b03642
Statistik für
Human- und
Sozialwissenschaftler
b02281
Forschungsmethoden
und Evaluation
(2001)
b08575
Eltern als
Mediendidaktiker
b08575->b02281
t14029
Hemmende und
förderliche
Faktoren des
Einsatzes
digitaler
Medien im
Unterricht
b08575->t14029
t14029->b03642
t27273
Evaluation der
CASTLE
Umgebung für
kooperatives
Lernen
t27273->b02281
b05866
Wissenschaftliches
Arbeiten für
Wirtschafts-
und
Sozialwissenschaftler
(2003)
b05866->b03642
b05866->b02281
b02618
Lehr-
Lernprozesse
im
Informatik-Anfangsunterricht
(2003)
b02618->b02281
t09626
Blended
Learning:
Forschungsfragen
und
Perspektiven
(2006)
t09626->b02281
b06456
Digitale
Medien in der
Schule (2006)
b06456->b02281
b03051
Wiki-Systeme
im eLearning
(2006)
b03051->b02281
b04188
Qualitative
Evaluation
(2007)
b04188->b03642
t08345
Mobiles Lernen
unter
Verwendung von
Handheld
Computern im
Bereich der
Schulinformatik
t08345->b02281
b04382
E-Learning 2.0
im Einsatz
(2007)
b04382->b02281
b04967
E-Learning in
der Schule
(2008)
b04967->b02281
b03509
Mobiles Lernen
in der Praxis
(2008)
b03509->b02281
b03871
Schüler,
Lehrer und
Neue Medien in
der
Grundschule
(2008)
b03871->b03642
t28541
Medienentwicklung
und
Medienpädagogik:
Mobile Medien
(2021)
t28541->b02281
b04044
Lerntagebücher,
Lernstrategien
und Lernerfolg
(2008)
b04044->b03642
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b04028->b02281
b04028->b02618
b04028->t08345
b04027
ICT-Chancengerechtigkeit
durch Einsatz
persönlicher
Smartphones
(2009)
b04027->b02281
b08217
Interviews mit
Kindern (2010)
b08217->b02281
b08614
Das Geschäft
mit dem Terror
(2010)
b08614->b02281
b07007
Was kann ein
standardisierter
Berufseignungstest,
was die
Schulnoten
nicht können?
(2010)
b07007->b02281
t13482
Wie
funktioniert
eigentlich das
Internet?
(2010)
t13482->b02281
t14715
Supportive and
hindering
factors to a
sustainable
implementation
of ICT in
schools (2011)
t14715->b02281
t14715->t14029
b04387
Präsentieren
in
Wissenschaft
und Forschung
(2011)
b04387->b02281
t13551
Einsatz
personalisierter
iPads im
Unterricht aus
Perspektive
der
Schülerinnen
und Schüler
t13551->b02281
b06293
Lernen durch
Kooperation
(2012)
b06293->b02281
b08148
Epistemische
Überzeugungen
von
Schülerinnen
und Schülern
(2012)
b08148->b02281
t16101
Kompetenzorientierung
allein macht
noch keinen
guten
Unterricht!
(2012)
t16101->b02281
b05139
Bedingungen
innovativen
Handelns in
Schulen (2012)
b05139->b02281
b05139->t14029
b05139->t14715
b06101
Medienintegration
in der
Grundschule
(2013)
b06101->b02281
b05353
Fach- und
bildungswissenschaftliche
Grundlagen für
den
Informatikunterricht
in der
Sekundarstufe
I (2013)
b05353->b02281
b05353->b04028
t17897
Kultivierte
Haltungen von
Lehrkräften zu
Digitalen
Medien?
t17897->b02281
b05920
Die
«Net-Generation»
- ein
perpetuiertes
Missverständnis
(2014)
b05920->b02281
t19438
Psychische
Folgen der
Internetnutzung
(2014)
t19438->b02281
t20460
Interaktive
domänenspezifische
Aufgabenkultur
in der
ökonomischen
Bildung
t20460->b02281
b07681
Subjektive
Theorien von
Informatiklehrkraften
zur
fachdidaktischen
Strukturierung
ihres
Unterrichts
(2015)
b07681->b02281
b07681->t13482
b06025
Strategisches
Studienmarketing
zur
Begünstigung
der Aufnahme
eines
Informatik-Studiums
(2015)
b06025->b02281
t17966
Braucht die
Medienpädagogik
Impulse aus
der
Informatik?
(2015)
t17966->b02281
t17969
Digitaler
Hörsaal
interdisziplinär
t17969->b02281
b06026
Der digitale
Rucksack in
vier
Versuchsklassen
der Stadt
Zürich (2015)
b06026->b02281
b06026->b04188
b06112
Der Medienpass
als Instrument
zur Förderung
von
Medienkompetenz
(2015)
b06112->b03642
b08518
Der
Berufswahlprozess
von
Informatiklehrkräften
(2016)
b08518->b02281
b07738
Entwicklung
und
Validierung
eines
Instruments
zur Messung
des Wissens
über
Fehlvorstellungen
in der
Informatik
(2016)
b07738->b02281
b07738->t13482
b08218
Zehn Jahre
Elementarinformatik
– Elementare
Informatikkompetenzen
als Basis für
nicht-konsumierenden
und
reflektierten
Umgang mit
Computer-Medien
in der Vor-
und
Grundschule,
2008-2017
(2017)
b08218->b02281
t27681
Nutzung eines
Robotiksystems
zur Förderung
der
Berufssprache
Deutsch
t27681->b02281
b06662
Einsatz
internetbasierter
Werkzeuge zur
Unterstützung
selbstorganisierten
Lernens in
einer
persönlichen
Lernumgebung
(2017)
b06662->b02281
b06662->b04382
t30555
Empirische
Untersuchungen
von
Lückentext-Items
zur
Beherrschung
der Syntax
einer
Programmiersprache
t30555->b02281
t30557
Explorative
Datenanalyse
der
Studierendenperformance
in der
Theoretischen
Informatik
t30557->b02281
b06927
From Embedded
Systems to
Physical
Computing
(2018)
b06927->b02281
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->b02281
b07008
Digitale
Kompetenz bei
Pädagogischen
Professionals
fördern (2019)
b07008->b02281
b07008->b06456
b07227
Das «QS Wiki»
als
Schulentwicklungsinstrument
(2019)
b07227->b02281
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->b02281
b07132
ICILS 2018
#Deutschland
(2019)
b07132->b03642
t26765
Offline- und
Onlineumgebungen
als Kontexte
integrierter
Forschungsdesigns
t26765->b02281
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b02281
b07300->b05139
b07429
Digitalisierung
und
Lehrkräftefortbildung
(2020)
b07429->b03642
b07429->b02281
b07429->b04382
b07465
Vorstellungen
von
Grundschullehrpersonen
zur Informatik
und zum
Informatikunterricht
(2020)
b07465->b02281
b07465->b04028
t29297
Was bedeutet
„Digitaler
Unterricht“?
t29297->b02281
t29297->b06456
t29297->b07132
b08523
Debugging im
Informatikunterricht
(2020)
b08523->b02281
b08523->b06927
t27134
Quantitative
Ansätze
t27134->b02281
t27130
Lehrerkompetenzen
t27130->b03642
t28919
Online-Lehre -
funktioniert
ja!
t28919->b02281
t27526
Aufbau und
Funktionsweise
des Internets
in
Onlinequellen
t27526->b02281
t27526->t13482
t27567
Quanteninformatik
als Thema und
Aufgabengebiet
informatischer
Bildung
t27567->b02281
b07629
Informatik für
alle - Beitrag
und
exemplarische
Ausgestaltung
informatischer
Bildung als
Grundlage für
Bildung in der
digitalen
Transformation
(2021)
b07629->b02281
b07629->b05353
b07629->b07008
b07722
Frauen für die
Informatik
begeistern
(2021)
b07722->b03642
b07951
Bericht
Lehrmittel im
Fachbereich
Medien und
Informatik
(2021)
b07951->b03642
b07951->b02281
b07951->b07132
t29561
'And It's Just
That Many
Girls Don't
Follow As Good
or Aren't Able
to Follow.'
(2021)
t29561->b02281
t29410
Tell, Draw and
Code
t29410->b02281
b07895
Die digitale
(Medien-)Kompetenz
von
Lehrpersonen
der
Primarstufe in
Österreich
(2021)
b07895->b02281
b07895->b06456
b07895->b07116
b07895->b07132
t28270
Kooperative
Gestaltungsaufgaben
am Tablet
t28270->b02281
t28270->b07116
t28592
Unterstützung
der
intrinsischen
Motivation und
des
Flow-Erlebens
von
Schülerinnen
und Schülern
im
Biologieunterricht
durch die
Implementation
von
autonomieförderlichem
Lehrerverhalten
t28592->b02281
t29684
Unterrichtsbezogene
Lehrpersonenkooperationen
im Zeitalter
der digitalen
Transformation
t29684->b02281
t29684->b07132
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b02281
b08463->b06927
b08463->b07465
b08432
Authentische
Kontexte für
MINT-Lernumgebungen
(2023)
b08432->b03642
b08432->b02281
b08432->b06927
b08507
Informatikunterricht:
Meh als Word,
imfall! (2023)
b08507->b03642
b08507->b02281
b08507->b05139
b08507->b07132
b08507->b07465
b08507->b07629
t30536
Entgrenzung
pädagogischer
Expertise
durch Soziale
Medien
t30536->b02281
b08609
Wie schätzen
Lehramtsstudierende
ihre
professionelle
digitale
Kompetenz ein?
(2023)
b08609->b02281
b08609->b07132