b03204
Interactive
Computation
(2006)
t23431
New directions
in the
introductory
computer
science
curriculum
(1994)
t21411
Strategic
directions in
computer
science
education
(panel) (1997)
t02515
Why
Interaction is
More Powerful
Than
Algorithms
(1997)
t03970
Verstehen, um
zu gestalten
(1997)
t03970->t02515
t26096
Auf dem Weg zu
einer Theorie
der Interaktion
t26096->t02515
t01468
Fundamentale
Ideen der
Informatik -
gibt es das?
t01468->t02515
t04016
Informatische
Bildung als
Medienerziehung?
(1998)
t04016->t02515
t02514
Dekonstruktion
von
Informatiksystemen
als
Unterrichtsmethode
t02514->t02515
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
b00655->t02515
t03559
Softwareentwicklung
t03559->t02515
t20664
«Die mit den
Zeichen tanzen»
t20664->t02515
t20664->b00655
t04171
Informatik -
übergreifende,
einzigartige
Metawissenschaft?
(2002)
t04171->t02515
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b01444->t02515
b01444->t01468
b01444->t02514
b01444->b00655
b02618
Lehr-
Lernprozesse
im
Informatik-Anfangsunterricht
(2003)
b02618->t02515
b02618->b00655
b02618->b01444
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b01784->t02515
b01784->t02514
b01784->b01444
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b01784->b04028
b04028->t02515
b04028->t01468
b04028->t02514
b04028->b01444
b04028->b02618
b04028->b01784
t07784
Computing is a
Natural
Science (2007)
b04028->t07784
t03747
Informatische
Bildung und
Medienbildung
t03747->t02515
t03747->b00655
b03147
Technologie,
Imagination
und Lernen
(2007)
b03147->t02515
b03147->b00655
b03147->b01784
t07784->b03204
b06178
Software
Studies (2008)
b06178->t02515
t16000
Informatik ist
mehr als
Informatik!
(2013)
t16000->t02515
t16000->b03147
t17557
Männlichkeitsbilder
in der
Geschichte der
Informatik
t17557->t02515
b06574
Great
Principles of
Computing
(2015)
b06574->b03204
b07028
Digitale
Datenbanken
(2015)
b07028->t02515
b07028->b06178
b06175
Learner-Centered
Design of
Computing
Education
(2015)
b06175->b03204
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06000->t02515
b06000->b03147
b06000->t07784
t19226
Through the
Interface
(2016)
t19226->t02515