b05805
International
Computer and
Information
Literacy Study
(2013)
b01247
Oversold and
Underused
(2001)
b05805->b01247
b03975
Technology,
Innovation,
and
Educational
Change (2003)
b05805->b03975
b03779
Benchmarking
Access and Use
of ICT in
European
Schools 2006
(2006)
b05805->b03779
b05158
International
Handbook of
Information
Technology in
Primary and
Secondary
Education
(2009)
b05805->b05158
b04850
Assessment and
Teaching of
21st Century
Skills (2011)
b05805->b04850
b04740
The Digital
Divide (2011)
b05805->b04740
b05807
Digital
Competence in
Practice (2012)
b05805->b05807
t04948
Digital
Natives,
Digital
Immigrants
(2001)
b05805->t04948
t14188
New Technology
and Digital
Worlds (2010)
b05805->t14188
t14550
International
Comparison of
Computing in
Schools (2011)
b05805->t14550
b05158->b03975
b08520
Schools,
Teachers,
Students and
Computers
(1993)
b05158->b08520
b04850->b03975
b05807->b04740
b05807->t04948
t14188->b03975
t14188->b04740
t14188->t04948
b03389
Writing,
Technology and
Teens (2008)
t14188->b03389
t17302
Das Konstrukt
der computer-
und
informationsbezogenen
Kompetenzen in
ICILS 2013
t17302->b05805
b04566
Digitale
Medien in
Schule und
Unterricht
erfolgreich
implementieren
(2010)
t17302->b04566
b05392
JIM-Studie
2013 (2013)
t17302->b05392
b05681
Grundschule in
der digitalen
Gesellschaft
(2014)
t17302->b05681
b05681->b05158
b05681->b04566
b01242
Lernen mit
Laptops (2002)
b05681->b01242
b05005
IT-Ausstattung
der allgemein
bildenden und
berufsbildenden
Schulen in
Deutschland
(2006)
b05681->b05005
b05675
Medienbildung
entlang der
Bildungskette
(2014)
b05681->b05675
t17318
Lehr- und
Lernbedingungen
des Erwerbs
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen in
den
ICILS-2013-Teilnehmerländern
t17318->b05805
t17318->b04566
t17318->b01242
t17318->b05005
b05139
Bedingungen
innovativen
Handelns in
Schulen (2012)
t17318->b05139
t17318->b05675
b05139->b03975
b05139->b03779
b05139->b05158
b05139->b04566
b05139->b01242
b03327
Lernen in
Notebook-Klassen
(2007)
b05139->b03327
b00624
Anytime
Anywhere
Learning (1999)
b05139->b00624
b05185
Technology
Acceptance in
Education
(2011)
b05139->b05185
t17320
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von Mädchen
und Jungen im
internationalen
Vergleich
t17320->b05805
t17320->b05158
t17320->b05681
t17320->b01242
t17320->b05675
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
t17320->b05808
b05808->b05805
b05808->b01247
b05808->b03975
b05808->b05158
b05808->b04850
b05808->b04740
b05808->b05807
b05808->t04948
b05808->t14188
b05808->t14550
b07775
DIGCOMP (2013)
b05808->b07775
b07775->b05807
t17289
Grundlagen -
Theoretische
Konzeption und
Methoden
t17289->b05805
t17289->b05392
t17392
Digital Media
Adoption in
Schools (2015)
t17392->b05805
t17392->b03975
t17392->b03779
t17392->b05158
t17392->b05808
t17961
Total digital?
Wie
Jugendliche
Kompetenzen im
Umgang mit
neuen
Technologien
erwerben
(2015)
t17961->b05805
t17961->b05808
b05804
ICILS 2013
(2014)
t17961->b05804
b05804->b05805
b05804->b05158
b05804->b04566
b05804->b05392
b05804->b05681
b05804->b01242
b05804->b05005
b05804->b05139
b05804->b05675
b05804->b05808
b03246
Notebook-Klassen
an einer
Hauptschule
(2006)
b05804->b03246
b06127
Digitale
Schlüsselkompetenzen
von
Jugendlichen
beim Übertritt
in die
Berufslehre
(2015)
b06127->b05805
b06127->b05808
b06127->b07775
b05813
JIM-Studie
2014 (2014)
b06127->b05813
t18397
Chancen und
Risiken
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
t18397->b05805
t18397->b03779
t18397->b05158
t18397->b04740
t18397->t04948
t18397->b08520
t18397->b03389
t18397->b04566
t18397->b05392
t18397->t17318
t18397->b01242
t18397->b05005
t18397->b05139
t18397->b05808
t18397->b05804
t18397->b05813
t18397->b03327
b03698
Online-Lernen
(2008)
t18397->b03698
b05332
Spielwiese
Internet (2013)
t18397->b05332
b05494
Medien.
Bildung.
Soziale
Ungleichheit
(2010)
t18397->b05494
b05531
Pädagogische
Psychologie
(2009)
t18397->b05531
b06046
KIM-Studie
1999 (1999)
t18397->b06046
b03327->b01242
b03327->b03246
b06100
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2016)
b06100->b05805
b06100->b05139
b06100->b05808
b06100->b05804
b06100->b03327
b00658
Report of a
Laptop Program
Pilot (1997)
b06100->b00658
b06100->b00624
t19247
Mobiles Lernen
und computer-
und
informationsbezogene
Kompetenzen
t19247->b05805
t19247->b04566
t19247->b05139
t19247->b05808
t19247->b05804
t19247->b00658
t19247->b03246
b03246->b00658
b03246->b00624
t19228
Zur Relevanz
informatischer
Bildung in der
Schule für den
Erwerb
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen
als Teilaspekt
von
Medienbildung.
Ergebnisse für
Deutschland
und die
Schweiz im
internationalen
Vergleich
(2016)
t19228->b05805
t19228->t17302
t19228->t17320
t19228->b05808
t19228->b05804
t19557
Unterrichtliche
Nutzung
digitaler
Medien von
Lehrkräften
der
Sekundarstufe
I in
Deutschland
und im
Bundesländervergleich
t19557->b05805
t19557->b04566
t19557->b05681
t19557->b05139
t19557->b05808
t19557->b05804
t19557->b05531
t19519
Medienkompetenz
messen (2017)
t19519->b05805
t19519->b05808
t19519->b05804
b03521
Key
Competencies
for a
Successful
Life and a
Well-Functioning
Society (2003)
t19519->b03521
b03749
Medienkompetenzen
Messen? (2006)
t19519->b03749
t20133
Computational
Thinking as a
Key Competence
t20133->b05805
t20133->b05808
t20412
The Interplay
of School
Readiness and
Teacher
Readiness for
Educational
Technology
Integration
(2018)
t20412->b05805
t20412->b05139
t20412->b05808
t20412->t17392
t20412->b00658
t20412->b00624
t20412->b05185
b06793
Wirtschaftsbürger
in einer
digital
geprägten Welt
(2018)
b06793->b05805
b06793->b04740
b06793->t04948
b06793->b05808
b06793->b03749
b03733
Informationskompetenz
in Deutschland
(2009)
b06793->b03733
t25599
Information
and
Communication
Technologies,
and Learning
Theories
t25599->b05805
t25599->b05808
t25608
The Influence
of Information
and
Communication
Technology Use
on Students´
Information
Literacy
t25608->b05805
t25608->b05158
t25608->b05808
t25726
International
Large-Scale
Computer-Based
Studies on
Information
Technology
Literacy in
Education
t25726->b05805
t25726->b03975
t25726->b05158
t25726->b04850
t25726->b08520
t25726->b05808
b06794
Developing
Computational
Thinking in
Compulsory
Education
(2016)
t25726->b06794
b06794->b07775
b06805
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2018)
b06805->b05805
b06805->b04566
b06805->b05139
b06805->b05808
b06805->b05804
b06805->t18397
b06805->b03327
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b05805
b06342->b05158
b06342->b04740
b06342->t04948
b06342->b03389
b06342->t17302
b06342->b04566
b06342->b05392
b06342->b05681
b06342->b01242
b06342->t17320
b06342->b05808
b06342->b05804
b06342->b05813
b06342->b03327
b06342->b03698
b06342->b05332
b06342->b05494
b06342->b06046
b06342->b06100
b06342->b03749
b06342->b03733
b06651
TIMSS 2011
(2012)
b06342->b06651
b06716
MIKE-Studie
2017 (2018)
b06342->b06716
t21100
Digitale
Transformation
in Bildung und
Schule (2018)
t21100->b05805
t21100->b05158
t21100->b05808
t21100->b03521
t29501
Eight-Year-Olds'
Conceptions of
Computer
Viruses (2019)
t29501->b05805
t29501->b05808
b07132
ICILS 2018
#Deutschland
(2019)
b07132->b05805
b07132->b04850
b07132->b05807
b07132->t17302
b07132->b04566
b07132->b05681
b07132->t17320
b07132->b05808
b07132->b05804
b07132->t19557
b07132->t20412
b07132->b06794
b07132->b06651
b06706
Digitalisierung
in der
schulischen
Bildung (2018)
b07132->b06706
b07131
Preparing for
Life in a
Digital World
(2019)
b07132->b07131
t25638
Das Konstrukt
der computer-
und
informationsbezogenen
Kompetenzen
und das
Konstrukt der
Kompetenzen im
Bereich
‚Computational
Thinking‘ in
ICILS 2018
t25638->b05805
t25638->b04850
t25638->b05807
t25638->t17302
t25638->b04566
t25638->b05804
t25638->b06794
t25638->b06706
t25638->b07131
t28236
Quo vadis
TPACK? (2020)
t28236->b05805
t28236->b05808
t28236->t20412
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->b05805
b07340->b03779
b07340->b05158
b07340->b05139
b07340->b05808
b07340->t17392
b07340->t18397
b07340->b03327
b07340->b03698
b07340->b05531
b07340->t20412
b07340->b05185
b07340->t21100
b07340->b06706
t30950
The potential
of digital
tools to
enhance
mathematics
and science
learning in
secondary
schools (2020)
t30950->b05805
t30950->b05808
t30950->b07131
b07439
Lesen im
digitalen
Zeitalter
(2020)
b07439->b05805
b07439->b04740
b07439->b05808
t26521
Investigation
of the
informatics-based
self-concept
of primary
school children
t26521->b05805
t26521->b05808
t26521->b07775
b04066
Entwicklungspsychologie
des Kindes-
und
Jugendalters
(2010)
t26521->b04066
t29532
Investigation
of the
informatics-based
self-concept
of primary
school
children
(2020)
t29532->b05805
t29532->b05808
t29532->b04066
t26200
Eins-zu-eins-Ausstattungen
und
BYOD-Klassen
(2021)
t26200->b05805
t26200->b04566
t26200->b01242
t26200->b05139
t26200->b05804
t26200->b03327
t26200->b06100
t26200->b00624
t26200->b06342
t26200->b06716
t26200->t21100
t26200->b07132
t26200->b07131
t28829
«Ins Off zu
Lehren ist wie
liebevoll-aufwändiges
Kochen für
Freunde, ohne
das Verspeisen
zu erleben»
t28829->b05805
t28829->b05804
t28829->b07131
t28829->b07340
t29684
Unterrichtsbezogene
Lehrpersonenkooperationen
im Zeitalter
der digitalen
Transformation
t29684->b05805
t29684->b04566
t29684->b05681
t29684->b05804
t29684->b06651
t29684->b07132
t29684->b06706
t29684->b07131
t29306
Assessing and
priming
pre-service
teachers’
attitudes
about online
privacy and
their
protection
strategies for
social
networks,
email and
cloud storage
(2022)
t29306->b05805
b08329
Evaluation
KITS Next
Generation,
Etappe 2
(2023)
b08329->b05805
b08329->b05139
b08329->b05808
b08329->b07132
b08329->b07131
b08329->t26200
t30134
Learning
Computational
Thinking in
Secondary
School (Year
8) in Germany
in
International
Comparison:
Results from
ICILS 2018
t30134->b05805
t30134->b06794
t30134->b07132
t30134->b07131
t30458
Transformationen
des
Bildungswissens
t30458->b05805
t30458->b07132
t30458->b06706
t30458->b07131
t30458->b07439
t30529
Risiken der
digitalen
Ausgrenzung
t30529->b05805
t30529->b07131
b08647
Handeln im
Feld der
Medien- und
informatischen
Bildung (2023)
b08647->b05805
b08647->b05675
b08647->b05804
b08647->t19228
b08647->b04066