b06276
Bildungsstandards
Informatik für
die
Sekundarstufe
II (2016)
b03253
Grundsätze und
Standards für
die Informatik
in der Schule
(2007)
b06276->b03253
b03528
Didaktik der
Informatik -
Aktuelle
Forschungsergebnisse
(2008)
b06276->b03528
b04833
LOG IN
169/170/2011
(2011)
b06276->b04833
t12079
Bildungsstandards
Informatik für
die
Sekundarstufe
II (2008)
b06276->t12079
t13896
Auf dem Weg zu
Bildungsstandards
Informatik für
die
Sekundarstufe
II (2011)
b06276->t13896
b03528->b06276
b04833->b03253
b04833->b03528
b04833->t12079
t12079->b06276
t13896->b03253
t13896->b03528
t13896->t12079
t19224
Konkurrenz
oder
Kooperation?
t19224->b06276
t19224->b03253
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
t19224->b00655
b06027
Informatik
allgemeinbildend
begreifen
(2015)
t19224->b06027
b06027->b03253
t20700
Kompetenzen
für
informatische
Bildung im
Primarbereich
(Entwurfsfassung)
(2018)
t20700->b06276
t20700->b03253
b06412
KIM-Studie
2016 (2017)
t20700->b06412
b06732
Are We All In
The Same Boat?
(2017)
t20700->b06732
t20863
Bildung in der
digitalen Welt
t20863->b06276
t20863->b03253
t20869
Ist der
Informationsbegriff
für die
Schulinformatik
hilfreich?
t20869->b06276
t20869->b03253
t29038
Standards for
Higher
Secondary
Education for
Computer
Science in
Germany
t29038->b06276
t29038->b03253
b06855
Frühe
informatische
Bildung -
Ziele und
Gelingensbedingungen
für den
Elementar- und
Primarbereich
(2018)
b06855->b06276
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->b06276
b07116->b03253
b07116->t19224
b07116->b00655
b07116->b06027
b07116->t20700
b07116->b06412
t25885
Kompetenzen
für
informatische
Bildung im
Primarbereich
(2019)
t25885->b06276
t25885->b03253
t25885->b06412
t25885->b06732
t25415
Beobachtungen
zum
informatischen
Problemlösen
im
Escape-Adventure-Spiel
«Room-X»
t25415->b06276
t25445
Informatikunterricht
in
Baden-Württemberg
t25445->b06276
t27592
Einsatz von
Jupyter
Notebooks am
Beispiel eines
fiktiven
Kriminalfalls
t27592->b06276
t27592->b03253
t27596
Entwicklung
und Reflexion
einer
Unterrichtssequenz
zum
Maschinellen
Lernen als
Aspekt von
Data Science
in der
Sekundarstufe
II
t27596->b06276
t27599
FLACI – Eine
Lernumgebung
für
theoretische
Informatik
t27599->b06276
t25973
Informatik -
Kompetenzentwicklung
bei Kindern
(2020)
t25973->b06276
t25973->b03253
t25973->t25885
t25998
Gemeinsamer
Referenzrahmen
Informatik
(GeRRI) (2020)
t25998->b06276
t25998->b03253
t29510
Assessing
programming
tasks of
central final
exams in
Germany (2020)
t29510->b06276
t29510->t29038
b07704
Informatik -
Bildung von
Lehrkräften in
allen Phasen
(2021)
t29510->b07704
b07704->b06276
b07704->b03253
b07704->b06027
b07704->t25885
b08523
Debugging im
Informatikunterricht
(2020)
b08523->b06276
t26885
InstaHub (2021)
t26885->b06276
t28385
Informatische
Bildung in der
Grundschule
und Zentren
für Digitale
Bildung (2022)
t28385->b06276
t28385->b03253
t28894
Informatische
Bildung in der
digitalen Welt
t28894->b06276
t28894->b06027
t28894->b07704
b08429
Gewissensbisse
(2023)
b08429->b06276
b08429->b03253
t30719
The Function
of Note-Taking
in Problem
Solving
in the Computer
Science Escape
Game Room-X
t30719->b06276