b07136
Das metrische
Wir (2017)
b07766
Sortiermaschinen
(2021)
b08566
Triggerpunkte
(2023)
t28251
«Wir brauchen
Daten, noch
mehr Daten,
bessere Daten»
t28251->b07136
t28504
Diskussionsfelder
der
Medienpädagogik:
Datafizierte
Lebenswelten
und
Datenschutz
(2020)
t28504->b07136
b08174
Die
Gesellschaft
der
Singularitäten
(2017)
b08174->b07136
b06835
(Un)berechenbar?
(2018)
b06835->b07136
b06980
Alles Immer
Smart (2019)
b06980->b07136
b06980->b08174
t26254
Das verdatete
Selbst -
Medientechnologie
und
Subjektivierung
t26254->b07136
b07621
Speichern und
Strafen (2019)
b07621->b07136
t23905
Digitalisierung
als
De-Humanisierung
von Schulen
(2019)
t23905->b07136
t23993
Worauf ich
Wert lege,
wenn es um die
zunehmende
Digitalisierung
geht... (2019)
t23993->b07136
t24384
Stellungnahme
Bündnis für
humane Bildung
(2019)
t24384->b07136
t24384->t23905
b07059
Digitalität
und Privatheit
(2019)
b07059->b07136
t24543
Mehr als
Digitalkompetenz
t24543->b07136
b07174
Muster (2019)
b07174->b07136
b07074
Affekt Macht
Netz (2019)
b07074->b07136
b07074->b08174
b07107
Ansturm der
Algorithmen
(2019)
b07107->b07136
b07107->b08174
b07217
Digitaler
Kapitalismus
(2019)
b07217->b07136
t28249
Learning
Analytics und
Big Data in
der Bildung
(2019)
t28249->b07136
t28249->t28251
t28249->t24543
b08554
Die
Gesellschaft
der Wearables
(2019)
b08554->b07136
t26882
Elefant im
(Klassen-)Raum
t26882->b07136
t26338
«Big Data» aus
der
Perspektive
von
Informatischer
Bildung und
Medienpädagogik
t26338->b07136
t26582
Between
Fairness
Optimization
and
‘Inequalities
of
Dataveillance’
t26582->b07136
b07871
Data Lives
(2021)
b07871->b07136
b07641
Digitale
Revolution und
Bildung (2021)
b07641->b07136
t27530
Datenbewusstsein:
Aufmerksamkeit
für die
eigenen Daten
t27530->b07136
b08253
Der Wert der
Digitalisierung
(2021)
b08253->b07136
b08253->b08174
b08253->b07174
b07596
Eine Schule
ohne Noten
(2021)
b07596->b07136
t28225
Die Schule als
digitale
Bewertungsfiguration?
t28225->b07136
t28225->t26582
t28575
«... dass man
denen auch mal
'nen Spiegel
vorhalten kann»
t28575->b07136
t28576
Optimierung,
Evidenzbasierung,
Datafizierung
t28576->b07136
t28267
Zum
optimierenden
Geist der
digitalen
Bildung
t28267->b07136
t28267->b07174
t28565
Zur
datengestützten
Selbstoptimierung
aus
bildungstheoretischer
Sicht
t28565->b07136
b08338
brand eins
01/2022 (2022)
b08338->b07136
b08338->b07174
b08665
Rhetoriken des
Digitalen
(2022)
b08665->b07136
b08665->t28251
b08665->b08174
b08665->b07174
b08665->b07217
b08665->b07641
b08665->t28267
t29607
Digitaler
Kapitalismus
und kritische
Medienpädagogik
t29607->b07136
b08213
Wissen in
Zahlen? (2022)
b08213->b07136
t29473
Der digitale
Habitus
t29473->b07136
t29473->b08174
b08181
Die «Digitale
Welt» im
Diskurs (2022)
b08181->b07136
b08181->t28251
b08181->t28249
t29708
«Verantwortung
als
Regierungsform»
t29708->b07136
t29708->b07059
t30253
Datafizierte
Gesellschaft |
Bildung |
Schule
t30253->b07136
t30253->t26582
t30253->t28225
t30253->t28576
t31286
Zum Verhältnis
von Daten,
Agency und
Selbst
t31286->b07136
t31286->t28565