b05063
Informatik in
Bildung und
Beruf (2011)
b02484
Computer und
Weltbild
b05063->b02484
b01961
Taschenbuch
der
Wirtschaftsinformatik
und
Wirtschaftsmathematik
b05063->b01961
b03435
Karel the
Robot (1981)
b05063->b03435
b00130
Mindstorms
(1982)
b05063->b00130
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
b05063->b01550
b01412
Constructionism
(1990)
b05063->b01412
b01864
The Art of
Human-Computer
Interface
Design (1990)
b05063->b01864
b01880
extreme
Programming
explained
(1999)
b05063->b01880
b00232
Informatik und
Schule (1999)
b05063->b00232
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
b05063->b00710
b03915
LOG IN 5/2000
(2000)
b05063->b03915
b01910
Multimedia
(2001)
b05063->b01910
b00709
Informatikunterricht
und
Medienbildung
(2001)
b05063->b00709
b01291
Lernen (2002)
b05063->b01291
b02121
Modellierung
in der
informatischen
Bildung (2002)
b05063->b02121
b01445
Programmieren
mit Kara (2003)
b05063->b01445
b06274
Computer
Science
Education
Research (2004)
b05063->b06274
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b05063->b01784
b03289
LOG IN 135 /
2005 (2005)
b05063->b03289
b02359
Didaktik der
Informatik
(2005)
b05063->b02359
b02284
Unterrichtskonzepte
für
informatische
Bildung (2005)
b05063->b02284
b04123
3. Workshop
der
GI-Fachgruppe
'Didaktik der
Informatik'
(2006)
b05063->b04123
b02600
Informatikunterricht
planen und
durchführen
(2006)
b05063->b02600
b03253
Grundsätze und
Standards für
die Informatik
in der Schule
(2007)
b05063->b03253
b03367
Informatische
Bildung in der
Wissensgesellschaft
(2007)
b05063->b03367
b03101
INFOS 2007 -
Didaktik der
Informatik in
Theorie und
Praxis (2007)
b05063->b03101
b03853
Interesse
wecken und
Grundkenntnisse
vermitteln
(2008)
b05063->b03853
b04575
ITiCSE 2008
(2008)
b05063->b04575
b03422
Informatics
Education -
Supporting
Computational
Thinking (2008)
b05063->b03422
b03528
Didaktik der
Informatik -
Aktuelle
Forschungsergebnisse
(2008)
b05063->b03528
b04642
Informatik für
Alle (2009)
b05063->b04642
b03726
INFOS 2009
(2009)
b05063->b03726
b03849
Teaching
Fundamental
Concepts of
Informatics
(2010)
b05063->b03849
b04573
ITiCSE 2010
(2010)
b05063->b04573
b04461
Kunterbunte
Schulinformatik
(2010)
b05063->b04461
b04245
JIM 2010 (2010)
b05063->b04245
b04583
Jugend 2.0
(2011)
b05063->b04583
b05064
Informatikunterricht
(2011)
b05063->b05064
b04465
Medien &
Bildung (2011)
b05063->b04465
b04641
LOG IN
168/2011 (2011)
b05063->b04641
b04740
The Digital
Divide (2011)
b05063->b04740
t03521
Groupware
b05063->t03521
t03438
Situating
Constructionism
(1990)
b05063->t03438
t07701
User Interface
(1990)
b05063->t07701
t01452
Fundamentale
Ideen der
Informatik
(1993)
b05063->t01452
t06087
Pianos, not
Stereos (1996)
b05063->t06087
t11062
Schule und das
neue Medium
Internet (2000)
b05063->t11062
t01378
Ab wann kann
man mit
Kindern
Informatik
machen? (2001)
b05063->t01378
t04948
Digital
Natives,
Digital
Immigrants
(2001)
b05063->t04948
t03888
Methodik der
OOSE für
Fachinformatiker
nach dem
Lernfeldansatz
unter
Einbeziehung
der
Lehrerfortbildung
(2002)
b05063->t03888
t02719
Kara (2003)
b05063->t02719
t07843
Scratch (2004)
b05063->t07843
t19016
Programming
Environments
for Novices
(2004)
b05063->t19016
t11312
Informatikkompetenzen
(2005)
b05063->t11312
t12048
Mit
Klebezettel
und Augenbinde
durch die
Objektwelt
(2005)
b05063->t12048
t08983
Lowering the
barriers to
programming
(2005)
b05063->t08983
t12107
Unterrichtsmodellentwicklung
zur Förderung
des
Informatiksystemverständnisses
mit
Entwurfsmustern
(2006)
b05063->t12107
t07972
Was ist
Informatik?
(2006)
b05063->t07972
t07620
Learning with
Semantic Wikis
(2006)
b05063->t07620
t07845
All I Really
Need to Know
(About
Creative
Thinking) I
Learned (By
Studying How
Children
Learn) in
Kindergarten
(2007)
b05063->t07845
t09993
Sowing the
seeds for a
more creative
society (2007)
b05063->t09993
t12070
Lernortkooperation
in der
IT-Ausbildung
(2007)
b05063->t12070
t12076
Erfahrungen
bei der
Vermittlung
algorithmischer
Grundstrukturen
im
Informatikunterricht
der Realschule
mit einem
Robotersystem
(2007)
b05063->t12076
t07487
Pragmatische
Empfehlungen
zur
Entwicklung
von
interaktiven
Lernumgebungen
(2007)
b05063->t07487
t07500
Wiki und die
fundamentalen
Ideen der
Informatik
(2007)
b05063->t07500
t08348
Algorithmen in
spielerischer
Form (2007)
b05063->t08348
t09360
Bildungsstandards
Informatik
(2007)
b05063->t09360
t12082
Sichtweisen
einer
Kreativen
Informatik
(2008)
b05063->t12082
t08352
Informatik und
Gender - nehmt
die
Forschungsergebnisse
ernst! (2008)
b05063->t08352
t13248
Greenfoot (2008)
b05063->t13248
t08598
What's My
Challenge?
(2008)
b05063->t08598
t10176
Lernen mit
Etoys (2009)
b05063->t10176
t10184
Konzepte,
Modelle und
Projekte im
Informatikunterricht
(2009)
b05063->t10184
t10188
Softwaretools
für kreatives
Lernen im
Informatikunterricht
(2009)
b05063->t10188
t10194
Informatische
Konzepte mit
Robotern
vermitteln
(2009)
b05063->t10194
t09633
Kompetenzen in
einer digital
geprägten
Kultur (2009)
b05063->t09633
t09874
Informatische
Bildung mit
Mobiltelefonen?
(2009)
b05063->t09874
t09877
Algorithmik in
der
Grundschule
(2009)
b05063->t09877
t10444
The Effect of
Tangible
Artifacts,
Gender and
Subjective
Technical
Competence on
Teaching
Programming to
Seventh
Graders (2010)
b05063->t10444
t12891
From
phenomenography
study to
planning
teaching (2010)
b05063->t12891
t14059
Informatische
Bildung und
Medienbildung
im Fächerkanon
(2011)
b05063->t14059
t13629
Wozu JAVA?
(2011)
b05063->t13629
b01412->b00130
b00232->t01452
b00710->b00232
b00709->b01550
b00709->b00232
b00709->b00710
b00709->t01452
b02121->b00710
b02121->b00709
b01445->b03435
b01445->b00130
b06274->b00130
b06274->b01412
b06274->b01910
b01784->b01412
b01784->b00232
b01784->b00710
b01784->b03915
b01784->b00709
b01784->b02121
b01784->b01445
b01784->b06274
b01784->b02359
b01784->b02284
b01784->b04123
b01784->b03367
b01784->b03101
b01784->b04575
b01784->b03528
b01784->b03726
b01784->t03438
b01784->t01452
b01784->t11062
b01784->t02719
b01784->t12048
b01784->t07845
b01784->t09993
b01784->t07500
b01784->t09360
b01784->t10176
b01784->t09877
b03289->t07972
b02359->b00232
b02359->b00709
b02359->b02284
b02359->t01452
b02284->b03435
b02284->b00130
b02284->b01550
b02284->b00710
b02284->b00709
b02284->b01445
b02284->b01784
b04123->b00709
b04123->b03289
b04123->b02284
b04123->t01452
b02600->t01452
b03253->b01550
b03253->b02284
b03101->b03435
b03101->b00130
b03101->b00232
b03101->b00709
b03101->b02121
b03101->b01445
b03101->b02359
b03101->b02284
b03101->b02600
b03101->t01452
b03101->t01378
b03853->b01412
b03853->b01880
b03853->b02359
b03853->b03253
b03853->b03101
b03853->b03422
b03853->t07845
b03853->t08352
b03422->b00130
b03528->b00710
b03528->b02284
b03528->b03101
b04642->b00232
b04642->b00710
b04642->b01445
b04642->b01784
b04642->t01452
b04642->t12076
b03726->b01445
b03726->b01784
b03726->b02600
b03726->b03253
b03726->b03101
b03726->t01452
b03726->t07843
b03849->b01880
b03849->b03367
b03849->b03726
b03849->t08348
b05064->b00710
b05064->b03915
b05064->b01784
b05064->b02359
b05064->b02284
b05064->b02600
b05064->b03253
b05064->b03367
b04465->b02600
b04465->b03253
b04641->b04642
t03438->b00130
t03438->b01412
t01378->t01452
t07843->b00130
t19016->b00130
t19016->b01412
t19016->b01910
t08983->b03435
t08983->b00130
t07487->b01445
t07500->b00232
t07500->b02284
t07500->b02600
t07500->t01452
t08352->b02359
t08352->b03253
t08352->b03853
t14059->b02600
t14059->b03253
t13629->b04642
b05353
Fach- und
bildungswissenschaftliche
Grundlagen für
den
Informatikunterricht
in der
Sekundarstufe
I (2013)
b05353->b05063
b05353->b03435
b05353->b01445
b05353->b02284
b05353->b03528
b05353->b03726
b05353->b03849
b05353->t01452
b05353->t09633
t15710
«Ich glaube,
Google ist so
was wie eine
Vorhalle des
Internets»
t15710->b05063
t15710->b03726
t15730
Physical
Computing im
Informatikunterricht
t15730->b05063
t15730->b00130
t15730->b01412
t15730->b03253
t15730->b04642
t15730->t03438
t15730->t09993
t15741
Das 3x3-Schema
zur Reflexion
kontextorientierter
Informatik-Unterrichtsgestaltung
t15741->b05063
b07681
Subjektive
Theorien von
Informatiklehrkraften
zur
fachdidaktischen
Strukturierung
ihres
Unterrichts
(2015)
b07681->b05063
b07681->b02484
b07681->b00710
b07681->b03726
b07681->b04641
t17519
Digitale
Medien in der
Schule (2015)
t17519->b05063
t17519->b04740
t17519->t04948
t13800
Lernumgebungen
für den
Einstieg ins
Programmieren
(2015)
t13800->b05063
t13800->b00130
t13800->b00709
t13800->b03726
t13800->t01378
t13800->t08983
b06025
Strategisches
Studienmarketing
zur
Begünstigung
der Aufnahme
eines
Informatik-Studiums
(2015)
b06025->b05063
b06025->b00232
b06025->b01291
b06025->b02284
b06025->b03101
b06025->b04575
b06025->b03726
t18015
Gewusst was:
Mit einer
E-Learning-Toolbox
die
persönliche
virtuelle
Umgebung
gestalten
t18015->b05063
t19147
Grafische
Programmiersprachen
im Abitur
(2015)
t19147->b05063
t19147->b04641
t19147->t13629
t18335
Schildkrötengrafik
zeitgemäß
t18335->b05063
t18335->b00130
b08518
Der
Berufswahlprozess
von
Informatiklehrkräften
(2016)
b08518->b05063
b08518->b02484
b08518->b00232
b08518->b02359
b08518->b02284
b08518->b03367
b08518->b03101
b06201
Didaktik der
Informatik
(2016)
b06201->b05063
b06201->b01550
b06201->b01412
b06201->b01784
b06201->b04123
b06201->b03253
b06201->b03528
b06201->b04642
b06201->t03438
b06201->t01452
b06201->t12082
t19224
Konkurrenz
oder
Kooperation?
t19224->b05063
t19224->b01550
t19224->b03253
t19224->t09633
t19956
Aufbau des
Internets
t19956->b05063
t19956->b00709
t19956->b01784
t19956->t01452
t19956->t01378
t27663
Herausforderung
durch neue
Programmierkonzepte
in
blockbasierten
Programmiersprachen
t27663->b05063
t27663->t19147
t27685
Schülervorstellungen
im
Zusammenhang
mit Smartphones
t27685->b05063
t27686
Schülervorstellungen
von
relationalen
Datenbanken
t27686->b05063
t27691
Vom
Flaggenalphabet
zur
Vorratsdatenspeicherung
t27691->b05063
t27691->b00710
t27691->b02600
t27691->b03367
t27691->b03101
t27691->b03726
t27691->t08348
t23893
Regula: erste
Schritte ins
Programmieren
(2018)
t23893->b05063
t23893->b03726
t28972
Empowering
learners with
tools in CS
education
(2018)
t28972->b05063
t28972->b00130
t28972->b01412
t28972->t03438
t28972->t08983
t20700
Kompetenzen
für
informatische
Bildung im
Primarbereich
(Entwurfsfassung)
(2018)
t20700->b05063
t20700->b03253
t20700->t01452
b06927
From Embedded
Systems to
Physical
Computing
(2018)
b06927->b05063
b06927->b00130
b06927->b01412
b06927->b00710
b06927->b02600
b06927->b03367
b06927->b03726
b06927->t03438
b06927->t08983
b06927->t09993
b06927->t10194
t25098
Digitale
Bildung: ein
interdisziplinäres
Verständnis
zwischen
Medienpädagogik
und Informatik
t25098->b05063
t25885
Kompetenzen
für
informatische
Bildung im
Primarbereich
(2019)
t25885->b05063
t25885->b03253
t25443
Was haben
Staubsaugerroboter,
Spielekonsolen
und
Smartphones
gemeinsam?
(2019)
t25443->b05063
b07465
Vorstellungen
von
Grundschullehrpersonen
zur Informatik
und zum
Informatikunterricht
(2020)
b07465->b05063
b07465->b02484
b07465->b00232
b07465->b02359
b07465->b02284
b07465->b03853
b07465->b03726
b07465->t09877
t29518
Effects of
robotics
courses on
student's
attitude,
motivation,
self-concept
and
self-efficacy
(2020)
t29518->b05063
t29518->b03101
t29518->b03849
t29518->t10444
b08523
Debugging im
Informatikunterricht
(2020)
b08523->b05063
b08523->b00130
b08523->b01550
b08523->b03101
b08523->t09360
b08523->b06927
t27526
Aufbau und
Funktionsweise
des Internets
in
Onlinequellen
t27526->b05063
t27556
KI im Toaster?
t27556->b05063
t27556->t27685
t27560
Lehrerperspektiven
auf die
Rekonstruktion
von
Schülervorstellungen
im
Informatikunterricht
t27560->b05063
b07767
Vorstellungen
von Lernenden
zum Aufbau von
Informatiksystemen
(2021)
b07767->b05063
b07767->b01784
b07767->b04123
b07767->b03726
b07767->t01452
b07767->t12107
b07767->t27685
b07767->t25443
b07767->t27560
t29542
Fundamentals
of Physical
Computing
(2021)
t29542->b05063
t29542->b02600
t29542->b03253
t29542->b06927
t29545
Students'
Conceptions of
Artificial
Intelligence
(2021)
t29545->b05063
t28464
Überlegungen
zu einem
Perspektivrahmen
Medien &
Informatik
(2022)
t28464->b05063
t28464->b02600
t28464->t01452
t28464->b06201
t28894
Informatische
Bildung in der
digitalen Welt
t28894->b05063
t28894->b00710
t28894->b01784
t28894->b02600
t28894->b03367
t28894->b03726
t28894->t01452
t28894->t08983
t28894->t15730
t29087
Research
Proposal
(2022)
t29087->b05063
t29985
11 Prinzipien
guten Medien
&
Informatik
Unterrichts
(2023)
t29985->b05063
t29985->b02600
t29985->b03726
t29985->t01452
t30129
Why and How to
Teach Physical
Computing
(2023)
t30129->b05063
t30129->b00130
t30129->b01412
t30129->t03438
t30129->b06927
t30129->t29542
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b05063
b08463->b00130
b08463->b01550
b08463->b01412
b08463->b00710
b08463->b03253
b08463->b03528
b08463->t01452
b08463->b06927
b08463->t25885
b08463->b07465
t30732
AI-PACK - Ein
Rahmen für
KI-bezogene
Digitalkompetenzen
von
Lehrkräften
auf Basis von
DPACK
t30732->b05063
t30734
Seminar zur
informatischen
Bildung in der
Grundschule
t30734->b05063
t30563
KI in der Kiste
t30563->b05063
t30575
Von Autonomem
Fahren bis
Zahnarzt
(2023)
t30575->b05063
t30575->t27556
b08647
Handeln im
Feld der
Medien- und
informatischen
Bildung (2023)
b08647->b05063
b08647->b01784
b08647->b03253
b08647->b03101
b08647->t01452
b08647->t09360
b08647->t19224
b08647->t25885