b07099
Routenplaner
#Digitale
Bildung (2019)
b00783
Leben des
Galilei
b07099->b00783
b01671
Oralität und
Literalität
b07099->b01671
b00035
Kritik der
reinen
Vernunft (1781)
b07099->b00035
b00627
Mathematical
Theory of
Communication
(1948)
b07099->b00627
b00013
Die Struktur
wissenschaftlicher
Revolutionen
(1962)
b07099->b00013
b01549
Studien zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1963)
b07099->b01549
b01410
Unterricht -
Analyse und
Planung (1965)
b07099->b01410
b01395
The technology
of teaching
(1968)
b07099->b01395
b00055
Wider den
Methodenzwang
(1975)
b07099->b00055
b00502
Wir amüsieren
uns zu Tode
(1985)
b07099->b00502
b00053
Der Diskurs
des radikalen
Konstruktivismus
(1987)
b07099->b00053
b03615
Der Buchdruck
in der frühen
Neuzeit (1991)
b07099->b03615
b02138
School's out
(1992)
b07099->b02138
b00514
Interface
Culture (1997)
b07099->b00514
b02961
Von den Mythen
der Buchkultur
zu den
Visionen der
Informationsgesellschaft
(2002)
b07099->b02961
b02491
E-Learning,
Medienräume,
Lernformate
(2005)
b07099->b02491
b03069
Pädagogischer
Mehrwert und
Implementierung
von Notebooks
an der
Hochschule
(2007)
b07099->b03069
b04143
Making the
Social World
(2010)
b07099->b04143
b05027
What
Technology
Wants (2010)
b07099->b05027
b04740
The Digital
Divide (2011)
b07099->b04740
b05044
Schnelles
Denken -
langsames
Denken (2011)
b07099->b05044
b04771
Too Big to
Know (2012)
b07099->b04771
b05130
Mediendidaktik
(2012)
b07099->b05130
b04942
Digitale
Demenz (2012)
b07099->b04942
b05026
Internet -
Segen oder
Fluch (2012)
b07099->b05026
b05812
Standardsituationen
der
Technologiekritik
(2013)
b07099->b05812
b05419
Software Takes
Command (2013)
b07099->b05419
b05820
Die granulare
Gesellschaft
(2014)
b07099->b05820
b05879
Die Lüge der
digitalen
Bildung (2015)
b07099->b05879
b06007
Medienvielfalt
in der
Deutschdidaktik
(2015)
b07099->b06007
b06031
Die digitale
Bildungsrevolution
(2015)
b07099->b06031
b06587
Die vier
Dimensionen
der Bildung
(2015)
b07099->b06587
b06277
Kultur der
Digitalität
(2016)
b07099->b06277
b06333
Digitaler
Deutschunterricht
(2017)
b07099->b06333
b06370
Pädagogischer
Mehrwert?
(2017)
b07099->b06370
b06522
Lernen 4.0
(2017)
b07099->b06522
b06003
Die Bildung
und das Netz
(2017)
b07099->b06003
b06792
Mediendidaktik
Deutsch (2018)
b07099->b06792
b06914
Synergie #05
(2018)
b07099->b06914
b06802
Digitale
Bildung versus
Informatikunterricht?
(2018)
b07099->b06802
b06846
New Dark Age
(2018)
b07099->b06846
b06847
Digital und
vernetzt (2018)
b07099->b06847
t04948
Digital
Natives,
Digital
Immigrants
(2001)
b07099->t04948
t05241
Auf der Suche
nach
posttypographischen
Bildungsidealen
(2005)
b07099->t05241
t10080
Standardsituationen
der
Technologiekritik
(2009)
b07099->t10080
t18614
Höhere
Lernqualität
durch
interaktive
Medien? (2013)
b07099->t18614
t16075
Digitale
Demenz? (2014)
b07099->t16075
t20507
Leben in einer
digitalen
Welt:
Wissenschaftliche
Befundlage und
problematische
Fehlschlüsse
(2015)
b07099->t20507
t19337
Bildung in der
digitalen Welt
(2016)
b07099->t19337
t23999
Herausforderungen
der
Digitalität
jenseits der
Technologie
(2018)
b07099->t23999
t20864
Grundzüge
kulturvergleichender
medialer
Trendforschung
(2018)
b07099->t20864
t20973
Wider den
Mehrwert!
(2018)
b07099->t20973
t25455
Aufforderung
zum Tanz!
(2019)
b07099->t25455
b00053->b00013
b02961->b00502
b02961->b00053
b02961->b03615
b02491->b00514
b04771->b00013
b04942->b04740
b04942->t04948
b05026->b00627
b05026->b00502
b05026->b03615
b05026->b05027
b05026->b05812
b05026->t10080
b05820->b04771
b05820->b05419
b05879->b00502
b06007->b05130
b06031->b05026
b06031->b05820
b06277->b00013
b06277->b03615
b06277->b05026
b06333->b05812
b06333->b06277
b06333->t10080
b06333->t18614
b06370->b04740
b06370->b04942
b06370->b06007
b06370->b06031
b06370->t04948
b06370->t19337
b06522->b04942
b06522->t04948
b06003->b00514
b06003->b02491
b06003->b04771
b06003->b04942
b06003->b05026
b06003->b05820
b06003->b05879
b06003->b06031
b06003->b06587
b06003->b06277
b06003->b06333
b06003->t05241
b06792->b00035
b06792->b00627
b06792->b00013
b06792->b00502
b06792->b03615
b06792->b00514
b06792->b02961
b06792->b04942
b06792->b06007
b06792->b06003
b06792->t19337
b06914->b06277
b06802->b03615
b06802->b02961
b06802->t19337
t16075->b04942
t20507->b04942
t20507->t16075
t23999->b06277
t20864->b03615
t20864->b02961
t20973->b01671
t20973->b00013
t20973->b01549
t20973->b03615
t20973->b03069
t20973->b04771
t20973->b05419
t20973->b06007
t20973->b06277
t20973->b06370
t20973->b06522
t20973->b06792
t20973->t18614
t26630
Das
Anthropozän
als Denkrahmen
für Lehr- und
Lernprozesse
unter den
Bedingungen
der Kultur der
Digitalität
t26630->b07099
t26630->b06031
t26630->b06277
t24540
Der große
Verstärker -
Spaltet die
Digitalisierung
die
Bildungswelt?
t24540->b07099
t24540->b04942
t24540->b06587
t28776
Digitale
Transformation
als
Herausforderung
in der
Ausbildung von
Lehrerinnen
und Lehrern
t28776->b07099
t28776->t19337
t25456
Der große
Verstärker
t28776->t25456
t25456->b07099
t25456->b06587
t25456->t25455
t25513
Das Modell
einer
zweistufigen
kritischen
Prüfung für
eine
wirkmächtige
Didaktik
(2019)
t25513->b07099
t25513->b05130
t25513->b05879
t25513->b06031
t25513->b06277
t25513->b06003
t25454
Das blaue und
das grüne
Medium
t25454->b07099
t25454->t20973
t25459
Paradigmen und
palliative
Didaktik
t25459->b07099
t25459->b00783
t25459->b01671
t25459->b00627
t25459->b01395
t25459->b00055
t25459->b03615
t25459->b02138
t25459->b02961
t25459->b04143
t25459->b04771
t25459->b05130
t25459->b04942
t25459->b06277
t25459->b06522
t25459->b06792
t25459->b06914
t25459->b06846
t25459->b06847
t25459->t19337
t25459->t23999
t25459->t20973
t29450
Von der
«Schulcloud»
zur
lebenslangen
«Bildungsakte»
t29450->b07099
t29450->b05820
t29450->b06031
t29450->b06003
t29450->t20973
t25953
Bildung in der
digitalen
Welt: Über
Wirkungsannahmen
und die
soziale
Konstruktion
des Digitalen
(2020)
t25953->b07099
t25953->b06031
t25953->b06277
t26133
Was wir von
Google Books
über die
Zukunft der
Hochschulen
lernen können
t26133->b07099
b07355
#relichat -
Informelles
Lernen mit
Twitter (2020)
b07355->b07099
b07355->b00053
b07355->b04942
b07355->b05820
b07355->b06277
b07355->b06003
b07355->t20973
b07341
Lernsituationen
mit Metaphern
und Wikibooks
(2020)
b07341->b07099
b07341->t19337
b07259
Digitales
Schreiben
(2020)
b07259->b07099
b07259->b04740
b07259->b06277
b07259->b06333
b07259->t04948
b07259->t25459
b07429
Digitalisierung
und
Lehrkräftefortbildung
(2020)
b07429->b07099
b07429->b00627
b07429->b06007
b07429->b06802
b07429->t19337
b07429->t20973
t26421
Warum wir kein
digital
gestütztes
Lernen
brauchen
(2020)
t26421->b07099
t26421->b01671
t26421->b03615
t26421->b04771
t26421->b06277
t26421->b06522
t26421->b06792
t26421->b06847
t26421->t20973
t26421->t25459
t26540
Trojaner,
Katalysator
oder
Verstärker?
t26540->b07099
t26540->t20973
t26540->t25456
t26717
Verstetigung
im Wandel
t26717->b07099
t26717->b02961
t26717->b04771
t26717->b06587
t26717->b06277
t26717->b06333
t26717->b06522
t26717->b06914
t26717->t18614
t26717->t19337
t26717->t23999
t26717->t20973
t26717->t25455
t26717->t25456
t26717->t25513
t26717->t25459
t28921
Qualität,
didaktische
Methodik und
Digitalität
t28921->b07099
t28921->b06031
t28921->t25455
t28921->t25459
t26774
Distanzlernen,
didaktische
Schieberegler
und
zeitgemäßes
Lernen
t26774->b07099
t26774->b04143
t26774->b06277
t26774->t20973
t26774->t26717
t26786
Lernwirksame
Videokonferenzen
t26786->b07099
t26786->t25459
t26789
Prüfungsformate
im digitalen
Wandel (2021)
t26789->b07099
t26789->b02491
t26789->b04771
t26789->b06277
t26789->t05241
t26789->t25459
t26789->t26717
t27463
Bildung und
Digitalisierung
(2021)
t27463->b07099
b08558
Der hybride
pädagogische
Raum (2021)
b08558->b07099
b08558->b00035
b08558->b02491
b08558->b04771
b08558->b05130
b08558->b04942
b08558->b06587
b08558->b06277
b08558->b06792
b08558->t05241
b08558->t19337
b08558->t25459
t27237
Potenziale von
Lern- und
Arbeitsplattformen
für die
Unterrichtsentwicklung
t27237->b07099
t27237->t19337
t27237->t25456
t27233
Medienkompetenz
und
Mediengebrauch
von
Jugendlichen
t27233->b07099
t27233->b06914
t27233->t19337
t27233->t23999
b07956
4K und
digitale
Kompetenzen
(2021)
b07956->b07099
b07956->b05130
b07956->b04942
b07956->b06522
b07956->t19337
b07956->t20973
b07956->t25953
t27418
Mediale
Paradigmen,
palliative
Didaktik und
die Kultur der
Digitalität
t27418->b07099
t27418->b00783
t27418->b01671
t27418->b00627
t27418->b01395
t27418->b00055
t27418->b03615
t27418->b02961
t27418->b04143
t27418->b04771
t27418->b04942
t27418->b06277
t27418->b06522
t27418->b06792
t27418->b06914
t27418->b06846
t27418->b06847
t27418->t19337
t27418->t23999
t27418->t20973
t27420
Mediendidaktische
Konzepte und
die Kultur der
Digitalität
t27420->b07099
t27420->b04771
t27420->b05820
t27420->b06277
t27420->b06522
t27420->t20973
t28724
Kritik am
SAMR-Modell
2.0 (2022)
t28724->b07099
t28724->t20973
t28724->t25459
t28489
Digitale Bildung
t28489->b07099
t28489->b06277
t28489->b06522
t28489->t25455
t28685
Was Hänschen
nicht lernt...
(2022)
t28685->b07099
t28685->t20973
t28685->t25459
b08087
Digitale
Medien in der
Schule (2022)
b08087->b07099
b08087->b03615
b08087->b05130
b08087->b06587
b08087->b06277
b08087->b06370
b08087->t19337
b08087->t25456
b08087->t25459
b08095
Frauen und
Digitalität -
jetzt! (2022)
b08095->b07099
b08095->b06277
b08095->b06522
b08143
Bildung -
Philosophie -
Digitalisierung
(2022)
b08143->b07099
b08143->b06277
b08143->t19337
b08143->t20973
b08143->t25953
b08143->t27418
t29343
Postdigitaler
Unterricht an
der
Grundschule
(2022)
t29343->b07099
t29343->b06277
t29343->t20973
t29343->b07259
t29343->t27418
t29781
Warum Frauen?
Warum
Digitalität?
Und warum
jetzt?
t29781->b07099
t29781->b06277
t29896
digi.kompP
(2022)
t29896->b07099
t29896->t25456
t29726
MediaMatters!
t29726->b07099
t29726->b02491
t29726->b06277
t29726->t20973
t29817
Herausforderungen
für Lehrkräfte
in der
Digitalität
t29817->b07099
t29817->b06277
t29817->t19337
t29817->t25455
b08609
Wie schätzen
Lehramtsstudierende
ihre
professionelle
digitale
Kompetenz ein?
(2023)
b08609->b07099
b08609->b05130
b08609->b06277
b08609->t19337
b08609->t29896