b05353
Fach- und
bildungswissenschaftliche
Grundlagen für
den
Informatikunterricht
in der
Sekundarstufe
I (2013)
b02067
Allgemeine
Didaktik
b05353->b02067
b01391
Der Computer -
Mein Lebenswerk
b05353->b01391
b04552
Scratch
Programming
for Teens
b05353->b04552
b00181
Der Aufbau der
Wirklichkeit
beim Kinde
(1937)
b05353->b00181
b00627
Mathematical
Theory of
Communication
(1948)
b05353->b00627
b01062
Taxonomy of
educational
objectives
(1956)
b05353->b01062
b01612
Verbal
Behavior (1957)
b05353->b01612
b00733
The Process of
Education
(1960)
b05353->b00733
b02609
Grundformen
des Lehrens
(1961)
b05353->b02609
b00558
Computers and
Thought (1963)
b05353->b00558
b00474
Cybernetics
(1963)
b05353->b00474
b01549
Studien zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1963)
b05353->b01549
b00336
Aspekte der
Syntax-Theorie
(1969)
b05353->b00336
b03344
Structured
programming
(1972)
b05353->b03344
b02553
PASCAL User
Manual and
Report (1975)
b05353->b02553
b00030
Die Macht der
Computer und
die Ohnmacht
der Vernunft
(1976)
b05353->b00030
b00012
Einsicht ins
Ich (1981)
b05353->b00012
b03435
Karel the
Robot (1981)
b05353->b03435
b01284
Zwölf
Grundformen
des Lehrens
(1983)
b05353->b01284
b02262
Norbert Wiener
(1985)
b05353->b02262
b02114
Informatik-Grundbildung
in Schule und
Beruf (1986)
b05353->b02114
b02542
Bildung im
informationstechnischen
Zeitalter
(1992)
b05353->b02542
b00148
Sichtweisen
der Informatik
(1992)
b05353->b00148
b03429
ICCAL '92 (1992)
b05353->b03429
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
b05353->b00623
b03928
LOG IN 2/1998
(1998)
b05353->b03928
b01530
A Taxonomy for
Learning,
Teaching, and
Assessing
(2000)
b05353->b01530
b02281
Forschungsmethoden
und Evaluation
(2001)
b05353->b02281
b03496
Leistungsmessungen
in Schulen
(2001)
b05353->b03496
b02239
futurum
exaktum (2002)
b05353->b02239
b01076
Software
Pioneers (2002)
b05353->b01076
b04167
Informatik im
Herstellungs-
und
Nutzungskontext
(2003)
b05353->b04167
b03942
LOG IN
122/123/2003
(2003)
b05353->b03942
b01372
The New Media
Reader (2003)
b05353->b01372
b01445
Programmieren
mit Kara (2003)
b05353->b01445
b01538
Schulinformatik
in Österreich,
quo vadis?
(2003)
b05353->b01538
b01547
Informatische
Fachkonzepte
im Unterricht
(2003)
b05353->b01547
b01669
A Model
Curriculum for
K-12 Computer
Science (2003)
b05353->b01669
b01535
Schulinformatik
in Österreich
(2003)
b05353->b01535
b01728
Geschichten
der Informatik
(2004)
b05353->b01728
b02284
Unterrichtskonzepte
für
informatische
Bildung (2005)
b05353->b02284
b03528
Didaktik der
Informatik -
Aktuelle
Forschungsergebnisse
(2008)
b05353->b03528
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b05353->b04028
b03726
INFOS 2009
(2009)
b05353->b03726
b03806
Ausgewählte
Methoden der
Didaktik (2009)
b05353->b03806
b03849
Teaching
Fundamental
Concepts of
Informatics
(2010)
b05353->b03849
b04602
Didaktik der
Informatik -
Möglichkeiten
empirischer
Forschungsmethoden
und
Perspektiven
der
Fachdidaktik
(2010)
b05353->b04602
b04155
25 Jahre
Schulinformatik
(2010)
b05353->b04155
b04832
Biographische
Lern- und
Bildungsprozesse
im
Handlungskontext
der
Computernutzung
(2011)
b05353->b04832
b04572
ITiCSE 2011
(2011)
b05353->b04572
b05063
Informatik in
Bildung und
Beruf (2011)
b05353->b05063
b07536
Ideas That
Created the
Future (2021)
b05353->b07536
t02301
On Computable
Numbers, with
an Application
to the
Entscheidungsproblem
(1936)
b05353->t02301
t04547
Cybernetics
(1948)
b05353->t04547
t00032
Computing
Machinery and
Intelligence
(1950)
b05353->t00032
t02081
The
Programming
Language
Pascal (1970)
b05353->t02081
t03936
Auswirkungen
von
Programmiersprachen
auf das
Problemlöseverhalten
von Schülern
(1986)
b05353->t03936
t08926
ABASE (1992)
b05353->t08926
t01452
Fundamentale
Ideen der
Informatik
(1993)
b05353->t01452
t02492
Welchen Wert
haben
theoretische
Grundlagen für
die
Berufspraxis?
(1995)
b05353->t02492
t10821
Mathematikunterricht
und Informatik
(1998)
b05353->t10821
t09404
Minimally
Invasive
Education for
mass computer
literacy (2000)
b05353->t09404
t09239
Vergleichende
Leistungsmessung
in Schulen
(2001)
b05353->t09239
t02085
Go To
Statement
Considered
Harmful (2002)
b05353->t02085
t03963
Allgemeinbildender
Informatikunterricht?
(2003)
b05353->t03963
t03971
Informatische
Literalität
nach dem
PISA-Muster
(2003)
b05353->t03971
t11361
Informatik als
Schulfach -
wichtiger denn
je! (2003)
b05353->t11361
t02800
Informatik und
PISA (2003)
b05353->t02800
t05077
Great
principles of
computing
(2003)
b05353->t05077
t03163
Die
Algol-Verschwörung
(2004)
b05353->t03163
t04748
Informatik im
Fächerkanon
allgemein
bildender
Schulen (2005)
b05353->t04748
t05061
Wie viel
Informatik
brauchen
Mittelschulen?
(2005)
b05353->t05061
t12130
Computational
Thinking (2006)
b05353->t12130
t12081
Digitale
Artefakte und
Schlüsselkompetenzen
im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
I (2008)
b05353->t12081
t10191
Rote Fäden und
Kontextorientierung
im
Informatikunterricht
(2009)
b05353->t10191
t09633
Kompetenzen in
einer digital
geprägten
Kultur (2009)
b05353->t09633
t10154
Projektmethode
(2009)
b05353->t10154
t10440
K-12 Computer
Science (2010)
b05353->t10440
t12207
Braided
Teaching in
Secondary CS
Education
(2010)
b05353->t12207
t13476
Einige
Anmerkungen
zum Begriff
IniK (2010)
b05353->t13476
t12729
The beaver
contest (2011)
b05353->t12729
t14833
Was
ist/kann/soll
Informatikunterricht?
(2011)
b05353->t14833
t14577
Computer
Science: A
curriculum for
schools (2012)
b05353->t14577
b02067->b01062
b02067->b01549
b00030->b00336
b00030->b07536
b00030->t02301
b00012->b00558
b00012->b01372
b00012->b07536
b00012->t00032
b01284->b01612
b02114->b00030
b00148->b00030
b00148->b01728
b01530->b01062
b04167->b00030
b04167->b02542
b04167->b00148
b04167->b00623
b04167->t01452
b01445->b03435
b01445->b07536
b01445->t02301
b01445->t02492
b01538->b00623
b01538->t02492
b01547->b00623
b01547->b07536
b01547->t02301
b01547->t01452
b01547->t02492
b01535->b00623
b02284->b00733
b02284->b03435
b02284->b00623
b02284->b01445
b02284->b01538
b02284->b01547
b02284->b01535
b02284->t03971
b03528->b02284
b04028->b00733
b04028->b00623
b04028->b01530
b04028->b02281
b04028->b03496
b04028->b01538
b04028->b01547
b04028->b01669
b04028->b02284
b04028->t01452
b04028->t09239
b04028->t02800
b04028->t05077
b03726->b00733
b03726->b01445
b03726->t01452
b03726->t05077
b03806->b01062
b03806->b01549
b03849->b03726
b04602->b02281
b04155->b02542
b04155->b01076
b04155->b04167
b04155->b01547
b04155->b01535
b04155->b03528
b04155->b03726
b04155->t01452
b04155->t02492
b04155->t12130
b04155->t10191
b04155->t12207
b04832->b00181
b04572->t12130
b05063->b03435
b05063->b01445
b05063->b02284
b05063->b03528
b05063->b03726
b05063->b03849
b05063->t01452
b05063->t09633
t01452->b00733
t03963->b00623
t03963->t01452
t12207->b00733
t12207->b01669
t12207->t05077
t12207->t12130
t14833->t01452
b07629
Informatik für
alle - Beitrag
und
exemplarische
Ausgestaltung
informatischer
Bildung als
Grundlage für
Bildung in der
digitalen
Transformation
(2021)
b07629->b05353
b07629->b02281
b07629->b01547
b07629->t01452
b07629->t05077
b07629->t12130