t06281
b04928->t10199
b04928->b03677
b05532
Lernen mit
digitalen
Medien (2011)
b05532->b03665
b05532->b03677
b04556
Lernen im
Digitalen
Zeitalter
(2009)
b05532->b04556
t14792
E-Learning in
der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
t14792->b03665
t14792->b03668
t14792->t11565
t14792->b04556
t13837
Das Lehrbuch
der Zukunft
(2011)
t13837->b03665
t14131
Wikis in
elearning and
student
projects
(2012)
t14131->b03665
t14131->b03189
t14131->t09004
t14117
Wikis in der
Hochschullehre
t14117->b03665
t14117->b01349
t14117->b03189
t14117->b03418
t14117->t07162
t14117->t06281
t14117->t08500
t14117->t08538
t14117->t09004
t14117->b04556
t14321
Nutzung
elektronischer
Prüfungsfragesammlungen
t14321->b03665
b05293
Der Lernstick
in der Schule
(2013)
b05293->b03665
b05293->b01349
b05293->b03006
b05293->t06281
b05293->b04556
t15665
Muster, wohin
man schaut!
t15665->b03665
t15665->b02128
t15665->b01411
t15665->b03677
t15665->b04173
t18136
Peer
Assessment und
Peer
Annotation mit
Hilfe eines
videobasierten
CSCL-Skipts
(2013)
t18136->b03665
t18136->b04173
b05000
Der Wiki-Weg
des Lernens
(2013)
b05000->b03665
b05000->b01619
b05000->b01992
b05000->b01349
b05000->b03189
b05000->t03580
b05000->t09004
b05000->b04173
b05000->t14117
t17967
E-Kompetenz:
Eine
interdisziplinäre
Medienkompetenz
mit Mehrwert?
t17967->b03665
t18017
Wir haben eine
Lösung, aber
wo ist das
Problem?
t18017->b03665
t19936
Digitalisierung
ist konsequent
eingesetzt ein
pädagogischer
Mehrwert für
das Studium
t19936->b03665
t20272
Mythen der
Digitalisierung
mit Blick auf
Studium und
Lernen (2017)
t20272->b03665
t20272->b03480
t20272->b03677
t20482
Prägende Kräfte
t20482->b03665
t20482->b01349
t20482->b03677
t20482->b04556
t20770
Rahmenbedingungen
für die
Gestaltung von
Lernumgebungen
mit mobilen
Endgeräten
t20770->b03665
t20770->b01349
t20770->b03585
t20770->b03677
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->b03665
b07098->b01992
b07098->b01349
b07098->b01903
b07098->b03358
b07098->b03668
b07098->t03580
b07098->b05164
b07098->t20272
b07341
Lernsituationen
mit Metaphern
und Wikibooks
(2020)
b07341->b03665
b07341->b03303
b07341->b03248
b07341->b03447
b07341->t07162
b07341->b03677
b07341->t14117
b07341->b07098