b04155
25 Jahre
Schulinformatik
(2010)
b01565
Medien in
Erziehung und
Bildung
b04155->b01565
b01540
Was ist
Informatik
b04155->b01540
b03426
Rechner-Gestützter
Unterricht
(1974)
b04155->b03426
b03462
Die Einführung
der Informatik
an den
Mittelschulen
(1978)
b04155->b03462
b00127
Die neue
Bildungskrise
(1982)
b04155->b00127
b02542
Bildung im
informationstechnischen
Zeitalter
(1992)
b04155->b02542
b00489
Growing Up
Digital (1997)
b04155->b00489
b00232
Informatik und
Schule (1999)
b04155->b00232
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
b04155->b00710
b02492
Lehrbuch
Didaktik (2001)
b04155->b02492
b00709
Informatikunterricht
und
Medienbildung
(2001)
b04155->b00709
b01076
Software
Pioneers (2002)
b04155->b01076
b04167
Informatik im
Herstellungs-
und
Nutzungskontext
(2003)
b04155->b04167
b01547
Informatische
Fachkonzepte
im Unterricht
(2003)
b04155->b01547
b01535
Schulinformatik
in Österreich
(2003)
b04155->b01535
b03532
Zertifizierung
und Nachweis
von
IT-Kompetenzen
(2004)
b04155->b03532
b02104
Workshop ICT -
SATW-tic-EDU
9/04 (2004)
b04155->b02104
b02227
From Computer
Literacy to
Informatics
Fundamentals
(2005)
b04155->b02227
b02236
Innovative
Concepts for
Teaching
Informatics
(2005)
b04155->b02236
b02359
Didaktik der
Informatik
(2005)
b04155->b02359
b02782
ppc@school
(2006)
b04155->b02782
b02529
Auf dem Weg zu
Standards?
(2006)
b04155->b02529
b03143
Abenteuer
Informatik
(2006)
b04155->b03143
b03421
Informatics
Education -
The Bridge
between Using
and
Understanding
Computers
(2006)
b04155->b03421
b03203
Computer
Science
Unplugged
(2006)
b04155->b03203
b03000
educaguide
Infrastruktur
(2006)
b04155->b03000
b02955
Computer
(ICT),
Grundschule,
Kindergarten
und Neue
Lernkultur
(2007)
b04155->b02955
b03202
Creating a
Science of
Games (2007)
b04155->b03202
b03253
Grundsätze und
Standards für
die Informatik
in der Schule
(2007)
b04155->b03253
b03367
Informatische
Bildung in der
Wissensgesellschaft
(2007)
b04155->b03367
b03101
INFOS 2007 -
Didaktik der
Informatik in
Theorie und
Praxis (2007)
b04155->b03101
b03352
Initial
Teacher
Education in
the MITIC Area
(2007)
b04155->b03352
b03327
Lernen in
Notebook-Klassen
(2007)
b04155->b03327
b03358
Gibt es eine
'Net
Generation'?
(2008)
b04155->b03358
b03408
Das Image der
Informatik in
der Schweiz
(2008)
b04155->b03408
b03422
Informatics
Education -
Supporting
Computational
Thinking (2008)
b04155->b03422
b03447
Offener
Bildungsraum
Hochschule
(2008)
b04155->b03447
b03528
Didaktik der
Informatik -
Aktuelle
Forschungsergebnisse
(2008)
b04155->b03528
b03569
grown up
digital (2008)
b04155->b03569
b05161
Dossier
Medienkompetenz
(2009)
b04155->b05161
b03726
INFOS 2009
(2009)
b04155->b03726
b04036
25 Jahre
Schulinformatik
(2010)
b04155->b04036
b04047
The PLE
Conference
(2010)
b04155->b04047
b04154
E-Assessment
(2010)
b04155->b04154
b04163
Neue Chancen
für Kinder mit
Legasthenie
(2010)
b04155->b04163
b04740
The Digital
Divide (2011)
b04155->b04740
b04664
International
Journal of
Virtual and
Personal
Learning
Environments
Vol. 2, No. 4
(2011)
b04155->b04664
t02082
Program
Development by
Stepwise
Refinement
(1971)
b04155->t02082
t03304
A Personal
Computer for
Children of
All Ages (1972)
b04155->t03304
t01452
Fundamentale
Ideen der
Informatik
(1993)
b04155->t01452
t08464
Computer
Science
Unplugged
(1995)
b04155->t08464
t02492
Welchen Wert
haben
theoretische
Grundlagen für
die
Berufspraxis?
(1995)
b04155->t02492
t02514
Dekonstruktion
von
Informatiksystemen
als
Unterrichtsmethode
(1999)
b04155->t02514
t01094
Empfehlungen
für ein
Gesamtkonzept
zur
informatischen
Bildung an
allgemein
bildenden
Schulen (2000)
b04155->t01094
t01378
Ab wann kann
man mit
Kindern
Informatik
machen? (2001)
b04155->t01378
t04948
Digital
Natives,
Digital
Immigrants
(2001)
b04155->t04948
t04949
Do They Really
Think
Differently?
(2001)
b04155->t04949
t02299
Informatik und
Bildung
zwischen
Wandel und
Beständigkeit
(2002)
b04155->t02299
t03392
Croquet: A
Collaboration
System
Architecture
(2003)
b04155->t03392
t06116
IT Doesn’t
Matter (2003)
b04155->t06116
t02843
Digitale
Medien in
Unterricht und
Schule (2003)
b04155->t02843
t02815
Informatik und
PISA (2003)
b04155->t02815
t02803
Eine
Standortbestimmung
der
Schulinformatik
(2003)
b04155->t02803
t05688
Great
principles in
computing
curricula
(2004)
b04155->t05688
t07843
Scratch (2004)
b04155->t07843
t03747
Informatische
Bildung und
Medienbildung
(2004)
b04155->t03747
t04858
Die Lehrkräfte
von morgen
(2005)
b04155->t04858
t04444
Incorporation
of Informatics
in Austrian
Education
(2005)
b04155->t04444
t04458
Informatic
Models in
Vocational
Training for
Teaching
Standard
Software (2005)
b04155->t04458
t04460
The Role of
ICT and
Informatics in
Austria’s
Secondary
Academic
Schools (2005)
b04155->t04460
t12130
Computational
Thinking (2006)
b04155->t12130
t03283
Informatik als
Grundbildung
(2006)
b04155->t03283
t07972
Was ist
Informatik?
(2006)
b04155->t07972
t06306
Standards für
die
Medienbildung
(2006)
b04155->t06306
t08555
Databases as a
Tool of
General
Education
(2006)
b04155->t08555
t08560
Evolution of
the
Cultural-Based
Paradigm for
Informatics
Education in
Secondary
Schools - Two
Decades of
Lithuanian
Experience
(2006)
b04155->t08560
t08566
Contributing
to General
Education by
Teaching
Informatics
(2006)
b04155->t08566
t07854
ScratchR (2007)
b04155->t07854
t12197
Computer in
österreichischen
Grundschulen
(2007)
b04155->t12197
t12198
Zwanzig Jahre
Computer in
deutschen
Grundschulen
(2007)
b04155->t12198
t07792
Using
storytelling
to motivate
programming
(2007)
b04155->t07792
t07485
Das
informatische
Weltbild von
Studierenden
(2007)
b04155->t07485
t07486
Lehrarrangements
in der
Informatiklehrerausbildung
(2007)
b04155->t07486
t08348
Algorithmen in
spielerischer
Form (2007)
b04155->t08348
t08304
Mit digital
natives
kollaborativ
arbeiten (2007)
b04155->t08304
t12088
Was nichts
kostet bringt
auch nichts?
(2008)
b04155->t12088
t12129
Selbstselektion
bei der Wahl
eines
Lehramtsstudiums
(2008)
b04155->t12129
t12193
Informatik
erLeben (2008)
b04155->t12193
t08594
Spreadsheet
Knowledge and
Skills of
French
Secondary
School
Students (2008)
b04155->t08594
t08612
Analysis of
Learning
Objectives in
Object
Oriented
Programming
(2008)
b04155->t08612
t09015
Has the Net
Generation
Arrived at the
University?
(2008)
b04155->t09015
t10164
Informatikdidaktik
- Einschätzung
der Landschaft
(2009)
b04155->t10164
t10191
Rote Fäden und
Kontextorientierung
im
Informatikunterricht
(2009)
b04155->t10191
t09874
Informatische
Bildung mit
Mobiltelefonen?
(2009)
b04155->t09874
t09974
First
Experiences
with OLPC in
European
Classrooms
(2009)
b04155->t09974
t09978
Scratch:
Programming
for All (2009)
b04155->t09978
t10706
Was ist
Informatik?
(2010)
b04155->t10706
t12207
Braided
Teaching in
Secondary CS
Education
(2010)
b04155->t12207
t12000
Personal
Smartphones in
Primary School
(2010)
b04155->t12000
b00232->t01452
b00710->b00232
b00709->b02542
b00709->b00232
b00709->b00710
b00709->t01452
b00709->t02514
b00709->t01094
b04167->b02542
b04167->b00232
b04167->b00710
b04167->t01452
b04167->t02514
b01547->b00710
b01547->b00709
b01547->t01452
b01547->t02492
b01547->t01094
b01547->t02299
b01535->b01540
b01535->b00232
b01535->b00710
b01535->b00709
b01535->t01094
b01535->t01378
b02104->b00709
b02227->b00127
b02227->b00232
b02227->b00710
b02227->b01547
b02227->b01535
b02227->t02815
b02227->t02803
b02236->b00232
b02359->b00232
b02359->b00709
b02359->b01547
b02359->b02236
b02359->t01452
b02359->t02492
b02359->t02514
b02782->b02236
b02529->b01547
b02529->t02815
b02955->b02782
b03202->t12130
b03253->b01547
b03253->t01094
b03253->t02815
b03367->b01547
b03367->b02782
b03101->b00232
b03101->b00709
b03101->b01547
b03101->b02227
b03101->b02359
b03101->b03143
b03101->b03203
b03101->t01452
b03101->t01094
b03101->t01378
b03352->b04740
b03352->t04948
b03352->t04858
b03358->b00489
b03358->b04740
b03358->t04948
b03358->t04949
b03422->b01547
b03422->b03421
b03422->b03203
b03447->b00489
b03447->b03358
b03447->b04740
b03447->t04948
b03528->b00710
b03528->b03101
b03569->b00489
b03726->b03203
b03726->b02955
b03726->b03202
b03726->b03253
b03726->b03101
b03726->t01452
b03726->t08464
b03726->t07843
b03726->t07792
b04047->t03304
b04163->b02955
b04163->t12197
b04664->t03304
t08464->b03203
t02514->t01452
t01378->t01452
t02299->t02492
t02843->b01565
t02815->b00710
t02815->t02492
t02815->t01094
t02815->t02299
t02803->b01540
t02803->b00232
t02803->b00710
t02803->b00709
t02803->t01094
t02803->t01378
t04444->b00127
t04444->b01535
t04444->t02803
t04458->b01547
t04460->b00232
t04460->b00710
t04460->b01547
t04460->b01535
t04460->t02815
t07854->t07843
t07486->b02227
t08348->b01547
t08304->b04740
t08304->t04948
t08304->t04858
t12088->b00710
t12088->b03101
t12129->t04858
t12193->b03101
t12193->t07485
t08612->b03421
t09015->b00489
t09015->b03358
t09015->b04740
t09015->t04948
t09978->b03202
t09978->b04740
t09978->t04948
t09978->t12130
t09978->t07792
t12207->b03203
t12207->t12130
t12000->t03304
t15862
Von der
Informatik zur
Medienerziehung
(2012)
t15862->b04155
t15862->b01540
t15862->b00127
t15862->b01535
t15862->b02227
t15862->b02955
t15862->b03569
t15862->b04740
t15862->t04948
t15862->t04444
b01391
Der Computer -
Mein Lebenswerk
t15862->b01391
t15926
DoInG -
Informatisches
Denken und
Handeln in der
Grundschule
(2013)
t15926->b04155
t15926->b00709
t15926->b04740
t15926->t08464
t15926->t01378
t15926->t04948
t15926->t12193
b05353
Fach- und
bildungswissenschaftliche
Grundlagen für
den
Informatikunterricht
in der
Sekundarstufe
I (2013)
b05353->b04155
b05353->b02542
b05353->b01076
b05353->b04167
b05353->b01547
b05353->b01535
b05353->b03528
b05353->b03726
b05353->t01452
b05353->t02492
b05353->t12130
b05353->t10191
b05353->t12207
b05353->b01391
t15739
Vom IST zum
Jetzt
t15739->b04155
t15739->b01535
t15741
Das 3x3-Schema
zur Reflexion
kontextorientierter
Informatik-Unterrichtsgestaltung
t15741->b04155
t15741->b01535
t16000
Informatik ist
mehr als
Informatik!
(2013)
t16000->b04155
t16000->b03462
t16000->b00127
t16000->b03101
t16000->t01452
t16000->t02492
t16000->t02299
t16000->t07972
t16000->t07485
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b04155
b05400->b00710
b05400->b02955
t19447
Informatische
Bildung für
alle! (2017)
t19447->b04155
t19447->b02359
b06564
Informatik
entdecken -
mit und ohne
Computer
(2017)
b06564->b04155
b06564->b03143
b06564->b03203
t20091
Coding und
Robotik im
Unterricht
(2017)
t20091->b04155
t20091->b01535
t20091->b02359
t20091->t09978
t20612
Konkrete
Methoden für
den
Informatikunterricht
t20612->b04155
t20612->b00710
t20612->b01535
t24083
Eine digitale
Perspektive
für den
Sachunterricht?
(2018)
t24083->b04155
t24083->b00232
t24083->b00709
t24083->b01535
t24083->b03352
t24083->b03726
t24083->t01378
t24083->t08304
t24083->t15926
b06855
Frühe
informatische
Bildung -
Ziele und
Gelingensbedingungen
für den
Elementar- und
Primarbereich
(2018)
b06855->b04155
b06855->b03726
b06855->t12130
t25834
Zum Interesse
von
Grundschulkindern
an
informatischen
Lernmaterialien
(2019)
t25834->b04155
t25834->b00709
t25834->b01535
t25834->b03726
t25834->t01378
t25834->t24083
t25834->b06855
b07641
Digitale
Revolution und
Bildung (2021)
b07641->b04155
b07641->b01535
t28894
Informatische
Bildung in der
digitalen Welt
t28894->b04155
t28894->b00710
t28894->b01547
t28894->b03367
t28894->b03726
t28894->t01452
t28894->t05688
t28894->t12130
t28894->t09978
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b04155
b08463->b00710
b08463->b03253
b08463->b03528
b08463->t01452
b08463->t09978
b08463->t24083
b08463->b06855
t30725
Navigating
the Implementation
of the Curriculum
Digital
Education
in Austrian
Secondary
Schools:
Challenges
and Teacher
Perspectives
t30725->b04155
t30725->b01535
t30725->b04036