b01110
Erhebung zum
Support der
Computer in
der
Volksschule
des Kantons
Schwyz (2002)
b03271
Computer und
Internet in
der
Primarschule
(2008)
b06512
Wegleitung
«Medien und
Informatik»
für
Lehrpersonen
der
Primarstufe
(5./6. Klasse)
(2017)
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06512->b06000
b06000->b03271
b02000
Konzepte und
Wirkungszusammenhänge
bei
Beschaffung
und Betrieb
von
Informatikmitteln
an Schulen
(2005)
b06000->b02000
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b06000->b05400
b06541
Informationsrecherche
im Internet
Z2, Z3 (2017)
b06541->b06000
t03536
Konzept der
TaskForce ICT
der
Pädagogischen
Hochschule
Zentralschweiz
zur
Realisierung
des Projekts
'Lehren und
lernen mit
Notebooks an
der PHZ' (2003)
t07021
ICT auf der
Primarstufe
der
deutschschweizerischen
Kantone
t28463
Welche
schützenswerten
Daten teilen
Fünftklässler
mit wem? (2022)
t29306
Assessing and
priming
pre-service
teachers’
attitudes
about online
privacy and
their
protection
strategies for
social
networks,
email and
cloud storage
(2022)
t07020
Lehren und
Lernen mit
Notebooks in
der
Lehrpersonenbildung
t07020->t03536
t07019
Good practice
auf Video
t06179
Computer im
Unterricht
(2006)
t07019->t06179
t09976
Computer an
der
Volksschule
des Kantons
Schwyz (2009)
t06179->t09976
t09976->b03271
t12551
1:1 ist erst
der Anfang ...
(2011)
b03961
Evaluation des
Notebook-Einsatzes
an der PHZ
(2010)
t12551->b03961
b03961->t07020
t14412
ICT-Strategie
an den
Volksschulen
des Kantons
Schwyz (2012)
t24500
«Schlussendlich
ist es eine
Frage der
Haltung»
b02000->b01110
t05192
Im vernetzten
Schulzimmer
funkt es
t16589
Trotz Warnung:
WLAN-Boom an
Schulen (2014)
t28660
Wann Computer
im
Klassenzimmer
Sinn machen
t28660->t07019
t09081
Unterrichten
mit
Computerspielen
t09081->b03271
b03701
eee-pc@school
(2009)
b03701->b03271
b03799
Blended
Learning an
Pädagogischen
Hochschulen
(2009)
b03799->t07020
t11474
Ganz oder gar
nicht
t11474->b03271
b04911
Textbasierte
Digitalmedien
und Förderung
der
Lesekompetenz
im
Primarbereich
(2010)
b04911->b03271
b03672
Lernplattformen
in Schulen
(2010)
b03672->b03271
b03672->t06179
b03672->b02000
b03672->t09081
b04249
Schule 2.0
(2010)
b04249->b03271
b04249->t11474
t14029
Hemmende und
förderliche
Faktoren des
Einsatzes
digitaler
Medien im
Unterricht
t14029->b03271
t14029->b02000
t14029->b03672
t13597
Macht ein
Notebook-Obligatorium
überhaupt noch
einen
Unterschied?
(2011)
t13597->t07020
t13597->b03961
t15273
Bericht zur
Erhebung
Schulinformatik
in den
Volksschulen
von Appenzell
Ausserrhoden
(2012)
t15273->b01110
t15273->t09976
t12600
Wiki: an
Archetypical
Tool for
Collaborative
Learning in
the Digital Age
t12600->b03271
b05110
Digitale
Medien im
Mathematikunterricht
der
Grundschule
(2012)
b05110->b03271
t14010
Gedanken zu
einer
digitalen
Didaktik
t14010->b03271
b05400->b03271
b05400->t06179
b05400->t09081
b05400->b03672
b05400->t14029
b05400->b05110
b05753
Medienkompetenz
im Schulalltag
(2014)
b05753->b03271
b08275
ICT-Infrastruktur
für
Primarschulen
(2014)
b08275->b03271
b05907
Regelstandards
informatische
Bildung in der
Volksschule
des Kantons
Solothurn
(2014)
b05907->b03271
t17840
Einführung und
Umsetzung des
Lehrplans 21
im Kanton
Schwyz (2015)
t17840->t14412
b06390
Erfolgsfaktoren
für die
Einführung
digitaler
Medien in
Schulen (2016)
b06390->b01110
b08218
Zehn Jahre
Elementarinformatik
– Elementare
Informatikkompetenzen
als Basis für
nicht-konsumierenden
und
reflektierten
Umgang mit
Computer-Medien
in der Vor-
und
Grundschule,
2008-2017
(2017)
b08218->b03271
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->t09976
b07340->t14029
b07340->b05400
t29000
Was unter
«Individuelle
Förderung und
Digitalität»
verstanden
wird, ist oft
sehr
individuell…
(2022)
t29000->b03271
t29000->b06000
t30333
Digitaler
Wandel im
Bildungsraum
Kanton Schwyz
(2023)
t30333->b06000
t30333->t14412