b04572
ITiCSE 2011
(2011)
b06024
DeLFI 2012
(2012)
b06850
Flipped
Classroom –
Zeit für
deinen
Unterricht
(2018)
t04204
Implementierung
von
eLearning-Szenarien
nach der
Theorie der
kognitiven
Lehre (2003)
t16396
Process as
content in
computer
science
education
(2008)
t09321
GUI-Adaptation
in
Lernkontexten
(2008)
t12138
Peer Review
für Forschen
und Lernen
t12457
Mehr als eine
Rechenmaschine
- Computer im
mathematisch-naturwissenschaftlichen
Unterricht
t12714
Öffentliche
Seminare im
Web 2.0
t13585
Forschungsherausforderungen
des E-Learning
(2011)
t18129
Prozessidentifikation
in populären
digitalen
Spielen (2013)
t16963
Hörsaalspiele
im Flipped
Classroom
t18116
Creatures of
the Night
(2014)
t17519
Digitale
Medien in der
Schule (2015)
t16951
Die
Vorbereitungsphase
im Flipped
Classroom
t18064
Computerunterstützte
Gamification
von
Unterrichtseinheiten
(2014)
t18401
«Flip your
class!» (2015)
t19467
Flipped
Classroom: Den
Unterricht
umdrehen?
t18332
Zehn Irrtümer
zum Einsatz
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
t10693
Ansichten zur
Kommentarkultur
in Weblogs
t29987
ChatGPT und
die Zukunft
des Lernens
(2023)
b06748
Visual Program
Simulation in
Introductory
Programming
Education
(2012)
b06748->b04572
b06748->t16396
t14117
Wikis in der
Hochschullehre
t14117->t12714
t14128
Kompetenzen
für das
Schreiben mit
webbasierten
Schreibtechnologien
(2012)
t14128->t12714
t14128->t14117
t14389
Das Wissensnetz
t28344
Wie
Erklärvideos
den Unterricht
auf den Kopf
stellen (2019)
t29906
Weblogs &
Chatbots: Wenn
Quadrate auf
Kugeln treffen
(2023)
t18014
Motivated in
the global
digital
Classroom?
(2015)
t18014->t12714
t18014->t14117
b07738
Entwicklung
und
Validierung
eines
Instruments
zur Messung
des Wissens
über
Fehlvorstellungen
in der
Informatik
(2016)
b07738->t16396
b07738->b06748
b06520
Umsetzung des
Flipped
Classroom
Konzepts mit
Lernvideos im
Mathematikunterricht
der
Sekundarstufe
I (2017)
b06520->b06024
b06520->t16951
b06520->t18064
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->t04204
t30266
Mitdenken
erwünscht
(2023)
t27020
Lernen mit und
über Wikibooks
t27020->t12714
t28085
Ist digital
unterstützter
Unterricht
lerneffektiv?
(2021)
t28085->b06850
b08558
Der hybride
pädagogische
Raum (2021)
b08558->b06850
t27780
Vom Blended
Learning zum
Full Online –
so einfach
geht es nicht
t27780->b06024
t29566
Addressing
challenges of
constructionist
modeling of
adaptive
systems (2022)
t29566->t16396
t30157
Hinweise zu
textgenerierenden
KI-Systemen im
Kontext von
Lehre und
Lernen (2023)
t30157->t29987
t29989
Wozu sind wir
hier? (2023)
t29989->t29987
b08324
Unlocking the
Power of
Generative AI
Models and
Systems such
as GPT-4 and
ChatGPT for
Higher
Education
(2023)
b08324->t29987
b08362
ChatGPT und
andere
Computermodelle
zur
Sprachverarbeitung
(2023)
b08362->t29987
b08362->b08324
t30274
Generative
künstliche
Intelligenz in
der
Hochschullehre
(2023)
t30274->t29987
t30274->b08324