b07490
Mobile Medien
im
Schulkontext
(2020)
b04464
Lernen:
Subjektwissenschaftliche
Grundlegung
b07490->b04464
b06649
PISA 2015
b07490->b06649
b02609
Grundformen
des Lehrens
(1961)
b07490->b02609
b02264
Sozial-kognitive
Lerntheorie
(1979)
b07490->b02264
b01284
Zwölf
Grundformen
des Lehrens
(1983)
b07490->b01284
b00014
Der Baum der
Erkenntnis
(1984)
b07490->b00014
b03475
Intrinsic
Motivation and
Self-determination
in Human
Behavior (1985)
b07490->b03475
b00226
Revolution des
Lernens (1993)
b07490->b00226
b01406
Information
und Lernen mit
Multimedia
(1995)
b07490->b01406
b04191
Pädagogische
Psychologie
des Lernens
und Lehrens
(1999)
b07490->b04191
b01775
Grundschule
digital (2001)
b07490->b01775
b01308
Medienbildung
in der Schule
(2001)
b07490->b01308
b01902
Multimedia
Learning (2001)
b07490->b01902
b01992
Pädagogische
Psychologie
(2001)
b07490->b01992
b01957
Was ist guter
Unterricht?
(2004)
b07490->b01957
b01972
Campus 2004
(2004)
b07490->b01972
b03666
The Cambridge
handbook of
multimedia
learning (2005)
b07490->b03666
b06456
Digitale
Medien in der
Schule (2006)
b07490->b06456
b03246
Notebook-Klassen
an einer
Hauptschule
(2006)
b07490->b03246
b03897
Confronting
the Challenges
of
Participatory
Culture (2006)
b07490->b03897
b02923
Informal
Learning (2006)
b07490->b02923
b03327
Lernen in
Notebook-Klassen
(2007)
b07490->b03327
b03468
Handbuch
Medienpädagogik
(2008)
b07490->b03468
b04463
Konstruktionstätigkeit
mit Digitalen
Medien (2009)
b07490->b04463
b04175
Program or Be
Programmed
(2010)
b07490->b04175
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b07490->b05160
b04249
Schule 2.0
(2010)
b07490->b04249
b04378
Empirische
Bildungsforschung
(2011)
b07490->b04378
b04151
Kontrolle und
Selbstkontrolle
(2011)
b07490->b04151
b04668
Mobiles Lernen
mit dem Handy
(2011)
b07490->b04668
b04880
Jahrbuch
Medienpädagogik
9 (2011)
b07490->b04880
b06651
TIMSS 2011
(2012)
b07490->b06651
b06421
Perspektivrahmen
Sachunterricht
(2012)
b07490->b06421
b05132
Be-greifbare
Interaktionen
- Der
allgegenwärtige
Computer (2012)
b07490->b05132
b05110
Digitale
Medien im
Mathematikunterricht
der
Grundschule
(2012)
b07490->b05110
b06101
Medienintegration
in der
Grundschule
(2013)
b07490->b06101
b05115
Tablets in der
Schule (2013)
b07490->b05115
b05504
Digitale
Medien im
Schulalltag
(2013)
b07490->b05504
b06119
Digitale
Jugendkulturen
(2014)
b07490->b06119
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b07490->b05400
b06462
Grundbildung
Medien in
pädagogischen
Studiengängen
(2014)
b07490->b06462
b05681
Grundschule in
der digitalen
Gesellschaft
(2014)
b07490->b05681
b05804
ICILS 2013
(2014)
b07490->b05804
b07408
Mobiles Lernen
mit
Tablet-Computern
an
niedersächsischen
Schulen (2015)
b07490->b07408
b05874
smart und
mobil (2015)
b07490->b05874
b06014
Medienbildung
als
Schulentwicklung
(2015)
b07490->b06014
b06021
Students,
Computers and
Learning (2015)
b07490->b06021
b06031
Die digitale
Bildungsrevolution
(2015)
b07490->b06031
b06106
Individuell
fördern mit
digitalen
Medien (2015)
b07490->b06106
b06572
Neue Medien in
der
Grundschule
2.0 (2016)
b07490->b06572
b06702
TIMSS 2015
(2016)
b07490->b06702
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b07490->b06000
b06202
schule. smart.
mobil (2016)
b07490->b06202
b06241
ICILS 2013
(2016)
b07490->b06241
b06277
Kultur der
Digitalität
(2016)
b07490->b06277
b06249
Digitale
Medien in der
Bildung (2016)
b07490->b06249
b06279
Tablets in
Schule und
Unterricht
(2017)
b07490->b06279
b06742
Monitor
Digitale
Bildung (2017)
b07490->b06742
b06439
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2017)
b07490->b06439
b06604
Software takes
command (2017)
b07490->b06604
b06627
Schule digital
- der
Länderindikator
2017 (2017)
b07490->b06627
b07228
Digitales
Lernen in der
Grundschule
(2018)
b07490->b07228
b06774
Handbuch
Mobile
Learning (2018)
b07490->b06774
b06851
4.0 oder Die
Lücke die der
Rechner lässt
(2018)
b07490->b06851
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07490->b07116
b07006
CHANCE
MAKERSPACE
(2019)
b07490->b07006
b07132
ICILS 2018
#Deutschland
(2019)
b07490->b07132
b07131
Preparing for
Life in a
Digital World
(2019)
b07490->b07131
b07155
Digitale
Medien in der
Grundschullehrerbildung
(2019)
b07490->b07155
b07379
«Langsam
vermisse ich
die Schule...»
(2020)
b07490->b07379
t03459
Piaget’s
Constructivism,
Papert’s
Constructionism
b07490->t03459
t02530
Hypertext und
Hypermedia
(1995)
b07490->t02530
t03580
Unterrichten
und
Lernumgebungen
gestalten
(2001)
b07490->t03580
t14559
Connectivism
(2005)
b07490->t14559
t26734
Transformation,
Technology,
and Education
(2006)
b07490->t26734
t14029
Hemmende und
förderliche
Faktoren des
Einsatzes
digitaler
Medien im
Unterricht
(2011)
b07490->t14029
t14730
Interaktionsdesign
für reflexive
Erfahrung
(2012)
b07490->t14730
t13921
Medienbildung
in der Schule
(2012)
b07490->t13921
t15470
iPads in the
Classroom
(2013)
b07490->t15470
t14672
Tablets im
Unterricht
nutzen (2013)
b07490->t14672
t18418
Digitale
Jugendkulturen
(2014)
b07490->t18418
t19566
Grundbildung
Medien in
pädagogischen
Studiengängen
(2014)
b07490->t19566
t19572
Grundbildung
Medien an der
Pädagogischen
Hochschule
Ludwigsburg
(2014)
b07490->t19572
t16656
Nutzung
digitaler
Medien im
naturwissenschaftlichen
Unterricht der
Grundschule
(2014)
b07490->t16656
t16657
Fachliche
Nutzung
digitaler
Medien im
Mathematikunterricht
der
Grundschule
(2014)
b07490->t16657
t17279
Wie wirksam
sind digitale
Medien im
Unterricht?
(2014)
b07490->t17279
t17302
Das Konstrukt
der computer-
und
informationsbezogenen
Kompetenzen in
ICILS 2013
(2014)
b07490->t17302
t17318
Lehr- und
Lernbedingungen
des Erwerbs
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen in
den
ICILS-2013-Teilnehmerländern
(2014)
b07490->t17318
t17319
Schulische
Nutzung von
neuen
Technologien
in Deutschland
im
internationalen
Vergleich
(2014)
b07490->t17319
t18359
Me, my Tablet
- and Us (2015)
b07490->t18359
t18361
Tablets an
Schulen (2015)
b07490->t18361
t18033
Entgrenzung
von Schule in
der digitalen
Welt (2015)
b07490->t18033
t18042
Start in die
nächste
Generation
(2015)
b07490->t18042
t18399
Szenarien
lernförderlicher
IT-Infrastrukturen
in Schulen
(2015)
b07490->t18399
t18578
Tablet use in
schools (2015)
b07490->t18578
t18603
Besser lernen
mit Tablets?
(2016)
b07490->t18603
t19247
Mobiles Lernen
und computer-
und
informationsbezogene
Kompetenzen
(2016)
b07490->t19247
t19337
Bildung in der
digitalen Welt
(2016)
b07490->t19337
t19035
Methods matter
(2017)
b07490->t19035
t19036
Tablets im
Schulunterricht
in
Skandinavien
(2017)
b07490->t19036
t19309
Zum Stand der
Forschung zum
Tableteinsatz
in Schule und
Unterricht aus
nationaler und
internationaler
Sicht (2017)
b07490->t19309
t19310
Tablets zur
Neubestimmung
des Lernens?
(2017)
b07490->t19310
t19313
Einsatz von
Tablets in
Grundschulen
(2017)
b07490->t19313
t23729
Schule in der
digitalen
Transformation
(2018)
b07490->t23729
t25636
Die Studie
ICILS 2018 im
Überblick
(2019)
b07490->t25636
t25639
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von
Schülerinnen
und Schülern
der 8.
Jahrgangsstufe
in Deutschland
im zweiten
internationalen
Vergleich
(2019)
b07490->t25639
t25852
Einsatz
digitaler
Medien in der
Grundschule
(2019)
b07490->t25852
t25854
Vom Storyboard
zum eigenen
Film (2019)
b07490->t25854
t25856
Zwischen
Märchenwesen
und
Wasserkreislauf
(2019)
b07490->t25856
t25857
Natur und
Kultur
erspielen!
(2019)
b07490->t25857
t26423
Lehrkräfte in
der
digitalisierten
Welt (2020)
b07490->t26423
t26360
Lernen mit
digitalen
Medien (2020)
b07490->t26360
t26645
Tablets in
Schule und
Unterricht
(2020)
b07490->t26645
b01406->b01284
b01775->b00226
b01775->b01406
b01775->b05110
b01902->b03666
b01972->b01992
b01972->t03580
b03246->b00226
b03246->b01406
b03327->b03246
b03468->b06649
b03468->b02264
b03468->b01308
b03468->b03897
b03468->b02923
b03468->b04463
b03468->b05160
b03468->b04880
b03468->b06119
b03468->b06462
b03468->b05804
b03468->b05874
b03468->b06277
b03468->b06279
b03468->b06742
b03468->b06604
b03468->b06774
b03468->b07116
b03468->b07132
b03468->t13921
b03468->t19566
b03468->t19337
b03468->t19309
b04463->b04464
b04463->b00226
b04463->b03897
b04463->b03468
b05160->b00014
b05160->b01406
b05160->b04191
b05160->b01308
b05160->b01992
b05160->b06456
b05160->b03897
b05160->b03327
b05160->b03468
b05160->t03580
b04249->b01957
b04249->b03468
b04378->b01992
b04378->b03666
b04378->t03580
b04880->b01406
b04880->b01902
b04880->b01992
b04880->b03666
b04880->b03327
b04880->t03580
b05132->b00226
b06101->b05160
b05115->b04249
b05504->b06456
b05504->b03468
b05504->b05160
b05400->b02609
b05400->b01284
b05400->b00226
b05400->b01406
b05400->b01902
b05400->b01992
b05400->b03468
b05400->b05160
b05400->b04880
b05400->b05110
b05400->t02530
b05400->t03580
b05400->t14559
b05400->t14029
b05681->b04378
b05681->b04880
b05681->b05115
b05681->t14029
b05681->t13921
b05681->t14672
b05804->b01308
b05804->b03246
b05804->b05160
b05804->b04880
b05804->b05681
b05804->b06241
b05804->t14029
b05804->t13921
b05804->t16656
b05874->b04668
b06014->b03897
b06014->b05160
b06031->b05804
b06031->b06106
b06031->t18399
b06106->b01406
b06106->b01308
b06106->b01902
b06106->b03327
b06106->b05160
b06106->b04880
b06106->b05400
b06106->b05681
b06106->b05804
b06106->t02530
b06106->t14029
b06106->t13921
b06106->t17318
b06106->t17319
b06572->b04880
b06572->b06106
b06000->b00226
b06000->b03897
b06000->b03327
b06000->b04175
b06000->b05400
b06202->b04880
b06202->b05504
b06202->b05804
b06202->b06014
b06202->b06021
b06202->t18042
b06241->b03246
b06241->b05804
b06241->t17319
b06241->t19247
b06249->b03897
b06249->b05160
b06249->b04880
b06249->b05504
b06249->b05804
b06249->t17279
b06249->t17302
b06249->t17319
b06279->b02609
b06279->b03246
b06279->b03327
b06279->b05115
b06279->b05504
b06279->b05681
b06279->b05804
b06279->b05874
b06279->b06021
b06279->b06000
b06279->b06202
b06279->t26734
b06279->t13921
b06279->t14672
b06279->t17279
b06279->t18361
b06279->t18578
b06279->t18603
b06439->b03327
b06604->b06000
b06604->t19337
b06627->b05804
b06627->t19337
b06774->b05874
b06774->b06277
b06774->b06279
b06774->t19309
b06774->t19313
b07116->b00014
b07116->b01406
b07116->b04191
b07116->b01308
b07116->b01902
b07116->b01992
b07116->b03666
b07116->b03897
b07116->b03468
b07116->b04880
b07116->b05804
b07116->b06014
b07116->b06106
b07116->b06000
b07116->b06279
b07116->b06604
b07116->t03580
b07116->t17279
b07116->t17302
b07116->t18033
b07116->t19337
b07116->t19309
b07006->b06000
b07132->b05160
b07132->b04880
b07132->b06651
b07132->b05681
b07132->b05804
b07132->b06021
b07132->b06106
b07132->b06000
b07132->b06241
b07132->b06742
b07132->b07131
b07132->t17302
b07132->t17319
b07132->t18399
b07132->t19337
b07155->b05160
b07155->b04249
b07155->b06101
b07155->b06119
b07155->b06462
b07155->b05874
b07155->b06031
b07155->b06572
b07155->t18418
b07155->t19566
b07155->t19572
b07155->t18361
b07155->t19337
b07379->b07132
b07379->t25636
t02530->b01406
t14730->b00226
t16657->b05110
t17279->b01902
t17279->b03666
t17279->b05160
t17302->b05681
t17302->t13921
t17318->b04880
t17318->t14029
t17319->b01308
t17319->b03246
t17319->b05160
t17319->b05681
t17319->t16656
t18033->b05160
t18399->b01308
t18399->b04880
t18399->b05681
t18399->b05804
t18399->t13921
t18603->b04880
t18603->b05504
t18603->b05804
t18603->b06021
t19247->b03246
t19247->b05804
t19247->b06241
t19247->t17319
t19337->t13921
t19035->b05504
t19035->b05804
t19035->b05874
t19035->b06021
t19035->b06202
t19035->t18361
t19035->t18603
t19036->t18578
t19310->t26734
t19313->b03327
t19313->t13921
t25639->b05804
t25639->b07131
t25639->t19337
t25854->b06572
t26360->b07132
t26360->t25636
t26645->b01406
t26645->b01972
t26645->b06456
t26645->b06106
t26645->b06279
t26645->t02530
t26645->t17279
t26645->t18399
t26645->t18578
t26645->t19309
t26650
Digitale
Elemente im
Englischunterricht
t26650->b07490
t26650->b03468
t26650->b06774
t26650->t26734
t26650->t26645
t29720
Die Mitwirkung
der
Medienkoordinierung
am
Musikunterricht
t29720->b07490
t29720->b06279
b08329
Evaluation
KITS Next
Generation,
Etappe 2
(2023)
b08329->b07490
b08329->b04880
b08329->b07132
b08329->b07131
b08329->t14029
t30541
Digitales
Schulbuch
zwischen
Nutzungspotenzial
und
Nutzungspraxis
t30541->b07490
t30541->b06106
t30541->b06279
t30541->b07132
t30541->t26650