t09241
Concept of
Competence
b02460
Überfachliche
Kompetenzen
junger
Erwachsener am
Übergang
zwischen
Schule und
Beruf (2005)
b02460->t09241
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05164->t09241
b06293
Lernen durch
Kooperation
(2012)
b06293->t09241
t16149
Kompetenzorientierung
- eine Kritik
am Lehrplan 21
(2014)
t16149->t09241
t18770
What
pedagogical
content
knowledge
competencies
do computer
science
pre-service
teachers have?
(2014)
t18770->t09241
t17535
Identifying
and
formulating
teachers’
beliefs and
motivational
orientations
for computer
science
teacher
education
(2015)
t17535->t09241
b06309
Lernwirksame
Unterrichtsbesprechungen
im Praktikum
(2016)
b06309->t09241
t19519
Medienkompetenz
messen (2017)
t19519->t09241
t27926
Understanding
the Best Way
to Embed ICT
in Teacher
Education
t27926->t09241
t23730
Medienbildung
im Kontext der
Digitalisierung
(2018)
t23730->t09241
t25686
Lehrziele und
Kompetenzmodelle
beim E-Learning
t25686->t09241
t27635
Zur Relevanz
eines
Prozessbereiches
Interaktion
und
Exploration im
Kontext
informatischer
Bildung im
Primarbereich
t27635->t09241
t26040
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
(2020)
t26040->t09241
t27014
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
t27014->t09241
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->t09241
t29266
Kompetenzmodellierung
für die
grundlegende
Programmierausbildung
t29266->t09241
t29530
Competency
structure
model for
programming
for the
transition
from school to
university
(2020)
t29530->t09241
t28681
Forschungsräume
für
Schülerinnen
und Schüler an
Kompetenzmodellen
orientiert
aufbauen und
gestalten
t28681->t09241
t29574
Modelling the
Competency to
Evaluate the
Impacts of
Computing
(2022)
t29574->t09241
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->t09241
b08463->t17535
b08463->t27635