t20794
Der Fernseher
flimmert und
fasziniert
noch immer
b06716
MIKE-Studie
2017 (2018)
t20794->b06716
b05860
KIM-Studie
2014 (2015)
b06716->b05860
b06037
MIKE-Studie
2015 (2015)
b06716->b06037
b06340
JAMES-Studie
2016 (2016)
b06716->b06340
b06412
KIM-Studie
2016 (2017)
b06716->b06412
t27325
A systematic
review and
meta-analysis
of
discrepancies
between logged
and
self-reported
digital media
use
b08654
KIM-Studie 2022
b05869
Massenmedien
bei Kindern
und
Jugendlichen
auf dem Lande
(1989)
b08575
Eltern als
Mediendidaktiker
b02479
Wie entdecken
Kinder das
Internet?
(2004)
b08575->b02479
b04694
Medienkompetenz
und
medienerzieherisches
Handeln von
Eltern (2011)
b08575->b04694
b03088
KIM-Studie
2006 (2007)
b04694->b03088
b03536
KIM-Studie
2008 (2009)
b04694->b03536
b03797
JIM 2009 (2009)
b04694->b03797
b04424
James-Studie
2010 (2011)
b04694->b04424
t29760
Das Verhältnis
von Frauen zu
neuen
Technologien
b07697
Radio,
Fernsehen und
Kinder (1980)
b07693
Leitfaden
Medienpädagogik
(1988)
b07693->b07697
b06045
KIM-Studie
2000 (2000)
b06044
KIM-Studie
2002 (2002)
b06712
Der Einfluss
des Fernsehens
auf die
Entwicklung
von
Lesekompetenzen
(2003)
b03537
KIM-Studie
2003 (2004)
b02413
Teens and
Technology
(2005)
b02182
Vorsicht
Bildschirm!
(2005)
b04961
Generation M
(2005)
b02984
JIM 2005 (2005)
b02921
KIM-Studie
2005 (2005)
b04972
Growing Up
Online (2007)
b04981
Jugend -
Medien -
Identität
(2009)
b04960
The Media
Familiy (2006)
b02983
JIM 2006 (2006)
b03989
Teens and
Mobile Phones
(2010)
b03748
Internetnutzung
von 12- bis
16-jährigen
Jugendlichen
(2008)
b03748->b02983
b03889
Heranwachsen
mit dem Social
Web (2009)
t10687
Social Media
& Mobile
Internet Use
Among Teens
and Young
Adults (2010)
b04882
Mediennutzung
junger
Menschen mit
Migrationshintergrund
(2010)
b04955
Generation M2
(2010)
b05247
Flickernde
Jugend -
rauschende
Bilder (2010)
b05247->b03889
t12716
Deconstructing
the Net
Generation
Thesis (2010)
t12716->b03536
t12716->b03797
t12716->b04955
b04245
JIM 2010 (2010)
b04245->b02984
b04245->b03797
t12351
Generation
Upload
t12351->t10687
b04988
EU Kids Online
II (2011)
b04583
Jugend 2.0
(2011)
b04697
Was Schüler im
Internet tun
(2011)
b04987
Risks and
safety on the
internet
(2011)
b05509
Nutzung Neuer
Medien durch
Primarschüler
im Kanton
Zürich (2012)
b04418
KIM-Studie
2010 (2011)
b04424->b03797
b04424->b04245
b04582
Digital
Natives (2011)
b04582->b04424
b04872
JAMESfocus
(2011)
b04872->b03889
b04872->b04955
b04872->b04245
b04872->b04424
b04725
JIM-Studie
2011 (2011)
b04834
Netzguidance
für
Jugendliche
(2012)
b04834->b02479
b04834->b02182
b04834->b03889
b04834->b03797
b04834->b04955
b04834->b04245
b04834->b04418
b04834->b04424
b04868
Handygebrauch
der Schweizer
Jugend (2012)
b04868->b04424
b04986
Children, risk
and safety on
the internet
(2012)
t14608
Studienergebnisse
Junior Web
Barometer 2012
(2012)
b05418
The App
Generation
(2013)
b04942
Digitale
Demenz (2012)
b04942->b04961
b04942->b04960
b04942->b04955
t17274
Factsheet
James 2014
b05060
JIM-Studie
2012 (2012)
b05124
JAMES-Studie
2012 (2013)
b05124->b04245
b05124->b04424
b05124->b04872
b05124->b04868
b05124->b05060
b05137
KIM-Studie
2012 (2013)
b05216
Facebook,
Blogs und
Wikis in der
Schule (2013)
b05216->b04424
b05216->b04942
b05216->b05060
t15635
Gefangen im
Netz (2013)
b05438
miniKIM 2012
(2013)
b05830
DIVSI
U25-Studie
(2014)
t17291
Die Computer-
und
Internetnutzung
in der Schule
und in der
Freizeit
b05392
JIM-Studie
2013 (2013)
t15949
15 Jahre
JIM-Studie
(2013)
t15949->b02984
t15949->b02983
t15949->b03797
t15949->b04245
t15949->b04725
t15949->b05060
t15949->b05392
b06119
Digitale
Jugendkulturen
(2014)
b05732
Mediatisierte
Welten der
Vergemeinschaftung
(2014)
b05732->b03889
b05732->b05392
b05514
Generation
»Social Media«
(2014)
b05514->t12351
b05514->b04872
b05514->b05216
b05514->b05392
b05753
Medienkompetenz
im Schulalltag
(2014)
b05753->b03797
b05753->b04245
b05753->b04725
b05753->b05060
b05753->b05124
b05753->b05216
b05753->b05392
b05920
Die
«Net-Generation»
- ein
perpetuiertes
Missverständnis
(2014)
b05920->b02182
b05920->b04424
b05920->b04872
b05920->b04725
b05920->b04834
b05920->b04868
b05920->b04942
b05920->b05060
b05920->b05124
b05920->b05392
b05920->t15949
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
b05813
JIM-Studie
2014 (2014)
t17532
Wer nutzt
welche Medien
auf welche
Weise?
t17532->b03889
t17532->b05392
t17534
Auf der Suche
nach einer
Geschlechteridentität
b05833
Jung und
vernetzt
(2015)
t19165
Likes
pflastern
ihren Weg
(2016)
t17701
Vielfalt
jugendlicher
Mediennutzung
t17701->b04882
b06350
2016
Sonderstudie
«Schule
digital»
(2016)
b05843
James-Studie
2014 (2015)
t18217
Schweizer
Kinder sind
Bücherwürmer
(2015)
t18217->b06037
b06094
JIM-Studie
2015 (2015)
b06340->b06094
b06358
JIM-Studie
2016 (2016)
b06382
ON/OFF (2017)
b06382->b04955
b06382->b04424
b06382->b04872
b06382->b04868
b06382->b04942
b06382->b05124
b06382->t15949
b06382->b05514
b06382->b05843
b06382->b05860
b06630
JIM-Studie
2017 (2017)
t20391
Snapchat und
Instagram sind
sehr beliebt
(2018)
b06704
FIM-Studie
2016 (2018)
t20467
Franz Fischlin
kennt hier
niemand (2018)
b06791
BLIKK-Medien:
Kinder und
Jugendliche im
Umgang mit
elektronischen
Medien (2018)
b06931
Me, My Selfie
and I (2018)
b06809
ADELE (2018)
b06871
JIM-Studie
2018 (2018)
b06967
EU Kids Online
Schweiz 2019
(2019)
b06857
JAMES-Studie
2018 (2018)
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b06716
b06342->b03889
b06342->b04942
b06342->b05060
b06342->b05137
b06342->b05392
b06342->b06119
b06342->b05808
b06342->b05813
b06342->b06094
b06342->b06340
b06342->b06358
b06342->b06412
b06342->b06630
b06961
Kim-Studie
2018 (2019)
t24453
Ach du liebe
Bildschirmzeit...
(2019)
t25905
«Sehe ich
etwas Krasses,
klicke ich es
weg» (2020)
b08650
Generation
lebensunfähig
(2021)
b07066
Studie «always
on» (2019)
b07066->b02182
t25102
«Nachts
sperren sie
das Handy weg»
(2019)
t25102->b07066
b07794
JIM-Studie
2021 (2021)
b07231
JIM-Studie
2019 (2020)
b07290
MIKE-Studie
2019 (2020)
b07290->b06716
b07290->b04868
b07290->b05860
b07290->b06412
b07290->b06961
b07467
JIM-Studie
2020 (2020)
b07476
James-Studie
2020 (2020)
b07476->b04424
b07476->b05843
b07476->b06382
b07476->b06857
b07476->b07231
t27262
Wie Kinder und
Jugendliche
digitale
Medien nutzen
t27262->b07467
b07584
KIM-Studie
2020 (2021)
b07630
Digitales
Leben von
Kindern und
Jugendlichen
in Zeiten von
Corona
(Frühling
2020) (2021)
b07630->b07290
b07630->b07476
t28402
Selbst bei
Ufzgi läuft
Netflix (2022)
b08652
JIM-Studie
2022 (2022)
b08199
James-Studie
2022 (2022)
t28491
Online-Risiken
und -Chancen
t28491->b06045
t28491->b03088
t28491->b04987
t28491->b05860
t28491->b06857
t28491->b07467
t28491->b07584
b08262
Postdigital
Disconnects
(2023)
b08345
MIKE-Studie
2021 (2023)
t30234
So lange sind
Schweizerinnen
und Schweizer
am Handy
(2023)
t30322
Handyzeit ist
um … Ich meins
ernst jetzt!
(2023)
t30533
Herkunftsbedingte
und
sprachliche
Einflüsse bei
der häuslichen
Internetnutzung
von Kindern
b08653
JIM-Studie
2023 (2023)
t31233
Handy weg von
meinem Kind!
(2024)