b03967
Bildung und
Schule auf dem
Weg in die
Wissensgesellschaft
(2010)
b00130
Mindstorms
(1982)
b03967->b00130
b02029
Das Medium aus
der Maschine
(1997)
b03967->b02029
b00614
Das Internet
und die Schule
(2001)
b03967->b00614
b01218
Multimediale
und
telemediale
Lernumgebungen
(2001)
b03967->b01218
b02382
Systemisches
Wissensmanagement
(2001)
b03967->b02382
b00650
IT-Management
in Schulen
(2001)
b03967->b00650
b01247
Oversold and
Underused
(2001)
b03967->b01247
b01969
Didaktische
Modelle (2002)
b03967->b01969
b01307
Regionale
IT-Planung für
Schulen (2003)
b03967->b01307
b03975
Technology,
Innovation,
and
Educational
Change (2003)
b03967->b03975
b01904
Didaktische
Innovation
durch Blended
Learning (2003)
b03967->b01904
b01526
Pädagogik der
Navigation
(2003)
b03967->b01526
b01835
Evaluierung
des
österreichweiten
Modellversuchs
'e-Learning
und e-Teaching
mit
SchülerInnen-Notebooks'
(2003)
b03967->b01835
b01903
E-Learning in
Hochschulen
und
Bildungszentren
(2004)
b03967->b01903
b02474
Blended
Learning in
der
Lehrerbildung
(2005)
b03967->b02474
b03968
Jahrbuch
Medienpädagogik
6 (2006)
b03967->b03968
b02782
ppc@school
(2006)
b03967->b02782
b02818
Notebooks in
der
Hauptschule
(2006)
b03967->b02818
b03192
Problembasiertes
Lernen (2007)
b03967->b03192
b03327
Lernen in
Notebook-Klassen
(2007)
b03967->b03327
b03586
Planung,
Analyse und
Benchmarking
der
Gesamtausgaben
von
IT-Systemlösungen
für die
pädagogische
Nutzung neuer
Medien in
Schulen (2008)
b03967->b03586
b03271
Computer und
Internet in
der
Primarschule
(2008)
b03967->b03271
b03536
KIM-Studie
2008 (2009)
b03967->b03536
b03639
Ein Laptop für
jedes Kind
(OLPC) (2009)
b03967->b03639
t16671
The impact of
primary school
teachers’
educational
beliefs on the
classroom use
of computers
b03967->t16671
t03304
A Personal
Computer for
Children of
All Ages (1972)
b03967->t03304
t11480
Obstacles to
the
integration of
ICT in
education
(2001)
b03967->t11480
t02417
Regionales
IT-Management
als
Organisationsentwicklungsprozess
(2003)
b03967->t02417
t09021
Von der
Pionierphase
zur
nachhaltigen
Implementierung
(2004)
b03967->t09021
t13562
Teacher
pedagogical
beliefs (2005)
b03967->t13562
t11478
Zum
Selbstverständnis
der
Mediendidaktik
(2006)
b03967->t11478
t06361
Ehemalige
Notebook-Schüler
in der Aus-
und
Weiterbildung
(2006)
b03967->t06361
t11479
When Each One
Has One (2007)
b03967->t11479
t08472
Digitale
Schule - wie
Lehrer
Angebote im
Internet
nutzen (2008)
b03967->t08472
t11211
One Laptop per
Child (2009)
b03967->t11211
b00650->b00614
b01307->b00650
b01526->b01218
b01835->b01218
b01903->b01904
b02474->b00614
b02474->b01218
b02474->b01904
b02474->b01903
b02818->b01835
b02818->b02474
b01242
Lernen mit
Laptops (2002)
b02818->b01242
b01393
Konstruktivistischer
Unterricht mit
Laptops? (2002)
b02818->b01393
b03327->b01307
b03327->b01835
b03327->b02818
b03327->t02417
b03327->b01242
b03129
Schulen für
die
Wissensgesellschaft
(2003)
b03327->b03129
b03271->b00130
b03271->b01218
b03271->b01526
b03271->b02474
b03271->b02818
b03271->b01242
b03271->b01393
t16671->t13562
t02417->b00650
t06361->b02818
b01393->b00130
b01393->b00614
b01393->b00650
b01393->b01242
b03129->b01242
t16657
Fachliche
Nutzung
digitaler
Medien im
Mathematikunterricht
der
Grundschule
(2014)
t16657->b03967
t14106
Nachhaltige
Integration
digitaler
Medien in
Schulen aus
Sicht der
Educational
Governance
(2010)
t14106->b03967
t14106->b03586
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b05160->b03967
b05160->b02029
b05160->b01526
b05160->b03968
b05160->b03327
b05160->b03536
b05160->b01242
b05160->b01393
b05160->b03129
b01853
Lehren und
Lernen mit
Medien (2000)
b05160->b01853
b02305
Qualität im
Bildungswesen
(1998)
b05160->b02305
b03387
Einführung in
die
Netzdidaktik
(2008)
b05160->b03387
b03466
media
education
(2003)
b05160->b03466
b03698
Online-Lernen
(2008)
b05160->b03698
b03749
Medienkompetenzen
Messen? (2006)
b05160->b03749
b04584
Neue Medien in
der Bildung
(2008)
b05160->b04584
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b05160->b04629
b04922
Förderung von
Medienkompetenz
im
Kindergarten
(2007)
b05160->b04922
b06456
Digitale
Medien in der
Schule (2006)
b05160->b06456
b06456->b01307
b06456->b03975
b06456->b02818
b06456->b01242
b06456->b04629
b01978
Innovativer
Unterricht mit
neuen Medien
(2004)
b06456->b01978
b04249
Schule 2.0
(2010)
b04249->b03967
b04249->b03271
b04249->b03387
b03533
Der mediale
Habitus von
Lehramtsstudierenden
(2009)
b04249->b03533
b05797
Kompetenter
Medienumgang?
(2010)
b04249->b05797
t13708
Potenziale von
Web
2.0-Technologien
für die Schule
t13708->b03967
t13710
Wirkungen
digitaler
Medien
t13710->b03967
t13710->b02474
t13710->b02818
t13710->b01242
t13710->b01393
b04787
Das iPad im
Schuleinsatz
(2011)
b04787->b03967
b04787->b01218
b04243
Medienkompetenz
in der Schule
(2010)
b04787->b04243
b04243->b00650
b04243->b01247
b04243->b03586
t14703
Dimensionen
unterrichtlicher
Interaktion
bei der
Verwendung
digitaler
Medien
t14703->b03967
t14703->b01218
t14703->b03975
t14703->b01393
t14703->b03698
b02002
Lernen in
Freiheit (1974)
t14703->b02002
b04505
Handlungsleitende
Kognitionen
beim Einsatz
digitaler
Medien (2009)
t14703->b04505
t14707
Schulische
IT-Infrastrukturen
t14707->b03967
t14707->b01218
t14707->b02818
t14707->t14106
b03449
E-Strategy
(2008)
t14707->b03449
b04362
Integration
von Tablet PCs
im Rahmen des
Medieneinsatzes
einer
gymnasialen
Oberstufe
(2009)
t14707->b04362
b05005
IT-Ausstattung
der allgemein
bildenden und
berufsbildenden
Schulen in
Deutschland
(2006)
t14707->b05005
b04362->b02818
b04362->b03327
b04362->t11479
b04362->b01242
b04362->b06456
t14954
Unterrichtserleben
in
Notebook-Klassen
t14954->b03967
t14954->b03968
t14954->b02818
t14954->b03327
t14954->t11478
t14954->b05005
t13560
Neue Chancen
für die
schulische
Medienintegration
durch Tablets?
(2011)
t13560->b03967
t13560->b04243
t13560->b04362
t13648
Wie gut sind
die guten
alten FAQs?
t13648->b03967
t13654
Fundierung
digitaler
Medien im
formalen
Bildungswesen
am Beispiel
einer
Fallstudie zu
digitalen
Medienkompetenzen
t13654->b03967
t13654->b04629
b05413
Schülerinnen
und
Lehrpersonen
in
mediengestützten
Lernumgebungen
(2012)
b05413->b03967
b05413->b01218
b05413->b03975
b05413->b02474
b05413->b03968
b05413->t11480
b05413->b01242
b05413->b01393
b05413->b01853
b05413->b06456
b05413->b02002
b05413->b04505
b05413->b01978
b02038
Individuelles
Wissensmanagement
(2000)
b05413->b02038
b02038->b01218
b02038->b02382
b06293
Lernen durch
Kooperation
(2012)
b06293->b03967
b06293->b02382
b06293->b01904
b06293->b01903
b06293->t09021
b06293->b02305
b06293->b02038
b04826
Kritische
Informations-
und
Medienkompetenz
(2012)
b06293->b04826
b03267
Wissenswege
(2007)
b06293->b03267
b03733
Informationskompetenz
in Deutschland
(2009)
b06293->b03733
b03953
Theorie der
Halbbildung
b06293->b03953
b04826->b03967
b04826->b02382
b04826->b01903
b04826->b03968
b04826->b03129
b04826->b03749
b04826->b04584
b04826->b04629
b04826->b06456
b04826->b03533
b04826->b03449
b04826->b02038
b04826->b03267
b04826->b03733
b04826->b03953
b03267->b02382
b03267->b02038
t13934
Messung
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen
von
Schülerinnen
und Schülern
als
Schlüsselkompetenz
im 21.
Jahrhundert
(2012)
t13934->b03967
t13934->b03327
b05504
Digitale
Medien im
Schulalltag
(2013)
b05504->b03967
b05504->b01307
b05504->b03975
b05504->b03968
b05504->t02417
b05504->t13562
b05504->b01393
b05504->b05160
b05504->b02305
b05504->b03466
b05504->b03749
b05504->b04629
b05504->b06456
b05504->b03533
b05504->b05797
b05504->b04243
b05504->b04505
b05504->b01978
t18397
Chancen und
Risiken
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
t18397->b03967
t18397->b02818
t18397->b03327
t18397->b01242
t18397->b01393
t18397->b03698
t18397->t13710
t18397->b04243
t18397->b05005
t18398
Individuelle
Förderung mit
digitalen
Medien. (2015)
t18398->b03967
t18398->b03975
t18398->b02818
t18398->b03327
t18398->t11479
t18398->b01242
t18398->b01393
t18398->b05160
t18398->t14707
t18398->b04362
t18398->b05005
b06249
Digitale
Medien in der
Bildung (2016)
b06249->b03967
b06249->b02029
b06249->b05160
b06249->b03698
b06249->b04629
b06249->b04922
b06249->b04243
b06249->b04362
b06249->b05504
b06094
JIM-Studie
2015 (2015)
b06249->b06094
b06390
Erfolgsfaktoren
für die
Einführung
digitaler
Medien in
Schulen (2016)
b06390->b03967
b06390->b02818
b06390->b03327
b06390->b06456
b06390->b04243
b06390->b05005
b06390->t18397
b06390->t18398
b06390->b06094
b06361
BYOD - Start
in die nächste
Generation
(2016)
b06361->b03967
b06361->b03387
b06361->b04249
b06361->b04243
b06361->t14703
b06361->t14707
b06361->b06094
t19034
Tableteinsatz
in Schule und
Unterricht -
wo stehen wir?
t19034->b03967
t19034->b01247
t19034->b03327
t19034->b01242
t19034->b04362
t19035
Methods matter
t19035->b03967
t19035->b04243
t19035->b04362
t19035->b05504
b05796
Medienbildung
an deutschen
Schulen (2014)
t19035->b05796
b05796->b03698
b05796->b06456
b05796->b04243
t19300
Der digitale
Leitmedienwechsel
als
Herausforderung
für die
Lehrerbildung
(2017)
t19300->b03967
b06813
Gelingensbedingungen
für eine
Implementierung
von Tablets in
Schule und
Unterricht
unter dem
Aspekt der
Schulentwicklung
(2018)
b06813->b03967
b06813->b02818
b06813->b03327
b06813->t11480
b06813->b01242
b06813->b01393
b06813->b03129
b06813->b05160
b06813->b05797
b06813->b04243
b06813->b04362
b06813->t18397
b06813->t19035
b06813->b05796
b06818
Computerunterstützte
Gamifizierung
in der
Sekundarstufe
I (2018)
b06818->b03967
t23880
Digitale
Transformation
in Schulen
(2018)
t23880->b03967
t26352
Lehrer*innenbildung
und
Digitalisierung
t26352->b03967
t26352->b04629
t26352->b04243
t26352->b05796
t28997
Lehrkräfteeinschätzungen
zu
Unterrichtsqualität
mit digitalen
Medien (2021)
t28997->b03967
t28997->b04243
t28997->t18397
t28997->t18398
t28997->b05796
b07895
Die digitale
(Medien-)Kompetenz
von
Lehrpersonen
der
Primarstufe in
Österreich
(2021)
b07895->b03967
b07895->b01218
b07895->b05160
b07895->b03698
b07895->b06456
b07895->t18397
b07895->t18398
t30785
Wie gestalte
ich die
Kommunikation
meiner Schule
im digitalen
Wandel?
t30785->b03967
t30785->t23880
t30831
Corona als
Lessons
Learned?
t30831->b03967