b04026
Neue digitale
Kultur- und
Bildungsräume
(2009)
b04198
Medienbildung
und
Medienkompetenz
(2010)
b04198->b04026
b04880
Jahrbuch
Medienpädagogik
9 (2011)
b05435
Medien -
Wissen -
Bildung (2014)
b05435->b04880
b05955
Jahrbuch
Medienpädagogik
11 (2014)
b05955->b04026
b05659
Jahrbuch
Medienpädagogik
10 (2014)
b05708
Freie
Bildungsmedien
und Digitale
Archive (2014)
b05956
Jahrbuch
Medienpädagogik
12 (2015)
b06341
Jahrbuch
Medienpädagogik
13 (2016)
b06341->b04026
b06341->b04198
b06341->b04880
b06637
Jahrbuch
Medienpädagogik
14 (2017)
b06637->b04026
b06637->b04880
b04826
Kritische
Informations-
und
Medienkompetenz
(2012)
b06637->b04826
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b06637->b05400
b04826->b04026
b04826->b04198
b05400->b04198
b05400->b04880
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05400->b05164
t14715
Supportive and
hindering
factors to a
sustainable
implementation
of ICT in
schools (2011)
b05400->t14715
t13810
Partizipationslücken
(2011)
t14289
«Wir leben in
einer digital
geprägten
Kultur»
t28577
«Dann sind die
Menschen
Spielbälle der
Konzerne»
t29696
Kooperation
zwischen
‹Zuarbeit›,
‹Beratung› und
‹Entwicklungspartnerschaft›
t29696->b04198
t29696->b05659
t28578
Auf dem Weg zu
digital
souverän
agierenden
Schulen
t29696->t28578
t28578->b04198
t28578->b05659
b06059
Jugendmedienschutz
und
Medienerziehung
im digitalen
Zeitalter
b06059->b04198
b08575
Eltern als
Mediendidaktiker
b08575->b04198
b08575->b04880
t26910
Immersives
Lernen? (2021)
t26910->b06637
t28547
Medienkompetenz
(2021)
t28547->b04198
t28547->b04880
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
t28547->b07116
b07116->b04198
b07116->b04880
t19224
Konkurrenz
oder
Kooperation?
b07116->t19224
t28546
Medienerziehung
(2020)
t28546->b04198
t28546->b07116
b06342
Medien und
Schule (2018)
t28546->b06342
b06342->b04026
b06342->b04198
b06342->b04880
b06342->b05955
b06342->b05659
b06342->b05956
b06342->b06341
b06342->b04826
b06342->b05400
b05504
Digitale
Medien im
Schulalltag
(2013)
b06342->b05504
t19565
Pedagogical
Media
Competencies
of Preservice
Teachers in
Germany and
the United
States (2015)
b06342->t19565
t28553
Medienpädagogik
und Cultural
Studies (2021)
t28553->b04198
t28553->b05659
t26320
Medienpädagogik
als
Kulturwissenschaft!?
t28553->t26320
t26322
Undisziplinierte
Pluralität
t28553->t26322
t26320->b04198
t26320->b05955
t26320->b05659
t26322->b04198
t26322->b04880
t26322->b05659
t28554
Medienpädagogik
und Design
Based Research
(2020)
t28554->b04198
t28554->b05659
t20656
Zurück in die
Zukunft
t28554->t20656
t20656->b04198
t20656->b04880
t20656->b05708
t20656->b04826
t20482
Prägende Kräfte
t20656->t20482
t28514
Diskussionsfelder
der
Medienpädagogik:
Medien und
Inklusion
(2021)
t28514->b06637
t28527
Institutionen
der
Medienpädagogik:
Schule und
Medien (2020)
t28527->b04198
t28527->b07116
t28548
Medienkompetenzförderung
(2021)
t28548->b04198
b05164->b04880
t14715->b04880
t15080
Die
Universität
der Buchkultur
im digital
vernetzten
Medium
t15080->b04026
b04702
Bildung im
Netz (2011)
b04702->b04026
b04702->b04198
t14192
E-Learning in
der Schule
t14192->b04880
t14271
Doktorandenausbildung
zwischen
Selbstorganisation
und Vernetzung
t14271->t13810
b05075
Medienbildungschancen
von
Risikolernern
(2012)
b05075->b04198
b06101
Medienintegration
in der
Grundschule
(2013)
b06101->b04198
t14673
Digitale
Medien und
Schule aus
medienpädagogischer
Sicht
t14673->b04198
t14684
Auf dem Weg
zur
Medienschule
t14684->b04880
b05809
Evaluation zur
Umsetzung der
Medienentwicklungsplanung
der Stadt
Detmold (2013)
b05809->b04880
t15654
Eine
partizipative
Mediendidaktik
(nicht nur)
für den
Hochschulkontext?
t15654->t13810
b05480
Das iPad im
Schulmusikunterricht
(2013)
b05480->b04198
t15003
Lernen im
Spannungsfeld
von
Öffentlichkeit,
Öffnung und
Offenheit
t15003->b04826
t15003->t13810
b05504->b04026
b05504->b04198
t18218
Online-Plattformen
für die Arbeit
mit
Unterrichtsvideos
(2014)
t18218->b04880
b05920
Die
«Net-Generation»
- ein
perpetuiertes
Missverständnis
(2014)
b05920->b05659
b05920->b05400
t17533
Medienpädagogik
und Vielfalt
t17533->b05435
t17533->b05708
t17722
Medieneinsatz
im
Berufswahlunterricht
t17722->b05659
b06098
Whitepaper
Open
Educational
Resources
(OER) an
Hochschulen in
Deutschland
(2015)
b06098->b05435
b06098->b05708
b06458
Medienbildung - (k)ein
Unterrichtsthema?
(2015)
b06458->b04198
t19565->b04198
t18348
Medienpädagogik
und (Big) Data
t18348->b04198
t18348->b05659
t18348->b04702
b06249
Digitale
Medien in der
Bildung (2016)
b06249->b04198
b06249->b04880
b06249->b05955
b06249->t14673
b06249->b05504
b06249->b06098
t19046
Transmedia
Learning -
Digitale
Bildungsprozesse
mithilfe
journalistischer
Konzepte
professionalisieren
t19046->b04198
t19049
Situiert.
Partizipativ.
Adaptiv
t19049->b04198
t19049->b05659
t19224->b04198
t19233
Lernprogramm,
Lernraum oder
Ökosystem?
t19233->b04026
t19246
Praktiken der
Objektivierung
und
Subjektivierung
t19246->b04198
t19312
BYOD in der
Stadt
t19312->b04198
t19460
Digitalisierung
und
Mediatisierung
- didaktische
und
pädagogische
Herausforderungen
t19460->b05659
b07703
Teaching Media
(2017)
b07703->b04880
b06447
Lernmedien in
den Kantonen
der
Nordwestschweiz
(2017)
b06447->b05708
b06447->b05400
b06638
Medienbildung
und
informatische
Bildung in der
Volksschule
des Kantons
Luzern (2017)
b06638->b04198
b06638->b04880
b07552
Bildung und
Öffentlichkeit
(2017)
b07552->b04026
b07552->b04702
t19940
Entwicklungen
begleiten:
Neue
Bildungsräume
zur Verbindung
von Theorie
und Praxis in
einer Vorlesung
t19940->b05659
t19940->b05400
t26319
Medien -
Diskurs -
Kritik
t26319->b05659
t26323
«Medienbildung
in der Schule»
oder «Schule
im Medium»
t26323->b04198
b06662
Einsatz
internetbasierter
Werkzeuge zur
Unterstützung
selbstorganisierten
Lernens in
einer
persönlichen
Lernumgebung
(2017)
b06662->b04198
b06662->b06341
b06662->b04826
t20216
Charakteristika
online-medialer
Räume als
Lehr-Lern-Räume
des E-Learning
t20216->b04026
t20216->b05400
t20482->b05400
t20482->t13810
b06744
Stumme Medien
(2018)
b06744->b04198
t20654
[Me]nsch -
Werkzeug -
[I]nteraktion
t20654->b04880
t20654->b06341
t20654->t19224
t20768
Aus der
Geschichte des
mobilen Lernens
t20768->b06341
b06813
Gelingensbedingungen
für eine
Implementierung
von Tablets in
Schule und
Unterricht
unter dem
Aspekt der
Schulentwicklung
(2018)
b06813->b04880
b06813->b05400
b07008
Digitale
Kompetenz bei
Pädagogischen
Professionals
fördern (2019)
b07008->b04880
b07008->b06341
b07008->b04826
b07008->b05400
b07008->b05164
b07008->b06249
b07008->t19224
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->b04198
b07098->b04880
b07098->b05659
b07098->b04826
b07098->b05400
b07098->t13810
b07098->b06342
b07098->b05164
b07098->t15654
t25127
Medienkompetenz
und
IT-Sicherheit
t25127->b06341
t26352
Lehrer*innenbildung
und
Digitalisierung
t26352->b04880
b08446
E-Learning,
E-Didaktik und
digitales
Lernen (2020)
b08446->t13810
b08446->t26320
t26764
Personal Data
für
Entscheidungsimpulse
setzende
Akteurinnen
und Akteure
t26764->b04198
t26765
Offline- und
Onlineumgebungen
als Kontexte
integrierter
Forschungsdesigns
t26765->b06637
t26040
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
(2020)
t26040->b04880
t26040->t19565
t25953
Bildung in der
digitalen
Welt: Über
Wirkungsannahmen
und die
soziale
Konstruktion
des Digitalen
(2020)
t25953->b04198
t25953->b06341
t25953->t19233
t27014
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
t27014->b04880
t27014->b07116
t27014->t19565
t27020
Lernen mit und
über Wikibooks
t27020->b04198
t27020->b04880
t27020->b05659
t27020->b04826
t27020->t13810
t26361
Disruptive
Innovation!
t26361->b06637
b07341
Lernsituationen
mit Metaphern
und Wikibooks
(2020)
b07341->b04198
b07341->b04880
b07341->b05955
b07341->b04826
b07341->t13810
b07341->b07116
b07341->t15654
b07341->b07098
t26649
Der Einsatz
von Tablets am
Gymnasium und
der
Zusammenhang
mit der
Entwicklung
computerbezogener
Kompetenzen
von
Schüler*innen
t26649->b04880
t26649->b06249
t27012
‹WhatsApp,
Snapchat,
Instagram›
t27012->b04198
t27012->b06341
b08667
Zur
Herstellung
von
Öffentlichkeit
in der
Migrationsgesellschaft
(2021)
b08667->b06637
b08667->b07098
b07641
Digitale
Revolution und
Bildung (2021)
b07641->b04198
b08048
Didaktik.
Lernangebote
gestalten
(2021)
b08048->b05659
b08048->t25953
t28351
Dimensionen
digitaler
Räume in der
Pädagogik
(2021)
t28351->b06637
b07895
Die digitale
(Medien-)Kompetenz
von
Lehrpersonen
der
Primarstufe in
Österreich
(2021)
b07895->b04198
b07895->b05400
b07895->b07116
b08502
Schulen für
die Zukunft
gestalten
(2021)
b08502->b05956
t28278
Zwischen
Optimierung
und ludischen
Gegenstrategien
t28278->b04198
t28604
Bedingungen
für die
Umsetzung
motivationsförderlicher
Unterrichtsstrategien
durch digitale
Medien
t28604->b04880
t28897
Sachunterrichtliche
Bildung in der
digitalen Welt
t28897->b04880
t28897->b07116
b08047
Digitale
Schulentwicklung
in Netzwerken
(2022)
b08047->b04880
t29699
Kooperative
Schulentwicklung
im digitalen
Kontext
t29699->b04880
t29699->b08047
t29474
Digitalpolitik
und Pädagogik
t29474->b04198
t29474->b04880
t29474->b05400
t29473
Der digitale
Habitus
t29473->b04198
t29473->b04880
t29706
Schule in der
Kultur der
Digitalität
t29706->b04198
t29707
Digitalisierung
und Schule:
Medienbildung
und -kompetenz
als schulische
Zielvorstellungen
t29707->b04198
t29707->b07116
t29707->t25953
t29711
Bedingte Bildung
t29711->b04198
t29713
Die
Herstellung
schulischer
Medienbildung
aus diskurs-
und
hegemonietheoretischer
Perspektive.
Ergebnisse
einer
rekonstruktiven
empirischen
Analyse
t29713->b04198
t29713->t26322
t29726
MediaMatters!
t29726->b04198
t29726->t19049
t30545
Inklusive
Medienbildung
mit
3D-Umgebungen
t30545->b04198
t30545->t28514
t30791
«Können Sie
mich hören?»
(2023)
t30791->b06637
b08647
Handeln im
Feld der
Medien- und
informatischen
Bildung (2023)
b08647->b04198
b08647->b05955
b08647->t28548
b08647->t19224